Mit der Ostküste kann man den Westen absolut nicht vergleichen. Die einzigen größeren Städte auf eurer Strecke sind Geraldton und Carnavon, da gibt es kleinere Malls. Aber wahrscheinlich auch nur da Woolworth. Einen Snack bekommt man überall, zur Not auch im Roadhouse.
Beiträge von @nna
-
-
Die bekommen ihre $300+ pro Nacht sowieso...
477 $
Wir mussten 2016 zwangsläufig in Halls Creek auf dem CP übernachten, das war damals schon grenzwertig ....
-
Hi Andreas,
du bist demnach mit PKW unterwegs ? Ich habe vorhin mal bei booking,com nachgesehen. Für Fitzroy Crossing ist da nichts gelistet. Und ich muss Jindra zustimmen, FC ist ein grausliges Kaff. Wir waren vor Jahren schon ein paar mal auf dem CP der Fitzroy River Lodge, der war immer super. Bis Oktober hast du ja noch etwas Zeit, da kann sich noch viel ändern. In Australien geht so was schneller als wir das hier gewohnt sind
-
Hab's vermutet, hätte ja sein können, dass es mittlerweile noch einen gibt. Aber die Geikie Gorge ist super, würde ich auf keinen Fall auslassen. Wunderschön ist die letzte Fahrt am Tag. Gehört für mich zu den Highlights von Australien.
In Fitzroy Crossing gibt es noch das Crossing Inn, allerdings ähnlich schlecht bewertet. @Reisetante ist die Strecke vor nicht allzu langer Zeit gefahren. Vielleicht weiß sie was.
-
Ich würde gerne dort den Nationalpark besuchen
Welchen Nationalpark ?
-
Wir haben gestern mit unseren australischen Freunden geskypt und das war bei uns auch ein Thema. Sie meinten, Gebrauchtwagen seien momentan so teuer wie nie.
-
Hallo und herzlich willkommen
Man kann dir vielleicht eher helfen, wenn du dazu schreibst, um was für eine Ausbildung es geht.
-
dass die Reisebusse dort mit laufendem Motor eine halbe Stunde standen, störte aber niemanden
Genau das hat mich an CR gestört. Aber auch überall Pseudo-Eco Tourismus mit horrenden Preisen. An der Ostküste enden die Bananen-Plantagen unmittelbar am Naturschutzgebiet Tortuguero, die Abwässer landen in den Kanälen von diesem. Auf den Kanälen wurden die Touristen jeweils mit kleinen stinkenden und lauten Motorbooten herumgefahren. Wir haben in diesen 3 Tagen mit 2 Rundfahrten tägl. nur einen verschreckten kleinen Kaiman gesehen.
-
Unsere Costa Rica Reise liegt 30 Jahre zurück. Wir waren nicht so angetan von dem Land, da es stark von den Amerikanern geprägt ist und damit entsprechend teuer. Damals fanden viele Überfälle rund um San Josè statt und bei einer Vulkan Wanderung wurden wir von einer Polizei Eskorte "begleitet". In den 4 Wochen waren wir mit einem 4WD unterwegs, wir haben meist Unterkünfte mit geschlossenen Grundstück gesucht.
Die Ticos fanden wir eher seltsam zurückhaltend, obwohl ich etwas Spanisch spreche. In 30 Jahre kann viel passieren, aber ich glaube die Sicherheit ist nach wie vor ein Thema in CR.
-
-
Gibt es aus Eurer Sicht wichtige Unterschiede zwischen Qatar Airways und Singapur Airlines in der Economy Class, die wir unbedingt wissen sollten?
Die nehmen sich nichts. Obwohl SIA immer gelobt wird, hatten wir auch schon ein eher mäßiges Flugerlebnis. Das ist stark von der Crew abhängig. Wir hatten schon Essen, das ungenießbar war. aber auch das Gegenteil.
Das Umsteigen in Singapur spricht wiederum für SIA. Der Flughafen ist super !
In diesem Fall würde ich es in erster Linie von den Flugzeiten abhängig machen.
-
-
Das haben wir auch gemacht, aber wir bleiben auch mal 3 Tage an einem Ort. Da ist es schon sinnvoll.
-
Ich glaube, die neueren Fahrzeuge haben mittlerweile alle eine Steckdose zum Aufladen von elektr. Equipment. Zu mehr sollte man sie auch nicht nutzen
-
Entweder ist die Vermieteraussage falsch
Die ist richtig. Auch Wasserkocher und Toaster funktionieren dann nicht. Allerdings gab es bei eine Dose, die wohl an die Batterie angeschlossen war. Da konnte man Smartphones aufladen.
-
Wirds denn im August wärmer?
Kann ich nicht sagen, wir sind Mitte Juli ab Darwin zurückgeflogen. Das muss ja auch nicht so sein.... vielleicht habt ihr ja dank Klimawandel einen warmen Winter
-
Wir selbst haben es nie gemacht, aber ich habe schon gelesen, dass es ganz gut sein soll. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die abends angeboten werden.
-
Das Wasser in den Leitungen.
Auch darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht......
Aber so wie ich es lesen konnte, betrifft es im Juli tatsächlich nur die Nächte im Roten Zentrum, richtig?
Kommt darauf an, wo du sonst noch hin willst. In Freemantle lag Ende Juni morgens Rauhreif auf dem Rasen. Und im Karijini ist Nachtfrost ebenfalls an der Tagesordnung.
Den Juli in Broome fanden wir äußerst unangenehm, weil der Wind eiskalt war. Im Schatten hat man gefroren und in der prallen Sonne wollten wir auch nicht immer sein. Richtig heiß wurde es erst ab Kununurra. Aber ihr seid ja offenbar keine Weicheier
-
Ich würde mir einen kleinen Heizlüfter kaufen. Nachtfrost hatten wir nur auf Tasmanien, über Einfrieren haben wir uns da gar keine Gedanken gemacht. Total unangenehm sind die Duschen, da es überall durchzieht.
Nun hat so eine Klapperkiste ja keine Heizung. Und hätte sie eine, dann wäre die 2,5 Kg Gasflasche am zweiten Tag leer.
Gasheizungen gibt es in den Mietcampern nicht. Warm wird es nur mit Stromanschluss.
Das war allerdings am 05. November bei Canberra und wir waren mit Dachzelt unterwegs.
-
Bei Booking.com findest du einige Transit Hotels am Changi Airport