Beiträge von Rocky

Hallo,

unsere nächste Reise geht zur West-Coast , jetzt stehen wir vor der Frage , welches Auto.
    Wir haben vor von Perth bis Broome mit einem 2WD Camper zu fahren und dann weiter mit einem 4WD-Bushcamper bis Darwin , (über die GRR ).

Ist es möglich und erlaubt zum Karijini NP und zu den Schluchten im Park mit einem 2WD Camper zu fahren ?
    In welchen Zustand sind die Straßen im Park ?
    Als Vermieter haben wir , dank der guten Erfahrungen im vorigen Jahr , KEA ausgewählt.

Bin für alle Infos dankbar

Gruß Rocky

Hallo ,
    auf Grund des Beitrags von LittleWallaby

suche ich den Song " Come to Australia ( Deadly Animals ) " auf CD.

Kann man diese CD in Deutschland irgendwo kaufen ?

Gruß Rocky

Hallo Jennifer ,

Du benötigst für deutsche Elektrogeräte einen Adapter-Stecker , erhältlich in Elektro-Supermärkten in Deutschland und Australien.
    Benutzt Du mehrere El. Geräte gleichzeitig kannst Du auch eine deutsche Steckerleiste mitnehmen , dann brauchst Du nur einen Adapter.

Das gilt auch für Neuseeland.

Gruß Rocky

Hi ,

wenn ich mir die Reportagen , besonders bei K1 ansehe ( die anderen sind auch nicht viel besser ) , habe ich den Eindruck man sucht sich die Auswanderer mit der schlechtesten Vorbereitung aus.
    - keine , oder geringe Sprachkenntnisse
    - keine Kenntnis über die örtlichen Arbeitsverhältnisse
    - keine Information über soziale Absicherungen ( Krankenkasse , Versicherungen ...)
    - keine Kenntnisse über tatsächliche Verdienstmöglichkeiten und Lebenshaltungskosten
    - keine Kenntnis über die schulische Ausbildung der Kinder

die Liste läßt sich noch unendlich fortsetzen.

Wer den vorgenannten Bedingungen entspricht hat offenbar die größten Chancen ins TV zu kommen....

Ist euch schon mal aufgefallen das in den meisten gezeigten Reportagen die Auswanderer 2 Kinder hatten...?
    Das macht die Sache dann noch besonders schwierig und spannend .

Der Zuschauer schüttelt dann nur den Kopf und denkt wie kann man nur so blöd sein und guckt sich bei der nächsten Sendung den nächsten I...n an und die Quote stimmt wieder.

Offenbar haben es gut ausgebildete und bestens vorbereitete Auswanderer nicht nötig im Fernsehen vorgeführt zu werden bzw. sind für's TV uninterressant , weil unspektakulär .

Langsam hängen einem diese idiotischen Sendungen zum Halse raus.

Gruß Rocky

Ich möchte mich Zilli anschließen !

Dank vieler Informationen hier im Forum wurde uns die Planung erleichtert und die Vorfreude gesteigert.

Morgen gehts los .....

...bis in sieben Wochen wieder hier im Forum.

Tschüß und Danke

Rocky

Marco33,

das hört sich gut an.
    Wir starten am 2.9. mit CP , Stopover in Hongkong, 3 Inlandflüge in Australien.

Muss man die bestätigten Inlandflüge nochmal v.Ort rückbestätigen lassen oder genügt das rechtzeitige erscheinen am Checkin Schalter ?

Gruß Rocky