Beiträge von federboa

Zitat

Original von federboa
    MEIN STATUS is NOT HAPPY! 5 Months waiting for PR..Thats too long!!!

MEIN STATUS IS JETZT VERY HAPPY! Heute per POST Permanent Residency erhalten. Nach 5 Monaten Wartezeit und einer E-mail, die ich Donnerstag ans Immi geschrieben habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ichs wohl schneller bekommen hätte wenn ich noch öfter gefragt hätte..

Huhu alle,

meine zweite email zum Immi war ein voller Erfolg! Mir wurde gesagt, dass meine Antrag bearbeitet wurde und das ich nächste Woche schriftlich informiert werde! Thanks god! Das kann ja nur positiv sein, schliesslich haben die keine weiteren Sachen gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Schlüsselwort ist also 'wichtige Familienangelegenheit in Deutschland' hihi..

huHU::

Ich habe jetzt das IMMI noch mal angeschrieben und habe gesagt, dass Sie dass DING (die PR) endlich mal rausrücken sollen!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) Schnauze voll vom Warten. Ich habe meine wichtige Familiengelegenheit übrigens auch erwähnt... Aussderdem habe ich mal einen DIAC Casemanager mit dem ich beruflich zu tun habe und die meinte Sie würde da mal einen anderen Casemanager in Brisbane anrufen und nachforschen? Obs hilft, wer weiss..

Anja, was muss man den beachten wenn mal ausreist? Braucht man da noch mal ein spezielles Visum?

Was am Warten so schlimm ist? Es hält einen einfach ab von einigen Sachen, z.b. Eigentum anschaffen, einen guten permanenten Job im Public Service zu bekommen oder mal länger vom Partner getrennt sein und um die Welt zu jetten?
    Das müssten doch Gründe genug sein, oder :)

Fröhliches Warten allen Wartenden..

Hi,

habt ihr schon mal einen australischen Arbeitgeber um eine schriftliche Referenz gebeten? Wenn ja, habt ihr Sie bekommen?
    Irgendwie habe ich so das Gefühl dass das hier ein heikles (vor allem im juristischen Sinne) Thema ist und mir ist das schon verwehrt wurden.
    Ich möchte einfach einen Beweis, dass ich hier so und so lange gearbeitet habe, denn man weiss ja nie was so passiert und in Deutschland kann ich ja mit der Angabe meiner australischen referees nicht gerade punkten.

Regards
    federboa

Huhu..

Ich mache das auf der gleichen Strecke auch, aber die Gaefar besteht natürlich, dass ein Flug ausfällt, zu spät is oder eben auch mal ein Zyklon herrscht und man nicht fortkommt etc. Das Risiko uss man eben in Kauf nehmen oder eben genügend Zeit oder eben auch mal ne Übernachtung in Kauf nehen, was in SINGapur ja nicht zu teuer ist..
    Aber mir ist es eben auch schon so ergangen, dass ich am FLughafen stand und mir nicht gestattet wurde, den Flug nach Bali anzutreten (Reisepass nur 5 Monate gültig) und ich dann dann zwei Flüge hatte (einer nach London) und ein Billigflug von London nach Amsterdam, die dann betroffen wurden..Den nach London habe ich umgebucht, was bei Air Asia eben nicht billig ist und den anderen haben ich natürlich verfallen lassen...naja..ich fliege trotzdem weiter mit günstigen Airlines.. :)

Backt den ein ägyptischer Bäcker auch gutes deutsches Brot und Kuchen ?
    Ich bin für gute Hinweise immer dankbar egal wo in Australien..bin ja überall mal im Urlaub..

Ich bin immer etwas enttäuscht wenn ich zum einem 'sogenannten deutschen Bäcker' in Australien gehe. In Sydney habe ich zwar gutes Brot gefunden, aber Kuchen ist nicht..In (Ost-)Deutschland habe ich beim meinem Lieblingsbäcker (keine Großkette natürlich) immer an die 20 Sorten Blechkuchen vorgefunden aber sowas (nicht mal eine vernünftige Sorte) habe ich in Australien noch nicht gesehen..Da gibts nur übersüssen Kluntsch..Ich war jetzt für ein paar Tage in Adelaide und habe ich auch in den Hills herumgetrieben und bin dort in sämtliche Bächerein geschlichen, aber ausser Apple Pie und irgendwelchen Custard Rollen konnte ich nüscht finden..Da bleibt wohl nur eins..Meinen Streuselkuchen selber backen... :)

Das wird doch alles heisser gekocht als es tatsächlich ist.. :) Meiner Meinung ist das alles eine gute Methode um die Regale bei Coles etc noch am Jahresende leer zu kriegen.. haha...ich hoffe ich sage das auch noch am Sonntag wenn mein Flieger von Darwin aus starten soll....