Beiträge von Hessi

In meinen Augen hast Du gute Chancen. LNG/CCSG wird hier in den nächsten Jahren wohl den Arbeitsmarkt bestimmen.

goolge doch einfach mal nach paar firmen und verschaff die einen eindruck. seek(dot)com(dot)au würde sicherlich auch hilfreich sein.

Da mein Eindruck aber eher subjektiv ist, recherchier lieber noch ein bisschen.

ganz ehrlich, was die Jobsuche angeht, sei nicht alzu wählerisch.

Die Tatsache, dass Du hier schon mal ein Praktikum gemacht hast, ist echt hilfreich! Wenn nicht schon geschehe, setz Dich mit deinem ehemaligen Supervisor in Kontakt und informier Ihn/Sie, dass Du planst zurückzukommen. Vll kannst Du auch dort wieder für eine gewisse Zeit arbeiten und die wirst dann gesponsert.
    Du solltest auf jeden Fall 'offen' sein individuelle Wege zu gehen.

Kann Dir leider keine Referenzen geben, aber wenn Du magst kontaktier mich über skype, da kann ich Deine Fragen vll schneller beantworten.

Cheers,

Hi Susi,

ich gebe Dir mal meine hands-on Erfahrung:

1. Frage: Hast Du Uni oder FH?
    Wenn Uni würde ich den Master nehmen, FH den Bachelor.
    Kann sein, dass Du dich da jetzt angegriffen fühlst (fall Du den FH Abschluss hast)

2. Frage: Wieviel/Welche Berufserfahrung hast Du? Ob Bachelor oder Master ist belanglos, wenn Du auf Jobsuche bist! Das was zählt ist Deine praktische Erfahrung! Ohne die wird es dünn!

Hab selbst den WIng(FH) und ich bin mit B.Sc. Industrial Engineering gut gefahren.... hab allerdings die Anerkennung bei EA nicht gebraucht, von daher....

;)

Viel Erfolg!

Hi Yvonne,

vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Bin leider noch nicht dazugekommen zu kiten, mein equipment ist noch unterwegs :(

Allerdings hab mich aber schon mal umgeschaut. Mir sind folgende site in Erinnerung geblieben: http://www.briskites.com.au/ und http://brisbanekiteschool.com/.
    Ich kann aber leider nicht sagen, ob die was taugen.

Ich arbeite mom noch im CBD (Adelaide/Wharf). Sag Bescheid wann es Dir passen würde?

Grüße,

Marcus
    (hab mir erlaubt ne linkedin Anfrage zu starten )

G'day allerseits,

nachdem ich mittlerweile seit einer guten Woche in Brisbane bin, wollte ich mal den in Deutschland gebliebenen und den locals meine ersten Eindrücke da lassen.

Die ersten Tage waren schon sehr ... speziell. Schwer zu beschreiben. Für alle die diesen Schritt machen, seit evtl auf extremes Unwohlsein eingestellt.
    Nach 2 Tage war das ajedoch alles verflogen...maf sein dass der Jetlag mir da einen Streich gespielt hat.
    Mittlerweile fühle ich mich 'sauwohl'. Ich bin zwar noch auf der Suche nach einer Bleibe...(jeder mit einem Hinweis handy, bitte melden! Alle suburbs rund um CBD considered ..und darüber hinaus!)...container schlägt in 4 Wochen im Dock an....
    Die ersten Behördengänge sind vollbracht;driver's licence unterwegs, TFN auch, bank sowieso.

Ich würde sagen der Start ist gelungen. bin gespannt wann es bumpy wird! kommt sicherlich noch!

Falls eine/r der locals mal auf nen Kaffee/pint gehen möchte, ich rücke mein mobile-# gerne per PM raus!

Cheers,

p.s. groß und Kleinschreibung waren mir grad mal EGAL! SorRy!

Hallo Zusammen,

in 24 h geht der Flieger Richtung Australien (Brisbane).

Ich muss schon sagen, dass ich ein mir bisher ungewohnter Gefühlscocktail mein sonst so nüchternes Hirn in abwechselnden Schüben in Zustände wie Freude, Trauer, Angst, Aufregung, Gespanntheit, und noch ein paar die sich schlecht in Worte fassen lassen, versetzt. Egal.

Ich wollte mich an dieser Stelle mal für die Hilfsbereitschaft hier im Forum bedanken! Das ist hier schon ein toller Haufen.
    Vll trifft man sich ja mal in down under.

Bis dahin,

cheers mates!

Hi Zusammen,

ich habe auch noch eine Frage bez dem Umschreiben vom Führerschein.

Bekomme ich alle meine Führerscheine umgeschrieben? Ich habe A und B, also Motorrad und Auto.

Was den Autoführerschein angeht, mache ich mir keine Sorgen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man den Motorradführerschein evtl nicht bekommt und neu machen müsste. (Quelle habe ich nicht zur Hand - ich habe da mal was gehört. :-8 ).
    Wäre aber schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

VG