Beiträge von Bleissy

11-12 tage nach cairns .......
    dann habt ihr ausser strassen nix gesehen
    sydney brisbane fliegen
    brisbane cairns fahren
    cairns dawin fliegen

oder besser alles umschmeissen nach sydney fliegen dann drei wochen die umgebung checken
    die berhge im hinterland die küsten drei-vierhundert km hoch und runter lohnen sich auch
    s giebt auch genug parks in der weiteren umgebung
    meine empfehlung South West Rocks und Hat Head ........ luxuscampen in ner menge natur

sorry hab gesehen ihr "müsst" nach darwin
    dann macht das umgebungsprogramm lieber da und lasst bloss eins von beiden weg s wird zu viel

naja das dumme (in deutschland) ist ja das die vogelhändler wenn du nich da bist ma flux die türe auf machen dürfen ...... in welchem umfang das auch in DU geht weiss ich nicht sprich aber eventuell mal den obergerichtsvolzieher an wenn es sowas bei euch überhaupt giebt ........ die kohle für unberechtigte öffnung bekommst du nur wieder wenn du klagst (leidige erfahrung) und das eigentum rücken die auch erst auf klagedrohung raus ............ mir haben die im ernst vorgeschlagen ich solle meine kohle beim schuldner einfordern (das haben die ernst gemeint)

als deutscher fragt mann sich "WARUM UM GOTTES WILLEN WARTEN DIE DA DRAUF?"
    wie ich aber herrausgehört habe hatte australien auf diesem gebiet lange ein konkurenzproblem (eher zu wenig als gesund)

ey das mit den braunen schildern ist mein ernst ........ was weiss den ich was wir uns da alles reingezogen haben aber es war immer sehenswert /wasserfälle/aussichtspunkte/museen/schöne strände oder auf den weg dahin iss meist auch viel schönes dabei ....... es sei denn dein reifen platzt :rolleyes:
    guggst du unseren reisebericht weisst du sogar welche braunen schilder ich mein wenn du nicht selber hin willst gugg dir die bilder an ;)

also bezüglich der reisezeit sag ich mal das ist gänzlich ansichtssache und das wetter da unten (oder oben ,,,,,, je nach sicht der dinge) ist genauso unberechenbar wie fast überall anders auch

mit kleinem kind ist die ostküste gut geeignet ..... durch die gut vorhandene infrastuktur kann man auch bei "schlechtem" wetter was unternehmen
    und ne reise im wohnmobiel kann man ja in dem alter kaum überbieten
    mich würde da eher der lange flug abschrecken ....... an eurer stelle würde ich mir zwei drei tage nach ankunft n schönes famielienhotel suchen um zu aklimatisieren

6000 dollar haben ich und mein sohn 2011 verbraucht ohne flüge und campervanmiete ...... und wir waren bescheiden ....... zu dritt (mit 2 frauen) rechne mal mit 10k wenn ihr nicht zu verschwenderisch seid aber auch das eine oder andere unternehmen wollt ......... in australien muss man auch so gut wie jeden scheiss bezahlen

Viel Spaß

so traurig wie das alles ist
    solange die ursachen nicht beseitigt werden solange werden terroristen BEIDER (aller) seiten weitermorden
    da mit kalaschnikow irgendwelche harmlosen pariser ....... da mittels drone schulkinder aus pakistan auf dem nachhauseweg
    ich mach mich warscheinlich unbeliebt aber an unseren händen klebt mindestens genau so viel blut

was mich nicht daran hindert wegen paris zu trauern

:D :D JA JA EINFACH kann man ja garnicht verfehlen :D :D

4WD camper mit toilette wird sehr schwierig ...... naja eher sehr teuer (KLICK HIR MA DRUFF)
    2WD camper mit kloh gibbt es wie sand am meer da kannst de dir n anbieter aussuchen
    nachts sind wir entweder in den busch gegangen oder wenn was in der nähe war eben da
    auf den campingplätzen ist eigentlich immer ein kloh meisst auch dusche oft sogar warme dusche

nur mal am rande eure eckdaten stehen fest ?
    als rolletto wärst du an der ostküste (sydney-perth) besser versorgt da die infrastrucktur doch sehr gut ist

wow alle achtung
    wie machst du das mit rolli im gelände ....... was ist wenn ihr euch mal festfahrt ......... kannst du noch auto fahren (ohne umbau) oder hast du gestänge bei
    MANN MANN MANN ALLER GRÖSSTEN RESPECKT mach mal bitte nen reisebericht da bin ich echt supergespannt drauf
    sorry das ich zur frage nicht viel beitragen kann