Beiträge von Känguruh

Hallo Willi,

Danke für Deine Erklärung und ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen! Sobald irgendetwas mit Du im Fernsehen oder woanders zu sehen ist, kommen sofort meine Fernwehgefühle hoch.

Ich war schon in einigen Ländern unterwegs, aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt. Viele meiner Kollegen und Freunde können nicht nachvollziehen, dass ich im November das sechste Mal nach DU fliege, aber ich habe jetzt schon das Kribbeln im Bauch, wenn ich diese Zeilen schreibe.
    Mein Mann ist froh, dass er Ruhe hat, wenn die Flüge gebucht sind, denn er hat Spaß, dass ich jetzt schon vor lauter Vorfreude gute Laune habe :)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auch in Deiner näheren Umgebung so ein Reiseziel findest, dass zumindest Deinen DU Urlauben nahe kommt. Ich bin mit meinen Eltern früher auch mit einem Wohnmobil in Europa, vor allem Skandinavien, unterwegs gewesen und habe sehr schöne Erinnerungen daran.

Sicher klappt es irgendwann auch wieder mit einem Australienurlaub :]

Ganz liebe Grüsse
    Karin

Hallo @nna,

Auch ich bin gespannt auf Deinen Bericht und Deine Infos!

@ Annika
    Dies gilt auch für Dich Annika ;) denn wir sind im November inWA unterwegs.

Wir waren übrigens schon mal im Cape Range Schnorcheln - damals war dies gut möglich, wenn man die Strömung und Infos diesbezüglich beachtet. Allerdings würde ich Flossen auf jeden Fall empfehlen, denn ohne ist es noch anstrengender,wenn man mal etwas gegen die Strömung muß.

Wichtig ist, dass man darauf achtet in welche Richtung die Strömung geht und nicht zu weit vom Ufer weg schnorchelt. denn bei starker Strömung hat man auch mit Flossen kaum eine Chance dagegen an zu schwimmen. Am Besten dort hingehen wo man mit der Strömung schnorchelt :] Eigentlich logisch, aber ich habe schon einiges erlebt, denn ich tauche auch und konnte daher schon viele Schnorchler beobachten.
    Manchmal ist die Richtung eben mal ausnahmsweise anders als gedacht und dann sollte man nicht denken, ach dagegen komm' ich schon an. Das klappt meist nicht...dann lieber das Schnorcheln abbrechen und es woanders nochmal versuchen.
    Aber wenn Du etwas vorsichtig bist ist es dort kein Problem, da Du ja vom Strand aus ins Wasser gehst und dann merkst Du ja beim hineingehen wie stark die Strömung ist.

LG Karin

Hallo Anne,

auch wenn es viele als nicht normal ansehen :baby: Mir geht es genauso!!!!

Mich fragt schon jeder wann es das nächste Mal nach Australien geht, allerdings möchte mein Mann dieses Jahr nach Indonesien :( Wir werden dort Freunde besuchen, relaxen und tauchen, aber mit unseren Australienurlauben ist es nicht zu vergleichen.

Ich weiß, dass es ja so viele tolle Reisziele gibt , aber dieses "ganz besondere Feeling" habe ich nur wenn es Richtung DownUnder geht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tollen Urlaub und jede Menge Vorfreude in den letzten Tagen bevor es losgeht ;)

Lieben Gruß
    Karin

Hallo Zusammen,

wollte nur mal ein kleines Feedback geben ;)

Wir waren im November 2010 in Baird Bay und haben dort mit dolphins und sealions geschnorchelt! Es war fantastisch und ich kann es sehr empfehlen.

Allerdings war das Wasser trotz Neoprenanzug echt "frisch", aber ich habe es keine Minute bereut =)

Also falls jemand dort in der Nähe ist - ein Abstecher lohnt sich!

Gruß
    Karin

Kann mich Crashboy nur anschließen...

Bei der Reisezeit würde ich auch von Cairns Richtung Sydney reisen.

Wenn Du alleine unterwegs bist, mag vielleicht eine geführte Tour besser sein, aber ansonsten würde ich lieber bei "my own" reisen.

Gruß
    Karin

Hallo,

wenn möglich würde ich auf jeden Fall die Reise nach hinten Richtung November verlegen, denn Ihr haltet Euch ja doch viel im "Süden" auf.

Ich persönlich würde mir auch eher einen kleineren Teil von Australien aussuchen und diesen genauer erkunden. Allerdings kann ich Dein Argument auch gut verstehen ;)

Falls Du Dich doch entschliessen könntest Monkey Mia wegzulassen hättest Du im Red Centre mehr Zeit z.B. für Kings Canyon und könntest dort auch ein wenig wandern. Das Red Centre hat auf jeden Fall einiges zu bieten, aber nur für einen Tag Ayers Rock wäre mir der Aufwand zu groß.
    Bei Sydney ist meiner Meinung nach 1 Tag sehr knapp, es sei denn man möchte nur kurz die Opera + Habour sehen. Allerdings finde ich eine Fahrt mit der Fähre nach Manly und verschiedene kl. Wanderungen an der Küste entlang auch toll. Bei schlechtem Wetter ist das Aqarium eine Alternative.

Bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest...

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch den Ayers Rock zu streichen und länger in Westaustralien zu bleiben :D

Man hat halt die Qual der Wahl in so einem großen Land, deshalb fliegen wir nun zum 5x dorthin. Das haben wir beim ersten Mal auch nicht gedacht, also Vorsicht, dass Ihr Euch nicht dem Australienvirus infiziert!!!

Viel Spaß bei der weiteren Planung
    Gruß
    Karin

Hallo,

war von Euch schon jemand in Baird Bay auf der Eyre Peninsula und hat dort die Tour mitgemacht, bei der man mit Seelöwen und evtl. Delphinen schnorcheln kann?!

Ist diese Tour empfehlenswert? Oder stresst es die Tiere zu sehr? Ich bin bei solchen Dingen immer etwas hin und hergerissen, ob ich es "unterstützen" soll.

Gruß
    Karin

Hallo,

wir möchten im November in die Flinders und Gammon Ranges.

In den Gammon Ranges wollen wir u.a. den Wortupa Loop Track rund um den Illiawortina Pound fahren.
    Zum Gill's Lookout gibt es wohl ziemliche Steigungen + Gefälle und wir haben zwar einen 4WD, aber halt einen Apollo 4 WD - Camper, der ja doch etwas größer ist.

Ist jemand diesen Track schon mal gefahren und denkt Ihr, dass es mit diesem Fahrzeug gut machbar ist?

Gruß
    Karin

P.S.: Falls jemand dort auch im November unterwegs ist noch eine kleine Info ;)

Der Gammon Ranges NP ist wg. Pest Control from 6 a.m. on Sunday 21. Nov. until 6 p.m. on Friday 26. Nov. CLOSED !!

Zitat

Original von pauline

Hallo Pauline!

Freut mich zu hören :rolleyes:
    Kannst ja ein kurzes Feedback geben, wenn Du den Reiseführer aus dem 360° Verlag kaufst und ein wenig darin gelesen hast ;)

Gruß
    Karin