Beiträge von Floyd Anderson
-
-
-
Also - ich hab' mir heute einen Haendlmaier im 385 g Glas geholt. Hat mich zwar 7 Dollar gekostet, war's aber wert.
Aber halt - ich bin ja gar nicht mehr in Australien! Nein, Nein! Ganz und gar nicht mehr!
-
Zitat
Original von Minnie Orb
@Maler
irgendwie ist mir nicht klar, was du mit dem Führerschein willst?
Du bekommst keinen australischen Führerschein ohne dass du permanent residence hast.
Ach so? Ist das so?Dann ist die website fuer NSW also nonsens, oder was?
-
Das Auto ist verkauft!
-
Kia Rio LX
2008 Model
Erstbesitz
5-tuerig, Hatchback
Farbe: weiss
Getriebe: 5-Gang manual
nur 30.000 km am Tachometer
alle Services up to date
Nichtraucherautoab sofort!
Das Auto ist 'located' in der Woy Woy Halbinsel, also auch fuer Sydneysiders interessant!
VB: AU$ 8.000,--
Speak to Chris: 0424636770, oder via pm oder hier im Forum.
Cheers, Floyd.
-
Zitat
Original von matzi
Alles Gute für euch, FloydWann ist man denn ein non eligible NZ citizen????
Danke!
Ein non eligible NZ citizen ist ein NZ citizen, der erst nach dem 26. 2. 2001 mit einem special category visa (subclass 444) nach Australien gekommen ist.
Unterschied:
Vor oder an diesem Datum in Australien = automatische PR fuer den NZ citizen und seine Familie (Partner + Kinder).
Nach diesem Datum in Australien = obwohl der NZ citizen auch permanent in Australien leben kann, gibts fuer die Familie erstmal ein temporaeres Visum fuer fuenf Jahre (subclass 461). Um die Familie permanent ins Land zu holen muss der NZ citizen, so wie alle temporaeren Visaholder, auch die PR beantragen.
@ Joerg: Alles richtig, was du schreibst.
Noch eine Zusatzinfo: Waehrend man das australische RRV nach fuenf Jahren im Ausland verliert, ist das mit dem neuseelaendischen RRV nicht der Fall. Das ist wirklich indefinit. -
Zitat
Original von Germanwings
Hi,
Wie sollten sich die Umstände denn ändern?
Dadurch dass deine Frau in NZ ist (und Du etc.) wird sie auch kein eligible NZ Citizen.C u
Schon klar.
Aber wenn auch ich einst ein NZ citizen werde, fiele, nach dem heutigen Stand der Dinge, das ganze 'Visumsgedoens' doch weg. Das waere ein Umstand, um wieder zurueckzukehren, moeglicherweise.
-
Du hast schon recht, Joerg.
Bei der ganzen PR Geschichte fuer meine Frau ging es aber vordergruendig um den familiaeren Anhang meiner Frau (das ist die Mutter meiner Frau, und das bin ich).
Da meine Frau non eligible NZ citizen ist, sind ihre Mutter und ich mit dem Visum 461 (5-jaehrig) hier, doch das ist uns zu wenig.
Ihre Mutter ist mittlerweile 'well aged', und da wollen wir uns auf nichts weiteres einlassen, zumal sie ja das PR Visum fuer NZ (indefinit) seit 2008 hat.
Wir haben uns die Sache schon sehr genau ueberlegt, und eine Rueckkehr nach Australien ist ja nicht ausgeschlossen (unter anderen Umstaenden).
-
Hallo Mitforisten!
Heute hab' ich mal ein paar Neuigkeiten von mir fuer euch.
Anders als bei der Foristin 'misskiwi' (Yvonne, richtig?) hat es bei uns (respektive bei meiner Frau) leider nicht mit dem ENS Visum geklappt, denn ihr Arbeitgeber (eine grosse Bank) wollte sie nicht sponsorn. Der Grund erschien uns fadenscheinig und unsinning ('we don't sponsor NZ citizens').
Spaeter erst erfuhren wir, dass andere Mitarbeiter, die Aehnliches vorhatten, auch nicht gesponsored wurden, und die kamen z. B. aus Indien oder aus Singapur. Dem wohl wirklichen Grund fuer die Sponsorverweigerung kamen wir erst kuerzlich auf die Spur.
Offensichtlich verlagert das Unternehmen einige Sparten ins Ausland (wohl vorwiegend nach Indien), und somit werden hier natuerlich Kapazitaeten frei, wie man so schoen sagt. Ja, und die Position meiner Frau ist wohl auch darunter.
Deshalb sehen wir uns wohl mehr oder weniger gezwungen ueber kurz oder lang Australien wieder zu verlassen. Es ist nicht wirklich dringlich, ausser der Tatsache, dass wir uns nun wirklich mal niederlassen wollen, so richtig permanent und nicht nur temporaer wie bisher.
Was liegt also naeher, als wieder dorthin zurueckzukehren, von wo aus wir vor mehr als zwei Jahren her gekommen sind, und das ist Neuseeland. Meine Frau hat ein Joboffer, das sich wirklich lohnt (eine grosse Mobilfunkfirma in Auckland), und ich hab' mein PR Visum, das mir hoffentlich dort die Jobsuche einfacher machen wird, als dieses hier der Fall war.
Und obwohl ich mich jetzt wieder verstaerkt den deutschsprachigen Neuseelandforen widmen werde, bleibe ich den Australienforen (und diesem hier ganz besonders) weiterhin treu, lese brav mit und poste auch dann und wann mal was.
Zum Schluss wuensche ich euch noch alles Gute, und moege die Macht mit euch sein!
Ka kite ano!
Floyd Anderson.
-
...meine Frau und ich naechsten Montag fuer einen Kurzurlaub nach Melbourne kommen. Wir freu'n uns!
-
Zitat
Original von Christine1
Warum wenn er noch hier waere,wenn ich fragen darf?
Anderswo hat er kuerzlich kundgetan, dass ihm dieses Forum zur Zeit oede und etwas zu verstaubt ist.Aber vielleicht hat sonst jemand noch mehr Informationen?
-
Ab heute ist ein neuer ALDI Laden geoeffnet in Umina Beach.
http://www.aldi.com.au/au/html/servic…tores_19197.htm
Ich freu' mich! Und der user 'Murph' sicherlich auch, wenn er denn noch hier waere.
-
Versuchs mal da:
http://sydney.gumtree.com.au/c-Unit-House-R…QAdIdZ318770232
Die Plattform gumtree bietet noch vieles mehr.
-
Wie waere es mit Taxifahren nur mal so zum Uebergang?
Den NSW Fuehrerschein wird er ja wohl haben, oder? -
...weil ich angefangen hab' mir die Episoden der Krimireihe 'Tatort' zu 'besorgen' (es gibt ja 'eh' nur' knapp ueber 800 davon).
Die Episoden 12, 109, 157 und 461 hab' ich schon.
-
...ich heute von der NSW Police Force meine schon erwartete Penalty Force erhalten habe.
Mein Offence: 'Drive using handheld mobile phone'.
Dabei stand ich nur an der roten Ampel, und es war spaet abends, wo niemand mehr unterwegs war. Aber, wie der Teufel es halt so will, haelt neben mir ein Polizeiauto, und die haben mich sozusagen inflagranti erwischt. Da gab es keine Ausrede mehr.
Kostenpunkt: AU$ 265,-- (!)
Also, ueberlegt es euch lieber zwei Mal, bevor ihr unueberlegt zum Mobiltelefon greift.
-
Zitat
Original von Schnute
Du kannst mit einem WHV keinen australischen FS bekommen.
Diese Aussage bezieht sich hoffentlich nur auf den Motorrad-FS, denn ansonsten gilt fuer NSW:As a temporary overseas visitor, you will only be eligible to apply for a NSW licence once you have been in Australia for a continuous period of at least six months immediately prior to licence application.
Quelle: http://www.rta.nsw.gov.au/licensing/visi…nswlicence.html -
Zitat
Original von AussiBloke
Bitte nur von sicheren Quellen.
Aber bittesehr!
http://www.customs.gov.au/site/page5653.…alcoholproducts -
Zitat
Original von derAl
Wie kann man denn die australische Personenbeförerungslizenz erhalten?VG
Al
Ich kann nur fuer NSW sprechen. Zunaechst brauchst du einen NSW Fuehrerschein.Wenn du ein temporaeres Visum hast, musst du sechs Monate warten bevor du diesen machen kannst.
Naeheres darueber gibt es hier:
http://www.rta.nsw.gov.au/licensing/visi…nswlicence.htmlSolltest du ein permanentes Visum haben, kannst du ihn sofort machen.
Naeheres darueber gibt es hier:
http://www.rta.nsw.gov.au/licensing/newt…al_drivers.htmlNaeheres zur taxi drivers license fuer NSW gibt es dann hier:
http://www.transport.nsw.gov.au/taxi/driver-authority.html