hallo liebes australienforum,
wünsche allen ein liebes und frohes fest und einen weihnachtsmann, der in etwas besserer stimmung ist als der, der in diesem link jetzt folgt
http://autsch.de/41429
ciao
michael
Beiträge von desert queen
-
-
hallo, versuchs mal hier
http://www.camperboerse.de/australien/maui/wohnmobile_2.htm
ciao
michael -
hallo ironbird,
januar ist natürlich gerade die hauptsaison und a können einige der zahlreichen campingplätze schon voll sein. ich hab in der regel nie vorgebucht und hatte mir dann den campingführer "camp 4", jetzt in der neuen auflage "camp5" gekauft. in dem findest du alle campingplätze, kostenpflichtig und umsonst mit guter beschreibung. kostet wohl um die 50 AUD (wenn teurer, dann berichtigt mich).
an der great ocean road könnte es schwierig werden. da würde ich telefonisch anfragen bzw. vorbuchen. die plätze sind um diese zeit ziemlich ausgebucht und "wildcampen" kann zum problem werden.
ansonsten eine schöne strecke.ciao
michael -
schon wieder so weit?
wie die zeit vergeht.
wünsche euch beiden eine schöne zeit und nicht allzuviel "australische" temperaturen im vic high country - und wie ketty schon schrieb, wenn schon buschfeuer, dann nur aus der ferne, aber immer den ERSTE HILfE KOFFER dabei.
ciao
michael
ps: wie war das mit dem bärchen aufder canning stock? ist der auch wieder dabei oder gehörte der zu anderen reisenden auf der csr?
interessiert mich nun mal -
hallo outbackrider,
herzlichen glückwunsch zum geburtstag, lass es noh einmal richtig krachen mit den richtigen geschenken, richtigen getränken und gästen.
hoffentlich erholst du dich bis zu deinem abflug nach australien.
liebe geburtstagsgrüße
michael -
hallo peter,
wie heißt es doch: ende gut - alles gut.
wer weiß, wofür diese odyssee doch noch gut war. genießt noch einmal das deutsche weihnachtsfest und dann zurück nach australien. schön ist, dass auch deine frau jetzt einen job hat.
ich wünsche euch alles gute für eure "neue" zeit in australien - und, die kinder werden es schon richten.
ciao
michael -
-
hallo breadrock,
rooh gehörte auf unserem jahresrundtörn zu unseren bevorzugten fleischeinkäufen, alledings nicht, wie häufig angeboten, mariniert sondern als filet natur. einfach köstlich.
an emu habe ich keine erinnerung,croc -naja, ich habe es probiert, dafür aber bleibt der barra (natürlich der selbst geangelte in borroloola) unvergesslich in erinnerung
ciao
michael -
hallo landjunge,
die geschmäcker sind eben unterschiedlich. wir waren auf unserem jahrestrip den gesamten februar 2008 auf tassie und für uns die zeit viel zu kurz. es gibt dort genug zu sehen.
ciao
michael -
hallo outbackrider,
den kann ich dir auch empfehlen.
als meine frau im krankenhaus von melbourne im zentrum war, war ich auf diesem cp. die verbindung mit dem bus war optimal ins zentrum.
richtig interessant wurde es, als das formel 1 rennen in melbourne war. da war der platz proppevoll und wir hatten tolle erlebnisse.
außerdem findest du auf diesem platz viele work & travel leute.
dieser platz war damals der der city am nächsten gelegenste und per öffentlichen verkehrsmitteln am besten zu erreichen (so mußte ich nicht immer mit meinem bushcruiser in der city auf - teure - parkplatzsuche gehen)
ciao
michael -
hallo haborym,
da du nur so wenig zeit hast, ist einbe beschränkung sinnvoll. tassie um diese zeit ist nicht empfehlenswert. da ich dort verwandte habe, war ich ein paarmal so ca. august/september dort und es war saukalt und naß - aber trotzdem schön. wir verbrachten dann den gesamten februar 2008 auf tassie - und das war nicht genug.
sei nicht traurig - du kommst ja bald wieder, denn wir alle sind doch wiederholungstäter:D.
was du jetzt nicht schaffen kannst, machst du halt beim nächsten und übernächsten mal usw.
ciao
michael -
hallo peter,
ich wünsche dir alles gute und ein gutes umgehen miteinander und ein hoffentlich schönes gemeinsames weihnachtsfest.
zwingt euch nicht zu entscheidungen, sprecht in ruhe darüber und bezieht auch die kinder mit ein. sie sind schließlich auch an der gemeinsamen zukunft beteiligt - vielleicht geben sie ja den ausschlag für eine lösung.
ciao
michael -
hallo thejojo,
probier doch mal die suchfunktion (suchen) untefr krankenversicherung, da wirst du viele infos finden, eventuell sogar konkrete hinweise auf bestimmte auslandskv's
ciao
michael -
hallo marco,
eine antwort ist recht schwierig. landjunge spricht von der gibb in einem sehr guten zustand. so hat er sie erlebt und ich auch schon. ich kenne sie allerdings auch in anderen zuständen und dann ist ein 4wd einfach nur sinnvoll, vor allen dingen, wenn es zu flußquerungen kommt (siehe bilder zu bell gorge, king edward river zum mitchel plateau, pdentecost river und erste flußquerung bungle bungles beim"erkunden").
in die bungle bungles sollte man schon einen richtigen 4wd haben, mit einem rav4 würde ich mich nicht dahin wagen. habe dort vor zwei jahren mit unserem toyota landcruiser in der ersten flußdurchfahrt einen kapitalen federbruch gehabt. für die 54 km haben wir im schnitt 3 stunden gebraucht (war insgesamt 2mal für jeweils 1 woche in den bungles).
den xtrail würde ich als grenzwertig ansehen und wenn du die freigabe bekommst, dann dürfte es ok sein - allerdings nicht richtung mitchel plateau, da wird es ab drysdale river station sehr rau.
ciao
michael -
hallo maik,
ich würde euch die erste alternative raten und dann von broome zurück nach perth fliegen.
von perth zu den pinnaccles, dann weiter in die kalbarri, zur shellbeach und monkey mia sowie den stromatolyten an der shellbeach.
dann an den strand bei coral bay und exmouth (cape range national park) mit den schönen buchten zum schnorcheln.
weiter in die pilbara über tom price in den karijini, den östlichen teil - da ihr einen 2wd habt, von da dann über port hedland mit eventuellem abstecher zu 80 mile beach nach broome. die strecke port hedland-broome ist nicht gerade abwechslungsreich.
in broome läßt es sich gut aushalten. die cable beach ist einfach nur schön. allerdings nicht mit dem camper rauffahren, das sollte man nur mit einem 4wd machen. mit glück könnt ihr die treppe zum mond sehen (wenn vollmond-mondaufgang und niedrigwasser zusammen treffen, einfach erkundigen).
in broome könnt ihr noch mal die seele vor dem heimflug baumeln lassen.
ciao
michael -
hallo zlata,
ich weiß auch nicht, warum es bei dir nicht funktioniert. hier noch einmal der link:
http://www.sheffieldcradleinfo.com.au/pages/welcome/
und wenn es nicht funktioniert, google doc<h einfach mit sheffield, cradle mountain. railton
viel glück
ciao
michael -
hallo outbackrider,
wir waren immer in cowes auf dem dortigen campground. es ist nicht allzu weit zu der penguin parade sowie dem seehundsfelsen.
die koalafarm sowie die museumsfarm sind zwar wieder weiter zum beginn der insel, aber uns hat es in cowes immer besser gefallen. (2005 und 2007)
ich glaube, es war der beach park in der mckenzie road. klein aber mit allem notwendigen, direkt am strand gelegen, allerdings sehr stark frequentiert, vor allem von dauercampern. deshalb empfiehlt sich eine reservierung. (wir waren im januar bzw. februar dortg).
ciao
michael
ps: bei den pinguinen mußt du zeit mitbringen. es ist ziemlich touristisch, eine große anlage und man wird zur dämmerung dann zu den tribünen, ja, richtig gehört: tribünen, geleitet, von denen aus man dann die anlandung der pinguine unter flutlicht beobachten kann. versucht so früh wie möglich auf die tribünen zu kommen und dabei soweit wie möglich nach unten zu kommen, da die pinguine doch ziemlich weit entfernt sind. ihr dürft nicht fotografieren, auch nicht mit dem handy (kameras werden bei zuwiderhandlung eingesammelt). nach erfolgter anlandung geht nicht sofort mit dem hauptstrom der leute zurück, wartet noch und geht erst später langsam zurück. dann kann man die kleinen kerlchen häufig noch aus nächster nähe betrachten, wenn sie auf dem weg zu den höhlen sind. manchmal laufen sie einem fast sogar noch über die füße.
ciao
michael -
hallo @nna,
kann bluey beipflichten, isxt ein ruhiger campground mit viel wanderungen im angrenzenden nationalpark. der weg dorthin war vor 2 jahren auch mit einem 2wd machbar.
ciao
michael -
hallo basti,
es wird zwar schweineheiß - aber mit der entsprechenden vorbereitung und einstellung wird es kein problem sein. so habe ich den november/dezember 2005 im zentrum zugebracht (goldfields, gcr und red centre).
ciao
michael -
hallo heli,
das ist ein guter gedanke. ich selbst bin seit jahren mit einem 4wd unterwegs, siehe avatar, und hatte 2007/2008 auch cape york auf meinem fahrplan. da wir aber zu lange in den kimberleys "getrödelt" haben, borroloolah wegen der barramundis zu lange "genossen"haben, war es schon mitte november und wir nahmen aufgrund der ersten regenfälle davon abstand. wie du schon schreibst, gibt es dort oben keine befestigten straßen. ohne 4wd kein durchkommen in der trockenzeit. einem pferd (reiter plus ausrüstung für den busch bei hohen temperaturen) würde ich diesen trip nicht zumuten, es sei denn, du hast ein packpferd für die zwingend notwendige ausrüstung dabei (siehe auch ausführungen von farmer112 über ausrüstung im outback). wie du allerdings die flüsse durchqueren willst, auch in der trockenzeit, ist mir ein rätsel. die crocs mögen auch pferde.
bei regen ist dort landunter und du kommst überhaupt nicht weiter. wir sind im november/dezember 2007 in quilpie (zwar nicht auf dem weg nach cape yorke) für 14 tage gestrandet, weil alles überflutet war. der ort konnte auch nicht aus der luft versorgt werden, da das flugfeld ein einziger morast war. dort ging nichts mehr - und das war in einem ort, im busch wärest du dann ganz allein auf dich gestellt.
siehe die bilder.
für cape york such dir doch bitte eine andere jahreszeit aus (wenn möglich)
ciao
michael