Keiner?
Dachte ich gebe dem Forum die Möglichkeit die exklusive Möglichkeit die Bücher zu erwerben.
Wenn erst mal kein Interesse bestehen sollte, werden die Bücher ab dem kommenden Wochenende dann auch auf anderen Plattformen angeboten.
Viele Grüße,
Keiner?
Dachte ich gebe dem Forum die Möglichkeit die exklusive Möglichkeit die Bücher zu erwerben.
Wenn erst mal kein Interesse bestehen sollte, werden die Bücher ab dem kommenden Wochenende dann auch auf anderen Plattformen angeboten.
Viele Grüße,
Willkommen im Forum!
Interessant, dass in Melbourne das Wetter besser ist als in FFM. Das war mir noch gar nicht so bewusst. Weniger Regen, mehr Sonne,...?
Gruß,
Hey Gesichtsbuch,
mit der Richtung Erfahrung hast Du keine Probleme nen Job zu finden!
Du hast Construction (EPC?) als Dein Tätigkeitsgebiet angegeben, was fast schon ein Jobgarant ist. Naja, fast. Was machst Du genau?
Bist Du bei Linkedin (linkedin.com)?Wenn nicht, versuch es mal. Da gibt es verschiedene Gruppen. Dort sind Recruiter unterwegs, die täglich neue Jobs reinstellen. Versuch Dein Glück ruhig.
Ging bei mir auch ganz schnell! Fast schneller wie mir lieb war!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen. Mehr auch gerne per PM.
Gruß
Nov 2011 Started to apply with potential employers
30.11.11 first contact with potential employer
23.12.11 written confirmation of intent to hire me
12.01.12 contract received
10.02.12 Visa 457 lodged
16.02.12 Visa 457 granted
Rock'N'Roll!!!! woooooohoooo!
Nachdem wir das 457 erhalten hatten, ging es wie folgt weiter:
03.03.2012 Departure Düsseldorf
05.03.2012 Arrival Brisbane
PR pathway:
Police clearance applications sent of to Germany, Canada, Australia: Nov 2012
Last police clearance received: May 2013
07.12.2012 IELTS taken
19.12.2012 IELTS results received: 7.5
07.02.2013 Engineers Australia Skills Assessment submitted
12.06.2013 Engineers Australia positive skills assessment received (That took forever!)
14.06.2013 Visa Medical taken
28.6.2013 got screwed by my previous employer (they withdrew their support for employer sponsorship three days before submitting the paper work)
15.11.2013 Expressed Interest for 189 skilled (independent)
15.12.2013 Invitation to apply
15.1.2014 Grant Letter received! Finally PR!
Ich hab da mal IELTS-Bücher übrig, die ich gerne unters Volk bringen würde. Da wären:
Common mistakes at IELTS (Cambridge)
Und der gute Barron's (auch mit 2CDs)
Im Pack für 30 incl Versand. Alles in unbeschmiertem, neuwertigen Zustand. Ich habe die Bücher selber hier im Forum gekauft, benötige die guten Teile aber dank Sponsorship gar nicht.
3...2...1... Test bestanden
Gruß,
Super! vielen Dank!
Das hätte ich doch glatt verschwitzt! Perfektes timing für den post!
Vielen Dank für die Antwort.
Hallo Zusammen,
mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich meinen Bürgerpflichten nachkommen muss und mich abmelden muss.
Grundsätzlich kein Problem. Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass ich in in der BRD die Adresse eines Familienmitgliedes angeben könnte und ein Teil meiner Post (Kontoauszüge, und so Zeugs) dort hingeschickt werden kann, weil ich zwar mein Konto hier behalten möchte, aber nicht di Kosten für das Zusenden der Kontoauszüge ins Ausland tragen will.
Wie habt Ihr das gehandelt? Habt Ihr Euch komplett abgemeldet oder nur umgemeldet, sofern Ihr die Möglichkeit hattet?
Gruß,
Soooo. also, mal ein kleines update zu unseren Plänen nach Brissie zu gehen:
Gekündigt im Dezember, Vertrag im erhalten, alles palletti.
Anfang März wird dann wohl der Flieger für mich gehen. Die Göttergattin kommt dann zeitnah mit unseren Katzen nach.
Business Visa (457) ist wohl der nächste Agenda Punkt, dann Umzug beginnen zu koordinieren. Nächste Woche müssen die Haustier zum Impfen...
ich glaub der ganze Stress geht jetzt erst mal los....
Cheers
So, nachdem ich ein paar Tage auf Grund von allgemeinem Stress im neuen Jahr in der Versenkung verschwunden bin,daccte ich mir ich gebe Euch mal ein kleines Update.
1)gekündigt
2) Vertrag erhalten
--> eigentlich alles in Butter, oder? nee, net ganz, denn das Startdatum wird nun verhandelt....grmpf.
Das der Vertrag erst nach der Kündigung kam, war schon etwas aus der Kiste 'no risk no fun', (ganz naiv war ich nicht und hatte schriftlich schon Absichterklärugen mit Vertragsdetails eingefordet)
Ansonsten ist die Spannung ungebrochen auf einem unbeschreiblichem Level.
I'll keep you posted!
Cheers
ZitatOriginal von Mongobär
Hi,wo der Übersetzer sitzt ist eigentlich egal solange er/sie Naati akkreditiert ist.
Für OZ hätte ich eine Empfehlung, für DE nicht. Das Thema gab's aber schon einige Male und die Suche sollte einige Empfehlungen zu Tage fördern.
Gruß
Uli
Danke Uli,
bin auch schon fündig geworden.
Daher:
@ all; Hat sich erledigt! Die Suchfunktion sollte ich das nächste mal zuerst aufsuchen! Sorry!
@mods: Thread kann gelöscht werden!
Hallo Zusammen,
PROSIT NEUJAHR!
Nach den Feiertagen tut sich wieder was bei uns und ich ich hätte mal ne Frage:
Sofern ich es richtig verstanden habe, muss ich für ein 457 Visum alle Docs ins Englische übersetzen lassen, sofern nicht vorhanden.
Kann ich das Übersetzen lassen hier in der BRD machen lassen, oder muss das ein/e australische Übersetzer/in sein?
Falls dies der Fall ist, hat jmd eine Empfehlung? Gerne auch per PN!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Marcus
@ all; Hat sich erledigt! Die Suchfunktion sollte ich das nächste mal zuerst aufsuchen! Sorry!
@mods: Thread kann gelöscht werden!
ZitatOriginal von Jasminchen
...
Wie ist das denn, wenn man von Moneybookers / Tranzfers was erhält? Dann ist es ja keine Fremdwährung mehr, oder? Ist der Betrag von 755 Dollar dann schon umgewandelt in Eur, wenn er weiter ans deutsche Konto geht (demnach würden diese hohen Gebühren ja wegfallen?!)? Das würde mich jetzt mal von denen interessieren, die es schon machen - und wieviel Gebühren die dann ggf. noch einmal an ihre Hausbank für die erhaltene Überweisung zahlen müssen?
Also bei Moneybookers kostet es mich 0.5 ct das Geld dem Empfänger (meiner Frau) zur Verfügung zu stellen. Meine Frau bekommt dann von Ihrer Bank dann nochmal Gebühren für das Empfangen berechnet. Das ist in Canada wohl so.
Dauern tut das ganze keine Woche und wie gesagt, wir machn dass schon länger als 2 Jahre und hatten bisher keine Probleme.
Viele Grüße,
Hi,
versuch es mal mit moneybookers.com odr neuersdings skrill, oder so.
Wir überweisen monatlich mehrere EUS nach Canada. Das funktioniert einwandfrei. Wir machen das auch schon über 2 Jahre, immer ohne Probleme.
VG
Marcus
Ich wünsche allen Australien-Begeisterten einen guten Rutsch in Jahr 2012.
Auf das im nächsten Jahr bei möglichst vielen der Traum nach Australien zu ziehen oder zu bereisen in Erfüllung geht.
Dabei möge es keinem an Gesundheit, Geld und Spaß fehlen.
Cheers!
ZitatOriginal von matzi
Ich weiss es nicht mehr genau, aber es war ca 1500 Euro für Flug und ca 1000 AUD für Quarantäne.
Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt! Vielen Dank!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Easy
Hallo an alle!Ich bin neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Da wahrscheinlich niemand meine ganze Vita hören will werd´ich mich nur auf das - denke ich - wesentliche beschränken;-)
Ich bin 35 Jahre alt und habe Familie in Australien (Onkel, Tante, Cousins usw.) die in Melbourne und Umgebung wohnen.
Dazu habe ich noch sehr gute Freundschaften - die ich bei meinem 5 - monatigen Australienaufenthalt (1996) kennengelernt habe - welche in Brisbane leben.
Ich habe schon immer davon geträumt in Australien zu leben und zu arbeiten - vielleicht auch nur befristet.
Leider wollte meine Frau nie was davon hören...na ja.
Nun bin ich geschieden (Nein! Nicht wegen Australien;-) )
Jetzt gibt es also kein Gemecker mehr und man kann planen...man muß wohl in Allem etwas Gutes sehen?!
Ich habe wohl - denke ich - etwas ungewöhnliche - Berufswünsche:
Ich habe mich bei der Australischen Armee beworben und warte nun auf "weiteres".
Antwort habe ich schon soweit, das alles läuft und bearbeitet wird.
Die Aussies im Bekannten u. Verwandtenkreis sind schon ganz aufgeregt, obwohl man sagen muss, dass das Ganze auch nicht klappen muss.
Tja,...soviel zu mir.
Hoffe das ich nun mehr Zeit habe mich in Zukunft in diesem Forum umzusehen und die VIELEN Beiträge lesen kann.
Also, bis dann denn.
Hallo und willkommen,
ich wusste gar nicht, dass man sich so einfach bei der Armee in Australien bewerben kann?
Viel Erfolg!
ZitatOriginal von matzi
Ja, geniesst nun Rentnerdasein in der Sonne, alles prima. Der einzige Unterschied ist das nun 2 x pro Jahr geschoren wird, weil das dicke Fell (Perser) einfach zu warm ist.
Hi,
kannst Du Dich zufällig daran erinnern, was das übersiedeln Deiner/-s Persers/-in gekostet hat? ohne die Impfungen zuvor. Ich denke da gerade in erster Linie an den Flug und Quarantäne.
Viele Grüße,
Marcus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Malia
Ich drück Dir die Daumen, dass Du innerhalb 4 Wochen was findest. Die Mühlen malen hier definitiv langsamer. No worries Mentalität eben.Viele Besichtigungen sind am Samstag. Wenn Du also ne Wohnung am Montag findest, kann es sein, dass Du fast ne Woche warten musst, bis Du sie Dir ansehen kannst. Dann musst Du Dich auf die Wohnung bewerben. Dann heißt es abwarten und Daumen drücken, dass sich der owner für Dich/Euch entscheidet. Hier mal ein paar Tipps um den ganzen Bewerbungsprozess zu beschleunigen:
- Lass Dir von Deinem jetzigen Vermieter einen reference letter geben (wenn er das nicht auf englisch kann, musst Du den noch übersetzen lassen) https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…dlord+reference
- Dann musst Du hier auch immer Referenzen angeben. Frag Deinen jetzigen Vermieter, ob Du ihn angeben kannst. Wir haben einfach einen Freund und nen Arbeitskollegen von meinem Freund angegeben, weil unser vermieter in D kein Englisch sprechen kann. Angerufen wurde aber keiner.
- Die werden Deinen Arbeitsvertrag haben wollen, aus dem Dein Verdienst hervorgeht (also auf dem Bewerbungsbogen nicht schummeln). Am besten schonmal einscannen bzw. ausdrucken
- Unsere real estate agency wollte auch den Arbeitsvertrag von dem vorherigen Arbeitgeber meines Freundes haben.
- Kopien Deiner Ausweise (Perso, Führerschein, Reisepass) schonmal einscannen, bzw. ne Kopie ausdrucken (je nachdem ob Du Dich dann hier online oder per Papier bewirbst - wir haben immer alles online gemacht)
- Frag während der Besichtigung welche Mietzeit der owner bevorzugt. Die solltest Du dann am Besten auch in der Bewerbung angeben.
- Wenn Du die Wohnung unbedingt haben möchtest, Du aber vielleicht nicht der einzige bist, der sich auf die Wohnung bewirbt - ich hab immer bei den Besichtigungen gefragt, wie viele Bewerber für die Wohnung schon da sind - dann biete $5 mehr Miete pro Woche
Viel Erfolg!!!!
Wow! Vielen Dank! Das sind ja ungemein hilfreiche Hinweise! Auf den Reference Letter wäre ich so erst mal nicht gekommen, habe ich aber dank Deiner Hilfe gleich mal vorbereitet!
Das mit den vier Wochen dachte ich, dass eigentlich reichlich wäre, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Ich vermute mal, dass das noch eine 'challenge' geben wird!
Trotzdem Danke!
hmmm, so langsam tendiere ich (aus der Ferne betrachtet) in Richtung Norden. Obwohl die Herzensdame an die GC dann muss um Ihr Studium abzuschließen.... Aber die Züge sollten ja fahren....
hmm, hmmm, hmmm, ich denke entscheiden werde ich mich hier noch nicht. 4 wochen serviced apartment, und dann auf House/Apt hunt sind wohl angesagt, nachdem ich angekommen bin.
Auf jeden Fall aber vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise, Tipps und Links! Keep 'em coming!
Happy Holidays falls man sich nicht mehr liest. Bis die Tage!