Beiträge von mahalia

Ich muss ehrlich sagen, das ich Perth absolut nicht mag.
    Ok der Kings Park ist toll aber sonst??
    Als Touri hat mir die Stadt nicht gefallen und wir sind nach zwei Tagen geflüchtet.
    Die WEstküste aber ist da was ganz anderes. Fand ich so viel schöner als den Osten.
    Ich mag Sydney und das mögen halt andere nicht. Jeder wie er denkt, nicht wahr :D

Hi Garfield

noch ein Tipp zu den Getränken. Im Flieger bin ich immer nah am verdursten, die trockene Luft! Da man durch die Sicherheitskontrollen nichts zu trinken mitnehmen kann, bin ich dazu über gegangen mir nach passieren der Kontrollen in den Geschäften etwas zu kaufen.
    Klar kann man im Flieger auch immer fragen, aber man will ja auch nicht nerven!"
    Ansonsten: ein gutes Buch und ein hoffentlich tolles Entertainment - Programm können einem die Zeit schon verkürzen.

Wir waren im Juli 3 Wochen in Kanada.
    Calgary bis Vancouver. Es ist schon ein tolles Land und wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter. In den Rockys sogar über 20 Grad. Aber sobald die Sonne weg war, brrr zu kalt für mich.
    Eine tolle Natur, freundliche Menschen etc.
    Ich war begeistert aber Down Under hat es in der Hitliste nicht überholt

Zitat

Original von Outbackrider

luxemburg ist ne nummer zu gross fuer loddddar :D

fuerth waere ok - dort versteht man seinen dialekt und das niveau wuerde auch zu seiner trainerstaerke passen.

Naja mit Trennungen und zu großen Schuhen hat Loddar ja Erfahrung :D
    Also auf zu unseren Nachbarn..........

@ Blossom

ich denke mal ich mach dann doch wohl eher das was mein Arzt und mein Paps ( Arzt in Rente ) mir sagen.
    Wenn die sagen mach et, dann tue ich das.

Ansonten, wie gesagt - wer fit ist denke ich braucht das nicht!
    Man kann auch ne Treppe runter fallen.....

Ich denke, es gibt einfach sinnvollere Impfungen als gegen Schweinegrippe. :]
    Wobei man hier die Risikogruppen nicht ausschließen sollte. Diese haben meist ein schlechteres Immunsystem. Ich selbst habe mich auch impfen lassen. Allerdings habe ich durch einen Unfall keine Milz mehr und die ist ja fürs Immunsystem zuständig. Demnach wurde mir dazu geraten. Auch lasse ich mich gegen z.B. Lungenentzündung impfen.
    Wie gesagt ich bin eine Risikogruppe.
    Jemand der wirklich fit ist kann sich das denke ich verkneifen. Regelmäßig Hände waschen etc kann das Risiko schon sehr einschränken.

Ich möchte hier eine Lanze für die "älteren" Semester brechen.

Ich 34 bin verheiratet mit Mann 52!

Nach vielen Jahren des irrens zu deutlich jüngeren Männern bin ich nun endlich vor 4 Jahren in den sicheren Hafen eingelaufen.
    Man muss diese Männer nicht mehr erziehen, das haben in der Regel die Vorgängerinnen schon erledigt.
    Sie können den Müll rausbringen, wissen das man die Unterwäsche in die dafür vorgesehene Trommel wirft, das sich essen nicht von alleine zaubert sonder man dafür auch die Zeit haben muss und und und.....
    Dagegen sind sie in der Regel schon mit dem gröbsten durch, wissen also was sie an ihren Prinzessinen haben und machen zwar nicht den Sponsor ( muss auch nicht sein ) aber wenn Not da ist, wird kein Elend gesäht.

Ich sag nur: der gebrauchte Mann, rahr gesäht aber nicht zu verachten! :]

Nur Mut Mädels!

Was man meiner Meinung nach in Sydney unbedingt machen muss ist der Bridge Climb!
    In 2003 habe ich es damals nicht gemacht, weil es den anderen in unserer Gruppe zu teuer war, danach hab ich es zu Hause total bereut!
    In 2007 bin ich dann mit meinem Mann in Sydney gewesen und hab dann darauf bestanden. Was soll ich sagen, es war irre toll"!
    Diese Aussicht über den Hafen ....
    Ich würde es nochmal machen! :] :]

JaJa endlich habe ich meinen Mann soweit!
    Nachdem wir einen Zeitungsartikel über das größte Pferd der Welt in Sydney gelesen haben und er sagte, wenn wir mal wieder da sind nehmen wir es mit, hab ich natürlich gleich die Ohren aufgemacht und ihn darauf festgenagelt! FREU FREU
    Tja ist zwar noch lange hin, aber egal ! Vorfreude ist die größte Freude.
    So also mein größter Traum ist Silvester in Sydney!

Somit wäre als das schon einmal geritzt, ok erst 2012! Aber egal
    Dann dachte ich erst man könne über den Nullarbor aber jetzt bin ich hier noch auf eine andere Idee gestoßen!

Sydney – Adelaide per Flug
    Von Adelaide über Cooper Pedy zum Uluru
    Über die GCR nach Laverton
    Laverton – Esperance
    Esperance - Albany
    Perth

Machbar in 30 Tagen???? Zumal es dann im Outback auch wahnsinnig heiß ist.
    Oder doch eher den Süden wie geplant über Flug nach Melbourne, GOR, Adelaide Nullabor - Perth

Ja ich weiß natürlich braucht man für Aussi mehr Zeit aber die haben wir leider nicht!
    Muss man halt ein 4tes Mal wieder kommen!

Zitat

Original von vitadrops
    ooh, ja ich auch...
    "Neighbours" und "die fliegenden Aerzte"

DAS fand ich so toll, damals... obwohl gibts da eigentlich DVDs von ..... ???

lieben Gruss

Oh ja richtig die " fliegenden Ärzte" hab ich noch vergessen.

Als wir 2007 in Aussi waren und ich endlich mal das SChild:
    RFDS Emergency strip gesehen habe, wurd es auch gleich mit der Kamera festgehalten.

Mal bei Amazon schauen, ach der eine Arzt war ja soooo süß

Geht mir auch so.
    War 2007 das letzte mal in Aussi und hänge noch ständig hier im Forum rum. Die Sehnsucht treibt einen zu Gleichgesinnten. Dann schaue ich mal wieder bei You Tube und wünsche ich wäre Silverster dort wo die Leutchen stehen um die Brücke zu bestaunen. :baby:
    Da hilft nur, die nächste Reise zu planen.
    Wir werden Silvester 2012/13 fahren. Hab ich so geplant und mein Mann muss eben mit! :D

Ich hatte bei meinen zwei Flügen nach DU auch immer diese hübschen Kompressionsstrümpfe an. Man braucht nichts schlucken und muss aber auch keine Angst haben das etwas passiert. Denn Thrombose kann jeder bekommen egal wie alt er ist und ganz ehrlich ich möchte nicht sagen " hätte ich doch bloß".
    Außerdem kann man die Dinger ja auch bei Ankunft schnell ausziehen...