Beiträge von Katoe

    beim Bleissy weiß man nie obs sarkastisch gemeint ist oder nicht... muss das noch herausfinden :)

    ich glaub obs schön ist oder nicht ist geschmackssache, es geht eher darum,, dass wege abgeschnitten sind, die vorgenommene strecke plötzlich um etliche km umfahren werden muss ect.

    wasserdichte camera gopro hd hero :)

    Daintree und cape tribulation könnt ihr auf eigene faust machen, alle straßen sind geteert, man kommt also überall hin und dann hald zu fuß erkunden und wandern. Um zum cape trib zu kommen fährt man von cairns eine tagesetappe und über den daintree river (fähre ca. 5 min, welche ständig hin und her fährt, ca. 20 autos platz, dadurch fast keine wartezeit, unkompliziert) man fährt auf dem cook highway (wirklich sehr schön) verbracht haben wir die nächte auf diesem campingplatz, ruhig und echt zum runterkommen, gebadet wird dort oben aufgrund der crocs nicht mehr..
    !
    http://www.capetribcamping.com.au/index.html

    Bei der überfahrt mit der sogenannten fähre :) bekommt man ausgezeichnete karten, auf denen zb waterholes ect eingezeichnet sind, schnell erreichbar.


    Um etwas vom daintree np mit zu bekommen, kann man auf der rückkehr richtung kuranda noch bei mossman gorge halt machen, sehr toll zum baden! Und liegt auf dem weg.

    Zum great barrier reef, man kann in airlie beach wirklich jede tour für den nächsten tag buchen, da wir aber nicht unbedingt mit vielen anderen gemeinsam unterwegs sein wollten haben wir uns quasi fürs campen auf den whitsundays entschieden, der preis fängt bei ca 60 aud an und hört bei 150 für den whitheavenbeach auf, ist sozusagen ein watertaxi, du bekommst zelt, geschirr, gaskocher, schnorchelausrüstung ect. mit. die inseln gehören zum nationalpark, deshalb braucht man auch ein permit, welches mitgebucht wird. Ich wollte das diesmal unbedingt buchen, vor ort haben wir es da gebucht
    http://www.backpackersworld.com/
    Wollte es online buchen, nur konnte mir niemand die adresse sagen, http://www.whitsundaycamping.com.au/about-us

    Lag genau gegenüber dem nomads hostel, dort ließen wir für ein paar aud den camper währen dem inselcamping.

    Ja klar, das ist so schon machbar. Ich geh davon aus, dass ihr euch mind eine nacht in brisbane aussschlafen werdet, daher ist es gut möglich bis noosa vorzubrechen, allerdings wäre eine nacht an der sunshinecoast sicherlich ganz nett, wir waren erst kürzlich in burleigh heads (aber eigentlich egal wo man hält, alles nett) mit ausflug zur currumbin wildlife sanctuary (bisher wirklich einer der besten, nicht zu überlaufenen zoos, mit angreif-garantie, in dem ich in australien war) vor allem die vogelfütterung und kangurus. palm cove ist ganz nett, aber sehr überlaufen, zumindest wars bei uns immer so, wenn man ein zwei drei strände vorher runterbiegt könnts gemütlicher sein und ihr könnt ungestört die erste kokosnuss aufknacken :) ich persönlich liebe cape tribulation, das hinfahren alleine ist schon ein erlebnis. Ich kann euch nur dazu raten, ihr habt dort genau so die möglichkeiten in den tropen zu wandern wie im daintree und in irgendwelchen swimmingholes zu baden und noch dazu fett am strand zu liegen und dann kommt wieder das mit der kokusnuss :)

    Um von cairns aus schnell mal auf eine insel zu kommen gibts zwei ganz flotte möglichkeiten, green oder fitzroy island. ich bevorzuge green island, es kommt einem zwar bei meist bei ankunft eine horde touris entgegen, aber halb so schlimm, geht man hundert meter weiter als die faulen anderen, dann hat man auch niemanden um sich herum! Und die insel ist wirklich schön, wie schön das riff ect. Zum schnorcheln ist, ist eine andere geschichte aber große schildkröten hat man zu hauf. Die überfahrt dauert ca. 1 stunde. Wir hatten bei great adventures eco ganztags gebucht. http://www.greatadventures.com.au/index.html?mobile=true

    Ich glaube einen kleinen zeitpolster zu haben ist ganz gut, denn es kommt eh immer
    anders als man denkt
    Sollte die gema nicht wieder für meine deutschen freunde sperren hier mein aktuellstes video, ziemlich eure route

    http://m.youtube.com/?client=mv-goo…h?v=JHJS2DvrW1c

    In den letzten beiträgen gings ja wohl um den film, amazon kaufen, anschauen ect.
    Und ich hab nur kurz meine sicht zum FILM dargestellt. Die verherrlichung von sagen wir mal, seinem auf zeit begrenzten menschlichen begleiter (besitzer ist doch ein zu böses wort) IM FILM

    Btw mir tuts um jeden hund leid.

    Und das es den wanderer gab weiß ich, ....

    Ich kann dir den cook highway richtung cape trib ans herz legen!!

    Unsere route war

    Cairns
    Palm cove
    Cape trib!
    Daintree np
    Atherton tblds
    Undara
    Danach über zahlreiche wasserfälle richtung babinda boulders
    Cairns

    Fährt man locker mal im kreis...

    Ich mag den film auch, war echt nett anzusehen. Was mir allerdings so gar nicht gefällt, ist die tatsache, dass es als wahre begebenheit verkauft wird.die hauptfigur war wohl alkoholiker, der frau samt kinder physisch und psychisch misshandelte... Aber den hund gabs wirklich, kann man einiges nachlesen.

    Wollte man vielleicht an hachiko anlehnen

    Beim derzeitigen währungskurs ist das billigste navi in australien imme noch teuer :) hab mir die karte gekauft weil um 60 euro werd ich DU kein navi finden. Allerdings find ich die idee mit kaufen auch nicht blöd, gibt genug shops keine sorge. Vielleicht sogar woolworth

    14 tage sind tatsächlich sehr sehr wenig. habe selbst einige bekannte, die auch mit kleinkind in Australien waren, die Erfahrungen sind dabei sehr unterschiedlich und anscheinend sind die kleinen, diejenigen, die den flug am besten weggesteckt haben.

    für einen aufenthalt für 2 Wochen würd ich dir raten eine Stadt anzufliegen und das umland an zu sehen. Von A nach B zu düsen würd ich aufgrund der kurzen aufenthaltsdauer abraten.

    Wenn ichs machen würde, würd ich Cairns ansteuern.

    Wie gesagt, für mich war ausschlaggebend den inlandsflug am anfang der reise zu setzen, ohne die angst den Hautpflug nach Europa nicht zu verpassen, und es muss auch gar nicht zwingend sein, dass ihr einen ganzen tag oder gar zwei damit verplempert. Ihr seit in der Regenzeit dort, wäre praktisch von dort zu starten, und nicht von sydney aus um dann in Cairns im der Hauptregenzeit zu stehen :)

    unser inlandsflug geht 4 stunden nach ankunft in sydney. insgesamt sind wir mit abflug aus wien 36 h unterwegs, rückflug 26 h.

    Viel spaß!!!!!!