Beiträge von HAKI

Hallo zusammen,

Wir werden im Okt./Nov. nach Townsville ziehen und sehen uns gerade nach Arbeit + Wohnung um.
    Wohnt von Euch jemand bereits dort und kann mir evtl. ein paar Tipps (guter Immo-Makler, gute Wohngegend, Preise,.....) geben.

Ggfls. werde ich zuvor schon einmal nach Townsville kommen und würde dann auch schon einige Dinge (Kleidung) mitbringen.l
    Habt Ihr eine Idee wo man solche Sachen "zwischenlagern" kann?

Freuen uns schon wahnsinning auf unser neues Leben, leider gibt es hier auch noch einige Dinge zu erledigen so dass wir noch ein bisschen hier bleiben müssen.....

Grüsse,
    HAKI

Habe dies gerade auf der Seite des "Migration Bureau" gelesen:

Australien verhindert Rezession

Gute Nachrichten fuer Einwanderer

Die australische Wirtschaft hat im ersten Quartal 2009 die drohende Rezession verhindert - das sind die guten Nachrichten fuer Einwanderer. Gegenwaertig sind Gross Britannien, Irland und das europaeische Festland in einer tiefen Rezession und viele Menschen wuenschen sich in ein Land auszuwandern, dass einen hohen Freizeitwert hat und frei ist von den Risiken einer Rezession. Dieses Land ist nun Australien.

Dazu Grant King (Migration Bureau, London): "Wir haben ein beachtliches, wachsendes Interesse feststellen koennen an Menschen, die auf Grund der Probleme in ihrem Heimatland nach Australien auswandern moechten und sich von der besseren Lebensqualitaet motivieren lassen die Australien ihnen bietet. Obwohl die australischen Einwanderungszahlen um 14% reduziert und die Voraussetzungen verschaerft wurden, sind wir immer noch in der Lage Einwanderern die noetige Hilfestellung zu leisten - vorausgesetzt sie bewerben sich jetzt, bevor die Bestimmungen weiter verschaerft werden.

Australiens Premierminister Kevin Rudd bestaetigte gestern (04. Juni 2009) auf einer Pressekonferenz, dass Australien eine zur Zeit wachsende Wirtschaft hat und sich nicht in einer Rezession befindet. Das belegen die wachsenden Wirtschaftszahlen des ersten Quartals 2009.

Diese gluecklichen Umstaende resultieren aus einer Kombination von verbessertem Export, einem besseren Verbraucherverhalten und einer staatlichen Unterstuetzung in Milliardenhoehe, sowie Senkung des Bankenzinssatzes auf 3,25% (niedrigster Stand seit 45 Jahren). Auch wenn gewisse Vorsichtsmassnahmen getroffen wurden stellte Mr Ruud fest, dass sich Australien immer noch in einer besseren Position befindet, als so manch anderes Land und diese oekonomische Krise gut ueberstehen wird.

Hi jerry,

Zwischen medicals und grant letter ist genau 1 Monat vergangen.

Den Adrenalinkick bekommst Du definitiv, ist ein suuuuuuuper Gefuehl endlich nach Down Under zu kommen.... :D

Gruesse,
    Haki

Hi farmer,
    Da stimme ich vollstens mit Dir überein, wer nach Australien geht sollte flexibel sein und unbedingt unter die Leute mischen (was in Australien ja nicht sehr schwer ist da die Menschen dort meist sehr offen sind).

Zitat

Original von farmer
    Auch von mir: Glueckwunsch!!! Und mein Vorschlag: Nicht allzuviel planen, dann kann es auch nicht zu viele Enttaeuschungen geben, sondern fast nur schoene Ueberraschungen. Australien ist das ideale Land fuer flexible Leute. Mit einer lockeren und offenen Einstellung findet man garantiert Unterkunft und Arbeit. Was ich auch wichtig finde ist, dass man sich sofort unter die Australier mischt - wegen Sprache und vor allem Kontakten. Viele Jobs werden hier durch 'word of mouth' vergeben und das gleiche gilt fuer Wohnungen/Haeuser! Ich drueck die Daumen!

Danke fuer die Glueckwuensche!!!

@nini2008+kulli: Wir werden vorr. nach Townsville gehen, dort gibt es fuer uns beide gute Arbeitschancen.

Runaway: Wenn ich diese negative Einstellung haette, dann haette ich sicher kein Visa beantragt. Ausserdem schaut es in Australien arbeitstechnisch im Vergleich zu anderen Ländern gar nicht so schlecht aus.

HAKI

:)Kann es kaum glauben, aber wir haben soeben unseren Grant Letter erhalten (176)!!!!
    Ist wirklich schnell gegangen, meinen Antrag auf ein 175 Visa habe ich im März gestellt.

Müssen uns jetzt erst einmal beruhigen, dann kann es endlich mit der Planung losgehen.

Grüsse,
    HAKI

Hallo,
    Bin am überlegen ob ich mich (wenn das mit dem Visa klappt) in Queensland selbständig machen soll.
    Hat bereits einer von Euch Erfahrungen darin? ?(
    An welche Behörden muss ich mich wenden, wie funktioniert das Steuersystem,...?

Danke für Eure Hilfe!!

Grüsse,
    HAKI

Danke fuer Eure Antworten.

Hoffe dass dies nun die letzte "Huerde" ist und die Bearbeitung nicht mehr lange dauert. Schliesslich haben wir nun alle Dok´s+Medicals hinter uns gebracht...
    Gruesse,
    HAKI