Beiträge von Micha1180

oha, das ist ja mal nicht so gut mit den medicals. haben die dinger schon im februar gemacht und somit müssten wir ja bis februar nächsten jarhes runter falls wir das visa bis dahin haben.
    da wird unser baby aber gerade erst geboren sein. ich dachte die medicals haben nichts mit dem einreisedatum zu tun....man,man.das nächste mal sollte ich mich mal genauer informieren.

schöne grüsse aus england

der micha

he thomas, wir haben ein aehnliches "problem" :)
    wir haben aber die medicals gluecklicherweise schon gemacht. gibt es denn keine moeglichkeit diese roentgenuntersuchung auszuklammern und nachzuholen? vielleicht besteht die moeglichkeit ja oder ich bineinfach zu naiv :rolleyes:
    wir haben unser visa im oktober 08 eingereicht und duerften ja somit zu einem aehnlichen zeitpunkt bescheid bekommen. wir werden das kind dann hier bekommen und dann mit nach du nehmen!
    wuensche euch alles gute!

der micha

ja das stimmt!aber es wird ja nicht in ein drittes welt land geflogen!!!!die medizinische versorgung ist astrein! nicht soviel sorgen machen was man alles kriegen koennte. ich habe da ewig auf farmen im dreck gearbeitet und nie irgendwas eingefangen!

der micha

jup!einfach hingeflgen und nen hostel uebers internet gebucht und schwupp....hatten wir nen schlafplatz!

spart das geld(fuer die orga) und macht lieber ne schoene tour und arbeitet dann einfach weniger!
    ihr koennt natuerlich auch nach berlin und so ein workshop mitmachen.der geht uebers wochenende und dort wird alles erklaert.haette ich mir im nachhinein auch sparen koennen aber wenn du unsicher bist einfach machen!buchbar ueber reisebine!

der micha

@0013klbe!!!!DANKÖ!!!!!!

na dann fällt mir aber nen stein vom herzen. müssen jetzt die nächsten tage noch abwarten (freundin muss noch ne untersuchung durchführen).ich sags euch!mitten im prozess der anmeldung für ne einwanderung, dann sind wir gerade auch noch in england am arbeiten, wollten warten bis wir das visa haben,kurzen stopp in deutschland machen und dann rüber nach du!nun gibts wohl ne leichte planänderung....mal sehen wie wir das jetzt machen.
    danke für die antworten!
    hoffe kann mich mal revanchieren mit ner antwort!

der micha

he clingon,

die haben wir im februar gemacht. wieso siehst du da ein problem?
    wenn wir eltern sein sollten und pr dann koennten wir doch ein kind mitbringen.

@yang
    danke fuer deine ausfuehrliche antwort!ich glaub ich muss mal bei der botschaft anrufen!

Gruss

der micha

hallo leute,

ich habe da mal ne frage. mal angenomen meine freundin ist schwanger und unsere anträge laufen noch für australien. Modl 175 im oktober und 176 im märz beantragt. medicalswurden vor der schwangerschaft schon gemacht.
    wie verhält sich das denn mit dem eventuellen kind?kann sie das kind hier bekommen und wir düesen dann einfach rüber? oder am besten kind in du bekommen ?
    bestimmt eine frage die noch nicht so häufig gestellt wurde....

danke für eure antworten!

der micha

he wolkenwalker, die dauer war auf den antrag( online am computer) selbst bezogen und nicht auf die dauer bis zu deinem erhalt des visas.
    mein agent aus pert hat letzte woche gesagt es wuerde normalerweise 6 bis 8 wochen dauern bis so ein visa durch ist.aber das auch nur laut seiner aussage!
    schaun wir mal was passiert und lassen uns surprisen! ich bin durchaus positiv und denke das wird schon werden.

schoene ostern an alle!
    der micha

he haki, da gehst du einfach auf die web page deines staats wo du gerne leben moechtest,schaust auf der liste nach ob dein job da gebraucht wird und beantragst es online.ist ganz einafch und dauert nicht lange.dann das sponsorchip abwarten und das diac informieren,dann wird das ganz einfach weiter bearbeitet.

ich habe das auch gerade fuer wa gemacht und warte momentan noch.

der micha

abend!

also ich lebe in england und habe so einen check in australischer währung beantragt.kostet nen bisschen gebühr und das ganze dann nach oz geschickt!

hat dann zwei wochen gedauert und die haben dass dann dort zu meinem agenten in perth geschickt!und das zeugniss brauchst du auf jeden fall.

viel glück!

der micha

Hallo Leute,

habe ja mein 176 für WA beantragt und warte auf dieses nun. Was muss ich eigentlich machen nachdem ich die Bestätigung vom 176er habe? Nimmt dann WA die Verbindung mit dem DIac auf da ich ja mein 175 im Oktober 08 dort schon eingereicht hatte?
    Das 175 habe ich mit nem Agent in Perth gemacht und dieser wollte mir nochmal 500 aus Dollar extra für das 176 berechnen. Dank euch hier habe ichs dann einfach online selbst gemacht. ;)

Schönen Abend noch!

der Micha

hallo nini!

ich habe das 176 infach mal online beantragt.konnte zu den finanziellen mitteln nichts rausfinden und habe mal unsere ersparnise angegeben.
    so,mal sehen was jetzt passiert!

danke nochmal für deine antworten

der micha

he nini!

da war ich auch schon drauf aber mehr als nur eine angemessenen summe fand ich da auch nicht. bin echt am ueberlegen dieses bis sonntag zu beantragen und das paralell zu meinem 175 laufen zu lassen.
    wollt halt nur keinen falschen schritt machen dann irgendwo gebunden zu sein.aber wa wollt ich eh hin.

der micha