Beiträge von federboa

Zitat

Richtig, und ich hätte moralisch keine Bedenken, da ich meine Ausbildung selber bezahlt habe - von meinem Lohn.

Aber mal ganz ehrlich...Auch du hast eine kostenlose grundlegende Schulbildung genossen, ein tolles Gesundheitssystem in Anspruch genommen, allgemein die ganze Infrastruktur, die einem deutschen Bürger so zur Verfügung steht und das alles for free bis zu dem Tag deiner Ausbildung..bis dahin ist sicherlich keine einzige müde Mark an Steuern deinerseits in den grossen Topf geflossen. Nur weil du deine Ausbildung selbst bezahlt hast, könntest du dich moralisch nicht besser fühlen dieses Land zu verlassen. Was kostet so eine Ausbildung?! Sie kostet was, aber sicher nicht die Welt und wenn ich an die Arbeitskraft denke, die auch ein Azubi einer deutschen Firma zurück gibt und als billige Arbeitskraft fungiert, dann finde ich das nicht weiter tragisch.

Zitat

Davon war nie die Rede. Es kann aber meiner Meinung nach nicht angehen, daß man auswandert, dann zur Ausbildung zurückkommt, weils ja so praktisch und billig ist und anschließend sich wieder verpisst.
    Dann müssen wir Hiergebliebenen uns nicht wundern, daß Vati Staat immer mehr Gelder von uns verlangt

.

Nehmen wir also deinen Sohn mal her. Wenn dein Kind in derselben Lage wäre, dann würdest du ihm sicherlich etwas anderes raten, als die Sachen, die du hier vertrittst. Als junger Mensch eine solch große Entscheidung zu treffen und auf einen anderen Kontinent zu gehen, sollte gut überlegt sein und dass man sich ein Hintertürchen offen hält, dann ist das auch nur normal. Falls diese Person wieder zurück kommt nach 'Zertifikats-Deutschland', dann wäre es sicher von Vorteil, hier die Ausbildung gemacht zu haben, weil ein Zertifikat in Deutschland eben Türe und Tore öffnet, was in Australien meines Erachtens keine so entscheidende Rolle spielt. Aber wie ich auch schon erwähnte, wäre es sicherlich ebenso gut möglich, eine Ausbildung in Australien zu machen und sich vorher eben schon grundlegend mit der Anerkennungsproblematik zu beschäftigen. Auch hier wäre wir mal wieder bei einer grundlegenden menschlichen Eigenschaft angelangt: der Mensch strebt nach Sicherheit und das eben tut diese Mädchen hier.

Zitat

Und wie Du ja schon selber geschrieben hast, liegt es in der Natur des Menschen, seine Lebensbedingungen auch finanziell zu verbessern. Warum sollte ich also einen Anteil für jemanden bezahlen, der hier keine Leistungen mehr erbringen wird. Wie wird es in ca. 15 Jahren aussehen, wenn mein Sohn eine Ausbildung benötigt? Dann zahle ich ja doppelt! Dann würde ich mich ja verschlechtern!? Merkst Du was? Richtig, die Show läuft einseitig und das ist nicht okay. Tausende deutsche Jugendliche suchen vergebens einen Studien- oder Ausbildungsplatz

.

Die Rechnung, die du hier aufmachst ist, überzeugt mich nicht. Diese 'tausenden Ausbildungsplatzsuchenden' haben derzeit gute Chancen, weil die geburtenschwachen Jahrgänge um sich greifen. Finden jene keine betrieblichen Ausbildungen werden sie mit deutschen Steuergeldern von dir und mir in übertrieblichen Ausbildungen versorgt.

Zitat

Wer Auswandern will, soll gehen. Ich beneide auch jeden, der diesen Schritt gemacht hat und es ihm besser geht. Aber nicht noch vorsätzlich gesellschaftlichen Schaden verursachen. Die Betonung liegt auf "vorsätzlich" und das ist es was mich stört

.

Ehrlich gesagt, ich glaube dass ist dein Hauptproblem: Neid. Du scheinst verdammt unglücklich hier zu sein und kannst nicht das tun, was du willst, weil du gebunden bist, oder sonst was. Mit deinen Aussagen bestätigst du exakt die unterschiedliche Mentalität zwischen easy-going-Australiern und Depri-und-Jammern-auf-hohem-Niveau-Deutschen und ich weiss wieder, was mir so gut an der australischen Mentalität gefällt.

Ich werde von nun an meine Klappe halten in diesem Thread.Es ist sicherlich etwas ausgeartet und persönlich geworden diese Diskussion. Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich zu sehr angegriffen.
    Klappe zu, Affe tot.

crashboy

Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Diskussion hier ein bisschen in eine schiefe Bahn geraten ist. Das Thema war ja nicht ''Welche Gründe können wir finden, damit sich Auswanderer schlecht fühlen''? Sicherlich sprichst du mit deiner Meinung ein gesellschaftspolitisch wichtiges Thema an, aber der Schreiberin hilfst du bei ihrer Fragestellung nicht. Warum Ärzte in andere Länder rennen nach einer harten, aber kostenlosen Ausbildung kann ich letztlich auch irgendwo verstehen. Ich gehöre nicht zur Sorte ''Jammern auf hohem Niveau''-Mensch, aber es liegt in der Natur des Menschen seine Lebensbedingungen zu optimieren und das eben auch finanziell. Und wie du schon sagst, wenn du könntest, wärst du auch weg.
    Wo kämen wir denn hin, wenn unser Staat den Leuten das Auswandern schwer oder unmöglich machen würde? Dann wären wir zurück, übertrieben beim Mauerbau und als Kind des Sozialismus,welches du ja auch zu sein scheinst, sage ich dir 'Nein danke!! Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine Einwanderung nach Deutschland noch viel schwerer ist, auch wenn sich viele Personen von ''Alltagsbeobachten'' blenden lassen..und wenn ich mir überlege, wieviel Asylanträge noch bewilligt werden, dann sind das nicht mehr als 5 %. Aber ich lenke auch vom Thema ab. Vielleicht sollte dieser Thread an jetziger Stelle geschlossen werden.
    LG

Ein Visum beantragen kann man ja grundsätzlich immer..Das wird dir ja auch von der Botschaft gesagt. Die Frage ist natürlich, ob man man die ca 1100 Euro (incl. Untersuchung) ausgeben will, wenn die Chancen der Anerkennung gering sind, was ich aber selbst nicht beurteilen kann, da mein Verfahren ja gerade erst angefangen hat.
    Eine Ausbildung in Australien zu machen kann meines Erachtens auch in Verbindung mit einem Nebenjob von statten gehen, welches die eve. Kosten für die Ausbildung decken kann.Eine Neben- bzw. Teilzeitbeschäftigung zu finden, die einem wirklich was einbringt, ist in Australien sicher einfacher zu finden als in D. Auch in Deutschland sind die Ausbildungsvergütungen nicht die Welt und sind wohl selten über 600 Euro, je nach Ausbildung. Du könntest dich auch über über die Anerkennungen jetzt schon informieren und ich denke in einigen Bereichen (z.B. Physiotherapeut oder Krankenschwester) solltest du augrund der dort höheren Bedingungen hier nicht viele Probleme haben.

So wie ich es weiss, sollte man nicht dauerhaft von einander getrennt leben in einer Partnerschaft.
    Lese dich am besten durch das Forum..eine definitive Antwort wirst du sicherlich nicht finden können, weil wir ja keine Botschaftsmitarbeiter unter uns haben? Falls doch, dann gebt euch zu erkennen =)

ich antworte mal für uns beide..wir sind beide noch nicht verheiratet, wenn ich das richtig sehe :) Vielleicht wären wir hier an einem negativen Punkt angelangt bei den australischen Männern angelangt :-? Vielleicht fragen die einen so was gar nicht.. ?( wer weiss..mein australisches Glück dauert jetzt ein Jahr, aber es war das beste meines bisherigen Lebens :)

Was wir zu bieten haben, Murph?
    Wir sind jung und knackig, gut gebildet und haben einen allerliebstes akzentbeladenes Englisch . Im australischen Sinne sind wir einfach nur
    [SIZE=12]GORGEOUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]

Wenn ich mich recht erinnere, war doch da kurz nachdem ich dort war letztes Jahr so ein Absturz von so einem Rundfluganbieter..sowas schockt mich immer..aber zu bedeuten hat es ja letzlich nicht allzu viel.
    Lohnen tut es sich bestimmt..das war die beste Gegend, die ich in Australien gesehen habe :)

Doch, doch..einen Mann im Forum gibts mindestens und der geistert doch hier öfter rum und will auch heiraten..
    Warum die Männer sich nicht der Liebe wegen auf nach Australien machen...?!Vermutlich weil die im backpackerfähigen Alter, die so rumziehen, noch nicht das Hirn am richtigen Platz haben und für ne Beziehung ans andere Ende der Welt gehen..2. Erklärung: Australische Frauen sind nicht so offensiv wie australische Männer..was ich dort angesprochen und angeflirtet worden bin, war schon ganz schön unnormal! Das werden die Frauen wohl sicher nicht im gleichen Umfang betreiben und demzufolge auch keinen Männer in ihren Liebesbahn ziehen..

So viel zu meinen Alltagstheorien. Ich betreibe dann meine wissenschaftliche Studie vor Ort, wenn mir das Forum Forschungsgelder zur Verfügung stellt..Ich habe bereits ein grosses Wissen an Partnerwahltheorien =) =) *haha*

Nur eins noch zum Schluss:
    Ein Hoch auf den australischen Mann! Meiner ist zumindest ein Wunderwerk :) : Clever und good looking, kann kochen und putzt auch, kann aber auch Autos reparieren und kümmert sich verantwortungsvoll um Geldangelegenheiten, kann Gitarre spielen, ist sehr lustig und meistens positiv, um nur einen Bruchteil seiner guten Eigenschaften zu nennen..so was habe ich in D bisher noch nicht gefunden :)

Wer eine Orga bucht, verschwendet wertvolles Geld mit dem man während des Trips viel sinnvollere Sachen machen kann..
    Eine Taxnummer beantragen ist ganz einfach, wenn man ein bisschen englisch kann..Wenn man keinen Wohnsitz hat, dann einfach an das Hostel oder besser noch das Postamt schicken..Ganz easy, hat nur eine Woche bei mir in DRW gedauert.
    2500 Euronen ist doch ne Menge Geld..davon kann man schon einiges anstellen, wenn man nicht auf vollen Fuß lebt...
    Zur Routenplanung: wenn ich es noch mal machen würde, dann würde ich vermutlich an die Westküste gehen..ich habe von DRW aus mich nach Cairns gearbeitet, die Küste runter, Great Ocean Road, Adelaide, curchs Outback zurück nach DRW...Aber wenn man natürlich Zeit hat, dann kann man beides machen..Meine Wahl fiel auf DRW, weil dass Wetter dort grad schön war...
    Zu den Jobs: manchmal muss man schon hartnäckig sein und sich die Hacken abrennen..aber mit ein bisschen Englisch und Eigeninitiative wirds schon gehen..als ich mal 3 Wochen keinen Job gefunden hatte, habe ich einfach eine ANzeige in der örtlichen Presse aufgegeben und siehe da, nach einigen blöden Anrufen, hatte ich einen super fair bezahlten Job, bei dem ich ziemlich viel relaxen konnte..

Viel Glück!
    Anonsten: Die WWW-Seite der Reisebiene hilft mit vielen Infos weiter..

@Beadrock
    Ja, ich habe heute schon eine Email bekommen, dass es nun wirklich angekommen ist..yippieh..

Nun, es ist wirklich manchmal komisch, was das Leben (und Postwege) so für uns bereit hält..gerade bei so nem wichtigen Brief, wo alles doch gut gehen sollte..ich hatte auch schon meine Bedenken, wo mein Freund die Sachen von DU nach D geschickt hat auf normalen Postweg..ich war schon hibbelig, aber nach exakt 7 Tagen, so wie wir uns das schon mal ausgerechnet hatten, war es gott sei dank da..ich habe von allem wichtigen Dingen/Beweisen dann noch mal Kopien gemacht nur für den tragischen Fall des Falles..

Aber jetzt liegt mein Schicksal nicht mehr in den Händen der Post liegt, sondern dort, wo es sein soll und alles ist gut. Und es ist sicher wirklich nicht verkehrt ein bisschen mehr zu bezahlen anstatt alles noch mal zu machen :)

Während andere sich über die Zuweisung eines Case-Officers freuen, bin ich schon mal ganz bescheiden und freue mich nur über die Abschickung meiner Dokumente :D Ich habe meinen Spouse-Antrag am Montag abgeschickt und war heute noch medicals machen..easy..Jetzt heisst es warten und warten :) Aber nach ewigen Zusammensammeln der Dokumente ist auch das einen Freudensprung wert *spring* :)

Es ist ürbigens auch angekommen, hab grad den Status des Einschreibens online geprüft.,der wichtigste Brief meines Lebens hat also den Empfänger erreicht..danke deutsche Post =) =)

Arbeitslos melden hat was mit der Rentenversicherung zu tun..um Hartz 4 zu bekommen, muss man in der REgel eine Ablehnung von ALg 1 haben. Hartz 4 bekommt nur, wer bedürftig ist, dass heißt u.a. auch, dass man nicht mehr als 150 E pro Lebensjahr besitzen darf.
    Unter Umständen wäre es schon sinnvoll sich zu melden, da man ja nie weiss, was im Leben noch so kommt und man eve. doch mal wieder hierher zurück kommt. Wenn du du dich arbeitslos meldest, muss du dann auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen (wenn auch nur befristet) und Eigenbemühungen (Nachweis über Bewerbungen) nachweisen.

Nun endlich habe ich alles zusammen und wenn nun der Brief meines Freundes nächste Woche ankommt, dann schicke ich nun endddlichhhhhh meinen Antrag für das Spouse-Visum ab..Natürlich läuft in wenigen Tagen mein Freund sein Reisepass ab..weiss jemand, ob das ein Problem ist? Natürlich habe ich ihm gesagt, er soll das Ding schnellstens erneuern, aber ich weiss ja, dass er um solche nervigen Behördengänge zu erledigen, einfach zu viel arbeitet und das wohl sicher ne Weile dauert.
    Irgendjemand Erfahrungswerte in diesem Fall, ob das ein Problem werden könnte?
    Merci, Federboa.

Soweit ich weiss, muss man, wenn man den ANtrag onshore stellt, auf die Ansage warten die medicals zu machen..hier aber in D braucht man dafür nicht warten, auch wenn man auf der australisch-dt-Botschaftsseite immer wieder auf die australischen Dokumente gerät..Fakt ist, was unter den FAQ zu Partnermig steht.:

When should I do the required medical examinations?
    You can choose to complete your medical assessment either before or after lodging your application. Completing the assessment in advance may speed up processing. However, the decision remains at your discretion and cost, as the costs of medicals are not refunded if your application is refused.

Die medicals gelten dann ein Jahr ab bdem Erstelldatum..Noch vor Ablaufzeit jener sollte man also bestenfalls das Visum bewilligt und eingereist sein..

Suche dir einfach einen Arzt in deiner Nähe..die Liste kennst du ja sicher..bring die Dokumente mit, das Geld und dann wird das schon irgendwie gehen.. :)

ich glaube ich habe damals meinen Abschluss hingeschrieben..also deinen Titel..also psychologe oder so was..fragt dich niemand nach..ohne Beschäftigung solltest du nicht hinschreiben, das stimmt..ich war damals in ähnlicher lage und habe etwas phantasiert, was nicht heissen soll, dass man das nachmachen soll :) ich hatte jedoch keine probleme und der kreditrahmen ist trotz des nicht vorhandenen einkommens nicht gesenkt worden :)