Beiträge von theodor

Hallo und danke fuer die Antwort!

Ich hatte mich mit dem zweiten Teil der Frage etwas falsch ausgedrueckt - was ich meinte war, ob es hier Pubs / Hotels gibt, in welchen es "German Supporters" gibt :)

Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, dass man die Spiele nicht live verfolgen koennte, hab hier bereits diverse Hotels mit "all games live" Schildern gesehen. Was ja schon mal ein guter Anfang ist.

Frage an die Sydneysider in der Runde - wo schaut ihr denn so?

Hab ne 100er Packung Panini-Bilder geschenkt bekommen & will dringend die doppelten wegtauschen - am liebsten in Sydney....

:)

Und ueberhaupt - Zeitverschiebung mal kurz verdraengt - gibt's irgendwo irgendwas wo man die deutschen Spiele schauen kann? ('gar nicht' & 'zuhause' sind Mega-Warmduscher-Antworten :)

Bin selber Software-Entwickler und seit 1.5 Jahren in Sydney.

Du hast Recht, das folgende Vorgehen ist nahezu aussichtslos:
    (1) Aus Deutschland bewerben und eine Zusage erhalten
    (2) Visum bekommen & Umzug organisieren
    (3) In Australien anfangen.

So hat es bei mir geklappt:
    (1) Visum bekommen (Skilled Migration)
    (2) In Deutschland die Zelte abbrechen und den Umzug organisieren
    (3) In den letzten Wochen vor dem Umzug Kontakte knuepfen & Skype / Telefongespraeche fuehren
    (4) Nach Australien umziehen
    (5) Im finalen Face-to-Face Interview den Job besiegeln

Und so bei Freunden:
    (1) In Deutschland die Zelte abbrechen und den Umzug organisieren
    (2) In den letzten Wochen vor dem Umzug Kontakte knuepfen & Skype / Telefongespraeche fuehren
    (3) Sponsoring Visum bekommen
    (4) Nach Australien umziehen (ohne Sponsorship Visum waere die Einreise halb-legal auf Touri-Visum erfolgt)