Zitat
einfinne
Eckart, das mit Bergesteigen wird sich wohl ergeben, wenn ich die ungefähre Route weiss, dann kann ich wohl fragen, welche Berge da zum Wandern / Besteigen auf der Route liegen, ne?
Kannst mich gerne kontaktieren, wenn Du näheres weißt. Ich war jeweils mit einer kleinen Gruppe unterwegs, d.h. mit einheimischem Guide, Fahrer und Koch. Der Guide konnte jeweils englisch, mit den anderen konnte man sich nur auf spanisch "unterhalten", wenn ich das mit meinen bescheidenen Spanisch-Kenntnissen so sagen darf.
In Quito und La Paz gibt es zahlreiche Agenturen, die einem Bergtouren organisieren. Nirgends auf der Welt sind die Möglichkeiten so gut und einfach, um auf über 6000 m zu kommen (wenn man das denn will).
Die Death Road mit dem Fahrrad, die regengott erwähnt hat, kann ich auch empfehlen. Du solltest Dich nur nicht von den Berichten verrückt machen lassen, die teilweise im Internet kursieren. Auf dem kritischen (unasphaltierten) Teil, wo früher zahlreiche tödliche Unfälle passiert sind, fahren heute nur noch die Begleitfahrzeuge der Fahrradtouren. Für den allgemeinen Verkehr wurde eine neue Straße gebaut. Man sollte trotzdem nicht wie ein Idiot runterrasen, wie man das bei einigen sieht. Langsam fahren, immer mal wieder anhalten und die Landschaft genießen, dann hat man mehr davon.
Viele Grüße, Eckart