Beiträge von Krause

    Bin jetzt mal wieder rein, um zu schauen, ob noch was kam. Ist ja schon amüsant, hier den australischen Lebensstil preisen und sich dann wie die letzte Almanns verhalten und nur negativ argumentieren.

    Ich verbleibe mit den Worten meines 70 jährigen Kollegens Graham, auch, gleichwohl nicht nur, weil es australische Kultur ist.

    Editiert bei Moderator... Bitte nicht in diesem Ton. Danke

    Dann mal bis Dienstag.

    ***mir zu blöd***


    Dies trägt nicht zu einer vernünftigen Diskusion bei.


    Bitte solche Beiträge in Zukunft unterbinden.

    Alle vorherigen Beiträge dieser Art werden gelöscht.

    Die Drosselung tritt erst NACH Verbrauch von einem GB täglich in Kraft. Am nächsten Tag ist das erste GB wieder ungedrosselt. Mir reicht ein GB im Urlaub zum Glück meistens. Bin froh, wenn ich mehr Zeit für andere Dinge habe.


    Ich bin ganz bei Dir, zu umständlich mit den SIM Karten. Ich habe die Maya eSim nun mehrfach genutzt. In der App immer einsehbar, wieviel Gig ich noch habe und kostengünstig aufladbar.

    Ich wohne derzeit wieder in D, würde das Konto also von hier eröffnen. Kontogebuhren sind allgemein schlecht, da dann neben der Inflation ein zweiter Nager daran arbeitet.

    Grund für das Konto ist, dass ich gerne eine Möglichkeit hätte, Geld aus dem Euroraum zu schaffen, wenn es nötig ist. Das heißt, dass ich gerne eines eröffnen und bis auf weiteres mit einem geringen Betrag füttern würde.

    Hallo zusammen,
    Ich möchte das Thema gerne wieder aufleben lassen. Bin in D und möchte ein Konto eröffnen, was laut Westpac ohne australische Adresse möglich ist.
    Meine Frage nun, das Westpac Konto kostet Gebühren. Kennt jemand eines ohne Gebühren? Keine Lust, dass neben der Inflation auch noch die Kontogebuhr mein Geld auffrisst :)

    PS: Kann auch ein Saving Account sein.

    "The grass is always greener on the other side". Mir hat ein weiser Mann mal gesagt, dass ich niemals vergleichen dürfe, dies würde wahnsinnig machen. Er hat aus meiner Sicht mehr als recht.

    ABER

    Ich möchte euch gratulieren, dass ihr was gegen eure Unzufriedenheit unternehmt. Zu viele jammern, sei es wegen des Jobs, dem Gehalt, dem Leben, etc. und tun nie etwas dagegen. Wenn ihr es nicht versucht, dann werdet ihr nie herausfinden, wo ich euch wohler fühlt.

    Alles Gute.

    Wir haben Perth - Exmouth (Cape Range) - Perth gemacht. Ursprünglich wollten wir auch nach Broome, was aber schwer finanzierbar war, da wir den Camper in Broome abgegeben wollten. Grundsätzlich war diese Tour die wirklich schönste, die wir in Oz gemacht haben. Vor allem Cape Range und Coral Bay haben es uns angetan. Monkey Mia war der Tiefpunkt, überteuert, nicht authentisch und die Delphine hätte ich auch im Zoo sehen können.

    Was ist die Frage Mimi?
    Zu 1)
    Das bezieht sich auf das, was ich die ganze Zeit schreibe. Selbst wenn ein aktiver Fond über längere Zeit (>10Jahre) stärker ist als ein Etf, bekommt der Anleger weniger Geld raus, da die Kosten teils 10fach so hoch sind (Siehe vorher)

    2) Mei Anlagehorizont ist nicht 3-5 Jahre wie in dem Bildchen gezeigt, daher nicht relevant. Außerdem ist der Markt derzeit sehr stark, wenn die Aktiven Fonds es jetzt nicht schaffen stark zu sein, wann dann?

    Zitat:.......Mich interessieren meine derzeitigen Gewinne und Verluste nicht, da schaue ich das erste Mal eben in 17-18 Jahren drauf............

    also in 17 oder 18 Jahren kann viel passieren, da wär ich doch ein wenig vorsichtiger, egal wie und wo das Geld angelegt ist.

    Danke, ich werde es berücksichtigen.

    Gut, das geht alles in die falsche Richtung, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Verstehe auch nicht, wie ich Millionär werden soll. Aber gerade der Satz zeigt, dass da ein falsches Verständnis vorherrscht.

    @CD
    Ich kenne mich in Australien nicht mit dem Aufsetzen von Depots aus. Ich weiss auch nicht, ob es Sparpläne gibt, was die ETFs bei gewissen Banken kosten etc. Daher meine ursprüngliche Frage.

    @Minnie
    Nein, habe ich nicht, ich habe auch erst angefangen und noch keinen Anlagehorizont von 20 Jahren. Ich spare jeden Monat einen Betrag über einen Sparplan auf ETFs. Mich interessieren meine derzeitigen Gewinne und Verluste nicht, da schaue ich das erste Mal eben in 17-18 Jahren drauf.