Beiträge von musicalfever4

Hallo,
    ich weiß, dass man im Allgemeinen 28 Tage Zeit hat, um vom CO angeforderte Papiere zu übermitteln. Was ist aber, wenn man in der Zeit das nicht schafft, aber nachweisen kann, dass man Dinge "in Gang gesetzt" hat?
    Mein Mann ist in Pakistan auf eine englischsprachige Schule gegangen, die sich jetzt aber weigert, ihm das zu attestieren (irgendwelche Daten stimmen nicht überein ?( ). Also muss wohl ein IELTS her. Hab gestern schon mal nachgesehen, der nächste mögliche Termin ist aber erst der 25. Juni, also fast genau 2 Monate. Danach sind schon die Tickets für unseren Urlaub gebucht, heißt, er kann zwar den Test machen, aber eh das Ergebnis kommt sind wir weg, können es erst Mitte August schicken. Wird man das akzeptieren????
    Es wäre mir auch ganz lieb, wenn wir die Medicals im August machen könnten, im meinen Ferien. Bin Lehrerin und hab Schwierigkeiten mir "frei" zu nehmen, müsste ich aber, da der nächste mögliche Arzt 300km einfache Strecke von uns entfernt ist.
    Außerdem braucht mein Mann noch ein polizeiliches Führungszeugnis, was auch mal gut und gerne 3 bis 4 Monate dauern kann.
    Also, wäre es möglich zu sagen (und nachzuweisen): wir haben IELTS, Medicals gebucht, polizeiliches Führungszeugnis beantragt, Übermittlung geht aber aus Termingründen nicht vor Mitte August? Klar, wird es dann auch länger dauern bis zum visa grant, aber ich kann eh erst nächstes Jahr am Ende des Schuljahres aus dem Schuldienst hier raus.
    Vielen Dank
    Petra

Hallo,