Beiträge von Claire

Zitat

Original von 0013klbe

Du solltest dich unbedingt ganz genau daran halten!

wolkenwalker hat eine Anerkennung als Painter, soviel ich weiß, und das ist mit Sicherheit (nichts gegen Painter) wesentlich einfacher als die Anerkennung bei Engineers Australia.

lg

Ach so!
    Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort!

@0013klbe:
    Vielen Dank für deine Hinweise! Hab schon so einiges gefunden, aber Respekt habe ich dennoch extrem davor... Wie genau muss man sich an das "MigrationSkillsAssessmentBooklet" halten?

Das mit dem IELTS weiss ich, der wird hoffentlich schon gut gehen...

wolkenwalker:
    Arbeiten lassen? Hast du denen gesagt, was sie schreiben sollen?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Puuuuhhh...
    Ich habe mir soeben die 45+ Seiten "MigrationSkillsAssessmentBooklet" von Engineers Australia durch gelesen. Und fühle mich grad ein wenig erschlagen...

Was waren / sind eure Erfahrungen mit dieser Berufsanerkennung? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

LG
    Claire

Zitat

Original von caracinous
    Ich kenne zwar auswanderung.ch nicht,
    aber AVIN kann ich nur empfehlen.

Bin gerade bei meiner Berufsanerkennung und
    Arbeite auch mit Hern Dietrich zusammen :)

Da hast Du/Ihr auf gar keinen Fall etwas falsch gemacht...

Danke dir!
    Bis jetzt habe ich mit ihm auch ein super Gefühl!!
    Nur vor der Berufsanerkennung, davor graut es mir...

LG
    Claire

cwoern:
    Die anderen Bediengungen sollten eigentlich erfüllt sein, dann werden wir wohl wirklich ein permanentes in Angriff nehmen...

Clingon:
    Vielen Dank für deine Antwort!! Nein, so spezialisiert ist mein Mann dann doch nicht, leider.

Nächste Woche werden wir mit AVIN telefonieren, ich bin schon sehr gespannt, was er uns raten wird.

LG
    Claire

aphirlar:
    Das heisst, du hast dich bei diesen Firmen "blind" beworben, oder einfach per email nachgefragt, ob sie Stellen frei haben?

cwoern:
    Also wäre es mit Sicherheit vernünftiger, sich für ein Visum zu entscheiden und erst zu einem späteren Zeitpunkt, Arbeit zu suchen?
    Das Gute ist ja, dass wir Zeit haben, mein Mann hat Arbeit und es ist für uns nicht sooooo schlimm, wenn wir erst 2010 gehen könnten, hauptsache es klappt überhaupt irgenwann.
    Wobei, jetzt wo wir angefangen haben, hab ich Blut geleckt :D, und würde am liebsten morgen schon gehen...

@Laribo:
    Herzlichen Dank für den link!

@Rupert:
    Danke dir.
    Firma eröffnen? Ne, wohl eher nicht, leider.

Gibt es Gegenden, wo es einfach ist, Arbeit zu finden?

Vielen Dank für eure Antworten! Wenn ich nur wüsste, welches jetzt der beste Weg wäre zum Weitermachen...

LG
    Claire

@Rupert:
    Da ich noch nicht den richtigen Durchblick habe, dachten wir entweder an Skilled Visa oder an ein Employer Sponsored Visa, aber genau dafür würde man ja vorgängig schon einen Job, bzw einen Sponsor brauchen, oder?

Minnie Orb:
    Das heisst dann, das eigentlich nur ein Skilled Visa in Frage kommen würde, oder?

aphirlar:
    Ist das überhaupt möglich, dann dort so auf die Schnelle was zu finden? Die Idee hat nämlich was...

Einfach wäre anders, scheint mir. :D

Danke euch für eure Antworten!

Claire

...einen Job?

Hallo erstmal!
    Wir spielen mit dem Gedanken nach DU auszwandern, ob für immer sei dahin gestellt.

Nur, da wir Kinder haben, hätten wir schon ganz gerne einen festen Job als Sicherheit - einfach ins Blaue geht gar nicht.

Ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht, aber ich finde nichts... :(
    Wie geht man am besten vor, wenn man von hier aus einen Job in DU suchen will? Gibt es irgendwelche links?
    Mein Mann ist Elektroingenieur.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?

LG
    Claire