Beiträge von Katoe

Auf jedem fall fliegen!! Natürlich ists schöner von sydney aus in den tropischen norden zu fahren und zu sehen wie alles immer noch grüner wird. Uns stellte sich die selbe frage und wir entschlossen uns aus taktischen gründen den inlandsflug sydney- cairns am anfang der reise zu stellen und von CAIRNS aus zu starten, da es blöd wäre, sollte der inlandsflug am ende der reise verspätung haben oder aus anderen gründen nicht stattfinden können, würden wir den rückflug australien/ europa versäumen.

Alles in allem sind 3 wochen sydney/cairns machbar, mit abstrichen natürlich, aber in 3 wochen rauf und runter zu hetzen wäre schwachsinn. Belasst es bei einer strecke. Unbedingt!!! Sonst ist die reise wirklich für den hugoooo

beim derzeitigen währungskurs wär ich auch gern schweizer :) muss allgemein lässig sein, als schweizer zu reisen, schau mal wie billig und wir österreicher ernähren uns auf reisen von wonderbread :)

ich kann nicht viel informationen zu eurer strecke beitragen, wünsch euch aber eine wunderschöne zeit!!

lg kati

Schau dir mal im forum und internet reiserouten und reiseblogs/berichte an, entscheide dann und meld dich für die feinheiten nochmal. Jetzt ists ungefähr so als müsst ich die komplette geophysik in 3 min zusammenfassen, unmöglich.

entweder meinst du das kleine stück auf dem weg rainbowbeach zum inskip point, ja da muss man durch weil man auf die fähre will, strandabschnitt ja auch, aber die gefahre, dass ich dort schon hängen bleib und die fähre verpasse war mir zu groß, oder du meinst das stück davor great sandy np/ cooloola nationalpark mit 4wd vehicle access. da kannst du auch mit allrad am strand fahren bzw. gibts dort auch camping area am strandabschnitt.

wegen den tides, gibt dort an den tankstellen aktuelle karten mit den gezeitentafeln

ich würd mal sagen kommt ganz drauf an wie die witterungsverhältnisse sind, was das fahren angeht, hats vorher geregnet, ist der sand härter und bekanntlich besser zu fahren, auf dem strandabschnitt immer blinken, wenn jemand entgegen kommt, klingt komisch, aber damit kann man abklären beim aufeinander zufahren, dass man nicht ungeschickt ausschert.

ansonsten zieht man sich gegenseitig aus dem schlamassel :)

und die stärke bzw schwierigkeit der strecke die man auf fraser fährt, sollte man an seinen fahrbaren untersatz anpassen... brint nix rote straßen mit einem 25 jahre alten feroza zu fahren :) wobei :) :)

Versteh, was du meinst. Das medikament heisst vielleicht anders, der wirkstoff bleibt der gleiche. Schlüsselwort generika. Siehe panadol, mexalen, perfalgan kann heissen wie es will, es ist und bleibt paracetamol. Also wirds das evtl auch geben... :)

Dann oute ich mich als bezirk liezenerin :) :) . 3 wochen ganz gemütlich planen wir für die ostküste ein cairns bis brisbane kann man ganz gemütlich machen, bis sydney geht auch, aber mit noch mehr abstrichen.
    Wir fahren meist in der früh nach dem aufstehen paar kilometer und so gegen 3,4 uhr nochmal. da man auf australischen straßen ohnehin nicht rasen kann und zu dieser jahreszeit ab 19.00 uhr abends wegen den arg verkehrsgefährdenden lkws und vielen kangur. Nicht mehr gefahren werden sollte. die sind wirklich rücksichtslos, die lkws mein ich. von wo wollt ihr wegfliegen?
    Unser grober plan
    Standardroute/

Cairns
    Fitzroy oder green island
    Cape tribulation
    Mossman gorge
    Atherton tablelands mit undara np
    Babinda boulders
    Mission beach
    Bowen auf besuch
    Airly beach mit 2 tage whitsundays
    Tincanbay
    Rainbowbeach
    Fraser selbstfahrer weil wir als steirer überall fahren können
    Noosa auf besuch
    Brisbane
    Nimbin
    Byron bay
    Coffs harbour auf besuch fahren
    Newcastle auf besuch
    Blue mountains
    Sydney

Hi chris, bist du österreicher?
    Wg.dem. At
    Natürlich alles so machbar, meins wärs nix, wegen dem vielen herumfliegen innerhalb kürzester zeit...

Australien ist so groß und viele glauben, es geht sich in3 wochen alles aus. Hier ist weniger mehr, beschränke dich auf ost oder westküste, da es ja auch zum tauchen geht eher ostküste. Und fahrt von oben nach unten die praktische touristenroute durch. Wie wollt ihr ordentlich in die nationalparks kommen? Mietwagen? Ansomsten bleiben nur touren übrig.von cairns aus könnt ihr mit dem zug nach kuranda. Hmm man ist ohne fahrbaren untersatz meiner meinung nach aufgeschmissen und null flexibel. Die frage ist wollt ihr etwas erleben und sehen oder einfach nur schnell hin um dort gewesen zu sein. klar kann man ganz australien bereisen, aber nicht in 3 wochen.

Wir sind mitte oktober ebenfalls wieder dort, auch nur 3 wochen
    Deshalb gibts die gute alte ostküste, würd ich euch empfehlen und ans HERZ legen! Hier zum vergleich

http://www.google.at/search?q=austr…gbAyID4BQ#biv=i|0;d|NEUkE1pZOllxVM:

Australien ist btw nicht für seine städte bekannt sondern für seine fauna und flora.

Erstmal hallo ihr oberösterreicher! find die strecke gut. selten, dass man diese strecke für die erste australienreise wählt und nicht cairns sydney. wobei ich jedem rate, bei der ersten reise, wenn nicht länger als 4 wochen, ost oder westküste zu bereisen und dabei einen abstecher ins hinterland zu unternehmen. für mich, aber das ist geschmacksache war es reizenderr jedentag unter wasserfällen zu baden, auf fraser island mit dem allrad zu glühn, mit das reef anzusehen, zu schnorcheln, in den tropen zunschwitzen, 3-4 tage hinteland mit wenig vegetation, erde und straßenbelag. ich mag das outback, keine frage, wollte das nur mal los werden.

Als couchsurfer und couchverleiher quasi kann ich dir nur sagen, es funktioniert natürlich auch für eine oder zwei nächte. Einbringen kann man sich automatisch in dem man zusammen zu abend isst oder frühstückt und halt einige sachen dafür besorgt. allerdings ist zimmertür zumachen umt danach bis zur abreise nichts mehr von sich hören lassen nicht die feine art und ist unter couchsurfern ohnehin nicht weit verbreitet. Was mir aufgefallen ist, dass mir die australier am unzuverlässigsten scheinen bzw es durch die distanzen ungenau planbar ist. Ich bin vielleicht eventuell mitte ende nächster woche dort und da und bräuchte deine couch ist hald nicht förderlich. Durch die großen distanzen aber meist so. Und die wenigsten surfer checken täglich ihr konto. Dh am abend zuvor anschreiben wird zu wenig sein. Ab und an wart. et man 1-2 wochen auf couch zusage. Dann klappts aber auch. was auch wichtig sein könnte ist sich zertifizieren zu lassen. Macht man über visacard bzw brieferhalt breifversand. Dann weisst du, dass der kurtl meier auch dieser ist und er wiederrum weiß, dass du die person bist für die du dich ausgibst, da nur du deine visacard details kennen kannst. auch solltest du dein profil vollständig ausfüllen, hauffenweise fotos reinstellen und autentisch bleiben. Viel spaß wünsch ich dir