Ich wollte gerade schreiben, das ist Aussi vom Cann River Roadhouse, der mir über die Schulter den Toast aus der Hand geklaut hat
Beiträge von @nna
-
-
Juli ist eine sehr gute Reisezeit für die Gibb. Aber bevor man hier vielleicht ziellos weiter schreibt, solltet ihr erst einmal abklären, ob ein Allradfahrzeug mit Zelt für euch überhaupt in Frage kommt. Schau einfach mal bei den gängigen Vermittlern nach.
-
Herzlich willkommen hier bei uns
Es gibt hier genügend Leute mit Erfahrung auf dieser Strecke. Aber um euch helfen zu können, solltest du etwas mehr über euch schreiben.
Wie wollt ihr unterwegs sein? Allradcamper für mehr als 2 Personen werden kaum angeboten. Da käme nur Dachzelt infrage. Bei mehr als 2 Kindern kann das aber, je nach Alter, sehr eng werden. Dazu ist auch der Platz für das Gepäck sehr begrenzt.
Weiterhin muss ein heftiger Zuschlag bezahlt werden bei Abgabe in Broome.
-
Dann käme SA in Frage ....
-
Oh, ich wollte hier keine Diskussion über Einkommen lostreten ! Mir ging es nur um den schwachen Euro, für den man im Ausland immer weniger bekommt und damit das Reisen deutlich teurer wird...
-
-
Hab gerade mal wieder Netz und könnte mir das Kunstwerk in Broken Hill vorstellen .....
-
Naja, man sollte nicht nur den Preis vergleichen, sondern halt auch die Ausstattung.
Da stimme ich dir voll zu, aber der Betrag ist für Schweizer dennoch etwas leichter zu stemmen. Mit dem Euro kommt man selbst hier in Südafrika nicht mehr weit....
-
Offenbar gibt's genug Leute, die den Preis bezahlen.... Angebot und Nachfrage
-
Hi fcm...
Wie hast du das mit der Bezahlung gemacht? Musstest du für den KK-Einsatz extra zahlen? Früher wollten die immer so um die 5 %.
-
- Stimmt, wir hatten damals die Premium Versicherung.
-
Ich habe vor einiger Zeit nach dem Preis geschaut. Der lag deutlich über 300€/Tag ohne Versicherung
-
Auch von mir noch ein Nachtrag: Die SBEV übernimmt tatsächlich nur die Schäden, die durch die Versicherung des Vermieters abgedeckt sind, also keine Reifen, Windschutzscheibe etc
Wir hatten damals vor Ort ebenfalls die 4 WD Zusatzversicherug abgeschlossen. Die ist im Vergleich gar nicht so teuer. Für uns war das gut, denn gleich nach 2 Wochen hat uns ein LKW ein Steinchen in der Windschutzscheibe verpasst.
-
-
Oh, das weiß ich nicht mehr genau. Bin gerade in Südafrika unterwegs und kann nicht nachschauen.
Wir haben über Camperdays gebucht, die bieten diese Versicherung mit an. Da müsste der Name zu finden sein.
-
Ad @nna
Was kann die deutsche SB-Versicherung ? - vielleicht ist sie als Alternative zu überlegen ?Sie übernimmt die Schäden, die im Rahmen der Selbstbeteiligung auftreten. Bei meiner Schwester hat das einwandfrei geklappt. Sie hat die Rechnung von Britz über rund 800 $ an die Versicherung geschickt und hat diese erstattet bekommen. Von Britz kam daann auch relativ schnell die Kaution abzüglich des Schadens zurück. Wir selbst haben zum Glück noch keine Erfahrung.
-
Wir haben die letzten 2 x nur Standard und die deutsche SB Versicherung für um die 8 €/Tag abgeschlossen. Das reduziert den Gesamtpreis ganz gut.
-
Ich kann nicht feststellen, dass sich die Qualität über die Zeit verschlechtert hat (war halt noch nie sehr gut).
Das stimmt, aber die Preise haben sich auch fast verdoppelt.... da erwarte ich einfach auch eine Gegenleistung.....
-
Ich habe eigentlich gehofft, dass die Fahrzeuge bei diesen hohen Preisen in einem besseren Zustand sind
-