Beiträge von justme67

Zitat

Original von matzi

Bis nach D bräuchtest du dann nicht unbedingt, New Zealand würde schon reichen.
    Hauptsache raus, und dann kannst du von ausserhalb deinen Antrag stellen. Musst dann jedoch auch dort die medicals machen und warten bis dein Visumsersuch entschieden wird.

Das würde dann aber heißen, dass alles penibelst vorbereitet sein muss und man alles was für den Antrag benötigt wird, dabei hat...
    Dann ist da noch die Frage, was mache ich mit meiner Wohnung und meinem Zeug in der Zwischenzeit...
    Wenn ich als Langzeit-Touri komme, dann kann ich ja schlecht mit Container einreisen...
    Und vor allem Dingen... wie lange würde ich dann voraussichtlich in NZ festsitzen? Kann ja dauuuern...

LG justme

Ich habe ein ähnliches Problem...
    Wir kommen auch nicht auf die 12 Monate, haben aber immer, wenn wir getrennt waren fleißig telefoniert (allerdings nie von einer Landline, da er keine hatte), geskypt und so weiter. Aber ob das reicht?

Ich bin leider schon laaange über der Altersgrenze für Work and Travel... seufz.

Wie ist das eigentlich mit der "no further stay" Sache?
    Hat irgendjemand eine Ahnung wann und warum die verhängt wird?
    Ich habe gelesen, man könne beantragen, diese entfernen zu lassen... was wären triftige Gründe dafür?

Wenn ich also mit einem 12-Monats-Visa einreise und "no further stay" bekomme, dann heißt das, dass ich erst mal wieder heimreisen muss. So weit so klar. Wenn ich dann zurück in D wäre, könnte ich dann sofort ein Partner-Visa beantragen?

(Hat die Immi ein Abkommen mit den Fluggesellschaften? ;) Das bringt doch Kohle für diese... :rolleyes: )

Je mehr ich lese (Forum, Immi, etc) umso verwirrter werde ich... seufz.

LG justme

Hey,

ich habe letzte Woche einen Russischen Streuselkuchen hier gebacken und dazu anstelle von Quark einen Yoghurt verwendet. (Pauls natural set yoghurt L.acidophilus). Den habe ich einen Tag lang im Kuehlschrank in einem Sieb abtropfen lassen, danach hatte er die Konsistenz von Quark. Ich habe lediglich etwas mehr Puddingpulver verwendet.
    Und der Kuchen schmeckt als ob ich Quark verwendet haette. Einfach lecker!
    Ausserdem ist das nicht ganz so kalorienlastig wie Mascarpone und Co... :D

Tina

G'day,

so... bin inzwischen gut gelandet.
    Kurzer Erfahrungsbericht... in Frankfurt hob die Maschine ueber 1 Stunde verspaetet ab, in Singapur waren es nur noch 30 Minuten und dort gab es nur einen Stopp zum Tanken. (Technischer Stop.) Alle raus aus dem Flieger, schnell ein Oertchen aufgesucht und wieder ab durch die Sicherheitskontrolle. Dort hob die Maschine dann einigermassen puenktlich ab.
    In Sydney waren wir puenktlich.

Es dauerte dann doch etwas bis mein Koffer endlich auf dem Band erschien, Medikamente hat ja ausserdem sowieso jeder zu deklarieren, das ist aber kein grosses Problem. (Hey... sie haben sich mehr fuer meine Walking Schuhe interessiert - wegen Dreck... aber die hatte ich zu Hause noch gruendlichst geschrubbt.)

Kurz und gut - nach 1,5 Stunden sass ich gerade mal im Shuttlebus obwohl es beim Zoll eigentlich recht schnell ging - die Schlange bei der Passkontrolle war laenger.

Fazit - lieber mehr Zeit einplanen und entspannt reisen - ich waere sonst schon in Frankfurt bei der Verspaetung nervoes geworden...

LG
    justme

Hi Anne,

ich hätte da noch eine Frage wegen dem Bahnticket...
    Ich habe heute so altmodische Papiertickets zugeschickt bekommen =) kann ich das einfach verwenden um mit der Bahn zu fahren?
    Da steht für die Bahnfahrt Abfahrtszeit 19 Uhr drauf, ich würde aber gerne früher fahren... geht das?

LG
    justme... die mal wieder auf dem Schlauch steht

Hast du dir mal den Thread vom Link von DustyTim durchgelesen?
    Der ist sehr informativ...

Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber sind das fertige Spritzen oder sind die Ampullen und Spritzen extra? Dann könntest du doch bestimmt alles was keine Kühlung braucht in den Koffer packen und den Rest ins Handgepäck?
    Wie sieht es vom Volumen her aus? Notfalls könnten das doch die Stewardessen in Verwahrung nehmen und wegsperren?
    Nur ne Idee...

justme

Na das klingt doch schon mal vielversprechend!
    Und du musstest echt deinen Koffer nicht abholen und neu einchecken?

Hattest du schon alle Bordkarten? Samt Sitzplätze?
    Ich frage deshalb, weil mein Schatz gegen 6:30 einfliegt und wir beim Weiterflug natürlich wenn irgend möglich zusammen sitzen wollen.

Hmmm... so schwierig dürfte das mit dem Ticket doch aber nicht sein. Wenn man online bucht, dann kann man sowas doch ausdrucken... vielleicht sollte ich mal einen Verbesserungsvorschlag machen. =)

justme

*edit*

Tickets sind heute schon angekommen, das ging ja mal flott.
    Kann ich eigentlich an dem Tag jeden Zug nehmen? Da steht als Uhrzeit für die Bahnfahrt 19 Uhr draufgedruckt, das erscheint mir ein bissel spät... Wollte gerne früher los.

G'day,

so... done!
    Ich habe nun 4 Stunden eingeplant, sicher ist sicher. Wenn alles klappt, kann ich sogar meinen Schatz in Sydney treffen und wir fliegen dann gemeinsam nach Brissie. :D

Was mich nur etwas gewundert hat... man musste eine Adresse für die Zusendung der Tickets angeben. Ich dachte das geht alles über E-Tickets??
    Wie lange dauert es für gewöhnlich bis man eine Bestätigung von Qantas bekommt?
    Nun muss ich nur noch rausfinden, wie das mit dem Rail und Fly funktioniert.
    Ich habe ja eine Flugnummer für die Bahnfahrt - nur was mache ich damit?

justme

Zitat

Original von Bluey

Du hast die fröhliche Busfahrt vom International zum Domestic Terminal zwischen Einreisetrubel und neu Einchecken vergessen... :D

Praktikabel ist normalerweise ein Direktflug SIN - BNE, gab's wirklich keine freien Plätze mehr?

Freie Plätze gibt's da schon noch... wenn ich 350 Euronen extra hinblättere... und das ist ne Menge Geld!

Stimmt - die Busfahrt... im Hinterkopf hatte ich die noch irgendwie...

Danke schon mal... ich geh dann noch mal gucken.

justme