Beiträge von desert queen

hallo timo,
    nimm mal diesen link
    http://www.campsaustraliawide.com/index.php?page=17
    und hier camps australian wide 5, das ist die neueste version. hier findest du alle campingplätze, auch kostenlose. das buch kostet zwar knappe 50 AUD, rechnet sich aber für einen urlaub.
    übrigens, auch wenn der camper sowie die urlaubskasse klein ist, kann man tollen urlaub in oz machen, da hilft z.b. dieses buch auch weiter. auch in zeiten knapper kassen hab ich es geschafft, in down under eine tolle zeit zu erleben.
    ciao und eine schöne zeit in australien
    michael

hallo outbackrider,
    herzlich willkommen im forum der infizierten.
    mit deinen bisherigen aufenthalten und touren giltst du ja schon als "kenner" australiens - aber du hast recht, fragen stellen sich immer wieder - und dafür steht ja dieses forum
    ciao
    michael

hallo heiner,
    wie schon beschrieben, war das auto bei einer vertrauenswürdigen person / werkstatt abgestellt. nach telefonischer einigung mit dem käufer und absprache mit unserem bekannten hat dieser papiere/auto gegen bar (zug um zug) an den käufer übergeben und das geld deponiert und mir beim nächsten aufenthalt übergeben.
    ich weiß, dass ist nicht die normalität.
    ciao
    michael

das gucke ich mir an ....und schweige, :D :D
    Hannes, leider habe ich nur den II. bildungsweg und daher kein kleines oder großes latinum - auch mit ner kiste jever hab ich das nicht entziffern können. meine sehkraft ist noch in ordnung, jedenfalls bescheinigte dieses mir die seeberufsgenossenschaft für mein nautikerpatent. reich doch bitte mal ne lesbare kurzform nach :D :D
    in jever veritas oder so ähnlich
    ciao
    michael

hallo nils,
    bei boomerang haben die autos natürlich schon viele km runter und sind in der regel auch bei boomerang keine neuwagen gewesen. ich hatte 2002 einen bushcamper bei herbert gekauft mit ca. 270.000 km und 7 jahre alt für 15.000 AUD. das auto war komplett ausgerüstet, auch mit bettzeug. der kompressor war etwas schwindsüchtig aber sonst eigentlich alles ok.
    achte auf die bremsscheiben, die waren nämlich ziemlich runter und mußten dann ausgewechselt werden beim späteren verkauf. schau dir das getriebeabdeckblech an - ob es mit den vier schrauben gut befestigt ist oder ob das blech (eigentlich stahlplatte) an den schraubenlöchern schon risse hat. ich habe meines auf der gibb river road sowie der tanami road verloren. falls risse da sind, auswechseln. gibt in perth einen riesigen toyota schrottplatz. da bekommt man günstig alle troopy ersatzteile.
    prüfe auch die beiden batterien ob sie noch volle kapazität haben. ansonsten kann es dir passieren, dass sie ihren geist aufgeben - und zwar dann, wenn du sie am nötigsten brauchst - im busch.
    ansonsten sind wir mit dem auto durch die kimberley bis zum mitchell plateau, die bungle bungle und die tanami sowie die pilbara problemlos gefahren und waren eigentlich zufrieden.
    achso, wenn möglich, bestehe auf härtere reifen, nicht die desert duellers, die hatte herbert damals aufziehen lassen die sehen zwar gut aus, sind aber relativ weich und auf der gibb mußt du mit reifenschäden rechnen.
    ciao
    michael

hallo jessie und hannes,
    durst löschen ist schön - aber muß man das mit xxxx machen? :D :D
    zum löschen eines buschbrandes, finde ich, taugt dieses zeugs schon - aber zum durst löschen - ich weiß nicht :D, ich ziehe da anderes vor z.b. vb.
    habe ich jetzt etwa eine grundsatzdebatte über biergeschmack gestartet?
    habe gerade ein schönes jever pils vor mir und genieße es.
    zurück zum thema: ich wünsche euch einen buschbrandfreien sommer und dass sich so etwas wie beim letzten mal nicht wiederholt.
    ciao
    michael

hallo pat,
    spring nicht auf jede sau rauf, die durchs dorf gejagt wird :rolleyes:. außerdem gibt es beiträge, die ironisch, sarkastisch :D wie auch humoresk :D und satirisch :D gemeint sind oder so zu sehen sind - also oftmals als salz und pfeffer =) eines threads zu begreifen sind und nicht als persönlicher angriff. ?( :)
    seh' (akzeptierst du es so, hannes?) es einfach lockerer..
    mit verzweifelter aufrichtigkeit oder aufrichtiger verzweiflung
    ciao
    michael

hallo yvonne,
    die quallengefahr zieht sich leider runter bis rockhampton. nachdem wir eine west-ost querung (great central road und dann plenty highway) machten und uns auf ein bad im meer bei rockhampton (emu point) freuten, wurden wir eines besseren belehrt, leider wurde diese unangenehmen viecher auch dort gesichtet und wir verzogen uns weiter südlich nach bundaberg, hier war es dann stingerfrei.
    ciao
    michael

hallo bluey,
    unverhofft kommt oft oder so ähnlich heißt der spruch, glaub ich wenigsterns,
    so ging es mir mehrere male
    am weg um den uluru ringelte sich plötzlich nur 50 cm vor mir eine kleine braune schlange über den weg, die lücke zwischen zwei gruppen nutzend, mir dabei fast über die in badelatschen stecken füße eilend..
    auf dem weg zum strand durch die dünen in ceduna gleicher fall, waren beide sehr erschrocken
    in eungalla nahe der aussichtsplattform für den platypus war die schlange schon größer, ca. 1,5 m und nahezu schwarz, abstand ca 1m und die war sehr schnell -- weg...
    ebenfalls sehr groß mit 1,5 m an der great ocean road. hier allerdings sahen wir sie von weitem und sie schlängelte sich in die sonne und ließ sich sogar (mit sicherheitsabstand!) fotografieren.
    ciao
    michael

hallo heiner,
    habe bisjetzt zwei autos in australien gekauft, eines davon wieder verkauft

auto 1)
    gekauft bei boomerang campers in perth, da ich verwandte in der gegend dort habe, haben die sich das auto angeschaut und mir das ok gegeben.
    dann habe ich per überweisung aus deutschland gezahlt
    kaufvertrag hat meine cousine unterzeichnet.
    mit hilfe meiner cousine dann third party versicherung und dann raac auf grundlage adac-mitgliedschaft abgeschlossen.
    verkauft dann über dieses forum, käufer hat sich das auto angeschaut, in der werkstatt prüfen lassen und dann mit mir verhandelt.
    nachtrag: das geld hat der käufer bar bei der werkstatt, in der das auto stand, hinterlegt. kenne die werkstatt sehr gut

auto 2)
    gekauft bei camperworld in perth
    langer vorlauf, kannte das auto und auch camperworld seit jahren, per telefon dann extras eingebaut,
    gezahlt aus deutschland per überweisung
    auto dann in perth übernommen, sorgfältiger check, kleinere mängel sofort ausgebessert, dann kaufvertrag unterzeichnet
    auto bei camperworld unter meinem namen registriert und dann mit camperworld's hilfe versicherung bei ken tames abgeschlossen. dafür bescheinigung der deutschen versicherung über unfallfreiheit/rabatte vorgelegt
    raac-mitgliedschaft (kostenlos) über adac-mitgliedschaft.
    auto steht in perth und wartet auf uns, postanschrift ist camperworld und ich zahle von deutschland aus rego und versicherung, werden dann per email benachrichtigt mit den entsprechenden daten.
    ciao
    michael

hallo greeneye,
    zum eungalla nationalpark brauchst keine gravelroad zu fahren, alles bitumen
    zum carnarvon nationalpark ist es die hälfte der strecke, also ca 22 km.
    die sind eigentlich gut zu fahren, nur wenn es regnet, dann wird es schwierig
    in die blue mountains ist eigentlich alles wichtige bitumen (oder korrigiert mich, falls ich falsch liege)
    lamington war ich noch nicht
    ciao
    michael
    ps. falls die wirklich mal etwas auf der gravel road passiert, dann lass dich auf eine befestigte straße schleppen, dann ist es eben dort passiert, allerdings sollte man den roten dreck/staub irgendwie verschwinden lassen.

na, dann ist ja alles klar,
    alles gute für deine bewerbungen.
    in der schule hätte ich beinahe wegen meiner leistungen im fach englisch nicht den abschluß geschafft, 20 jahre später fand ich mich nach langer seefahrtszeit und einem auslandstudium in england als englischlehrer an einer schule sek II wieder....
    nichts ist unmöglich, man muß es nur wollen
    ciao
    michael

hallo hans,
    wenn schon "visen" dann bitte so "wiesn" und dort soll es auch ordentlich feucht und fröhlich zu gehen, allerdings ohne :D xxxx :D, dafür aber in lederhosn. :D :D :D
    ein "jever"-liebendes nordlicht aus bremen, das hoffentlich bald wieder sein einjähriges touristenvisum in den händen hält.
    ciao
    michael

hallo hannes,
    herzlichen glückwunsch zu geburtstag aus dem schönen bremen, wo doch tatsächlich gerade die sonne scheint.
    die wünsche ich dir auch sowie viele nützliche :D :D geschenke und eine tolle gebutstagsparty mit angenehmen gästen.
    lass es knallen und mach weiter so - aber bei dem xxxx :rolleyes: muß ich mich leider ausklinken
    ciao
    michael