Der wäre eh zu eng für so eine breite Filterflasche
War anders gemeint. Wenn es einen Klappring gibt, kann man das Tablett hochklappen. Die Trinkflasche stecke ich in die Tasche am Vordersitz.
Der wäre eh zu eng für so eine breite Filterflasche
War anders gemeint. Wenn es einen Klappring gibt, kann man das Tablett hochklappen. Die Trinkflasche stecke ich in die Tasche am Vordersitz.
Hat übrigens den Vorteil, dass man sie vom Personal mit Wasser füllen lassen kann. Dann hat man nicht die ganze Zeit diese wackligen Plastikbecker vor sich stehen. Leider hat ja nicht jede Airline einen Ring, in den man die Becher reinhängen kann.
Wir haben beide immer eine 0,5 Liter Trinkflasche (leer) im Handgepäck dabei. Gab noch nie Probleme.
Ich glaube, auf diesen CP wollten wir ebenfalls, sind aber dann doch weiter gefahren. Könnte das in Borroloola sein ? Über den Robinson River fährt man, wenn man auf der 1 Richtung QLD fährt.
Ist der Platz nördlich von Katherine ?
Werden sie aus zerrütteten Verhältnissen „befreit“?
Ich befürchte, das Elend in den Familien ist groß. Wir mussten 2012 aufgrund von Überschwemmungen längere Zeit in Alice ausharren und waren abends immer mit vielen anderen zusammen in der Campingküche. Mit dabei war ein älterer Australier, der eine junge Aborigine Frau und ihre Tochter mitgebracht hatte. Die Frau war jeden Tag schon am frühen Abend sturzbesoffen. Was für eine Beziehung die beiden hatten, war nicht erkennbar. An einem Abend kam das etwa 8-12 jährige Mädchen alleine mit dem Mann. Sie saß neben mir und erzählte, sie hätte vorhin ihre Mutter aus dem Todd River gezogen. Diese war betrunken ins Wasser gestürzt.... Das Mädchen hat das vollkommen emotionslos erzählt. Sie wusste nicht einmal ob sie ertrunken ist oder nur ihren Rausch ausschläft.
Vermutlich gibt es viele solcher Fälle, denn der Alkohol zerstört die sozialen Strukturen.
Bin mir aber noch bissel unsicher ob wir über einen Vermittler buchen sollen. Der bringt ja nicht so viele Vorteile...
Wenn du bei den Veranstaltern buchst, erkundige dich vorher nach dem Kreditkarten-Aufschlag. Der kann zwischen 2 und 5 % liegen. Deshalb buchen wir lieber in D. Außerdem hab ich festgestellt, dass es meist teurer ist, direkt zu buchen. Die Preise richten sich vermutlich nach den australischen Einkommen.
Bungle Bungle hab ich mich noch nicht so sehr mit beschäftigt
Das ok bekommt man bestimmt, wenn die Piste geöffnet ist. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur 1-2 Flussdurchfahrten, die recht harmlos schienen.
Was mich etwas irritiert ist das Induktionskochfeld - das heisst ja dann Strom.
Darüber gab es erst kürzlich eine Diskussion im Zusammenhang mit dem neuen Red Sands Camper. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
Hab jetzt selbst mal nachgesehen, die australienweiten Ferien sind vom 04.04. bis 27.04. (frühester und spätester Termin). Wobei ein bevölkerungsreicher Bundesstaat wie VIC wohl die größte Rolle spielt. Da in Australien die Ferien oft nach vorne und hinten ein paar Tage verlängert werden, müsst ihr leider den ganzen April mit Engpässen rechnen.
Steht der Zeitpunkt denn schon fest oder könnt ihr noch flexibel agieren ? Und darf ich mal fragen, wie ihr das mit den schulpflichtigen Kindern macht ?
Der Walk vom Circular Pool zu den Fortescue Falls am Schluchtboden gehört zu den eindrucksvollsten Ereignissen im Karijini für mich (mit einem Bad zu Beginn im Circular Pool, einem am Ende in den Fortescue Falls und besonders noch einem ein Stück weiter im Fern Pool
Find ich auch !
Auch wir sind aus Broome direkt hingefahren, da wir aber mit der Wanderung (leider in der Mittagszeit, was man nicht machen soll) zu früh fertig waren, hätten wir in der Hitze bis Abend ausharren müssen, um auf dem CG zu übernachten.
Wir sind Morgenmuffel und kommen immer erst spät los. Da wir noch Einkaufen waren, sind wir daher am späten Nachmittag losgelaufen. So lang ist der spektakuläre Teil ja nicht, es waren vielleicht 2 km einfache Strecke, bis wir umgekehrt sind.