Hi
wir waren im Oktober von Perth - Exmouth - Perth unterwegs, hatten zwar knapp drei Wochen dafür aber auch zwei kleinere Kinder und sind deshalb hoch und wieder runter gefahren ohne Monkey Mia und ohne Karijini (aber Abstecher Kennedy Ranges mit Verwandten dort, der musste sein
). In der Nähe von Exmouth (Lighthouse Caravan) sind wir 5 Tage geblieben, obwohl wir bei Ankunft am liebsten wieder umgedreht wären, knapp 40° und Fliegen ohne Ende und wir sind da schon einiges gewöhnt. Hatten dann auch erst 2 Tage gebucht und uns kurz darauf umentschieden, als wir am Ningaloo Reef vom Strand aus geschnorchelt haben mit Delfinen in Handabstand, mit Schildkröten, Rochen und einer Vielzahl anderer Fische.
Wir hatten davor noch nicht an tropischen Riffen geschnorchelt und fanden es einfach unglaublich, dazu kam bei uns, dass bei wenig Wellen und relativ flachem Strand die Kinder auch den ganzen Tag ihren Spaß dort hatten. Am Strand selber haben wir auch wenig Fliegen angetroffen 
Gewandert sind wir bei der Hitze dort nicht, sind aber in die Cape Range reingefahren und haben uns von den Schluchten beeindrucken lassen 
Auf dem Rückweg fanden wir bei Hamelin Pool den Telegraph Station Campingplatz ganz urig und gemütlich, wenn ihr da vorbeikommt guckt euch mal die alten Gebäude"mauern" an. Mein Mann hat sich dort dann noch einen ganz tollen Hut gekauft mit oben verstaubarem Fliegennetz (man kann es bei Bedarf rausholen) da war er sehr glücklich mit, mein Sohn hatte ein Netz über dem Käppi, meine Tochter und ich sind robust (
) und haben nur mit den Händen gewedelt

Wünsche euch einen sehr schönen Urlaub