Also gut, was in 2,5 Wochen zu machen wäre (war meine erste Reise seinerzeit mit der Tour, ich hatte allerdings bei drei Wochen mehr Tage Aufenthalt in Sydney und Melbourne)
In Sydney landen, 2 Tage die Stadt ansehen, Auto mieten, die Küste entlang über die Great Ocean Road nach Melbourne. Einen Tag Melbourne ansehen, dann über das Landesinnere (Grampians, Snowy Mountains etc.) zurück nach Sydney.
Die Strecke ist exakt beschrieben mit Sehenswürdigkeiten etc. in dem netten kleinen Reiseführer "zwischen Sydney und Melbourne", Reisehandbuch, ISBN 3-89392-220-2. Der ist schon was älter, aber die Straßen, die Orte etc. sind unverändert. Du bekommst Sydney, Melbourne, die Great Ocean Road, nette kleine Küstenorte, zwei Gebirgszüge und eine erste Ahnung von der Weite und Einsamkeit zu sehen.
Wenn er nicht mehr erhältlich ist, kann ich ihn Dir notfalls zukommen lassen.
Ich bin die dort vorgeschlagene Strecke einfach abgefahren und danach noch 9 mal wieder nach Australien gereist, so schlecht war es also nicht 
Yanjep
Ach ja, auf fast allen Campgrounds gibt es Cabins (kleine Häuschen mit Küchenzeile) zu mieten. Die sind meist nicht billiger als Hotelübernachtungen, aber ihr könnt viel Geld beim Essen sparen (selber machen, mindestens Frühstück und Abendessen und müßt nicht für jeden Kaffe und jedes Bier Gasthauspreise zahlen. Frühstück ist nämlich in der Regel im Hotelpreis nicht mit drin. Nehmt eine einfache Kühltasche mit, vor Ort kauft ihr Eiswürfel an der Tanke und tut die zu den Lebensmitteln in der Kühltasche.