Beiträge von desert queen

hallo eric,
    sorry das zu hören. ich hatte mit der alten dame, die aus halls creek kam und die station schon länger leitete, ein herzliches gespräch. ich hatte ein auto mit panne dorthin geschleppt und sofort bot sie mir eine kostenlose übernachtung wegen der hilfeleistung an und so kamen wir ins gespräch.
    schade
    ciao
    michael

genau,
    du kannst das von coal bay aus machen (campingplatz oder resort). dort liegst du am strand in der sonne und schwimmst in das riff, kannst mit dem glasbodenboot güntige touren machen oderf aber tagesausflüge zwecks mantatour usw.
    weiter von exmouth aus in den cape range national park und do0rt an die einzelnen buchten, die einfach nur traumhaft schön sind. dort gibt es kleine naturbelassene campingplätze bzw. einen großen in der nähe des leuchtturms. am yardie creek kann man eine bootstour machen.
    ciao
    michael

hallo bluey,
    viel glück und tolle erlebnisse auf deiner tour. bis auf innamincka bin ich diese strecke auch schon gefahren. mit der betreiberin des tobermorey roadhouses, eine ältere dame. auf dem plenty highway läßt sich gut plauschen. übrigens, der plenty highway ist ab staatengrenze richtung osten sehr sehr steinig. bin die strecke im dezember 2005 gefahren.
    ciao und schließe mich daluks wünschen an
    michael

machen wir, aber kein XXXX,
    denn das bezeichnet meine frau als (xxxx-genießer bitte wegsehen und nicht beleidigt sein!)" als
    "alkoholhaltige pisshilfe" (hoffe, das geht durch, mod)
    ich mag es ebenfalls nicht, habe allerdings nicht so eine drastische ausdrucksweise.
    ciao
    michael

hallo nadine,
    1. mit meiner kreditkarte fallen ersteinmal keine zinsen an, da ich zum monatsende immer ausgleiche
    2. der umtauschkurs ist immer der bessere (brief), geld ist schlechter und das können gut 10% sein
    3. gebühren fallen an, allerdings kommt es da auf die kreditkarte an. da gibt es sehr große unterschiede (jahresgebühr usw..)
    4. mit der kreditkarte habe ich unterschiedliche versicherungsleistungen inklusive bis hin zu einer krankenversicherung (kommt auf das geldinstitut an).
    fazit:
    zahlungen mit kreditkarte sind meines erachtens günstiger als barzahlung mit immer wieder notwendigem umtausch (der bei einigen geldinstituten auch gebührenpflichtig ist).
    von travellercheques habe ich abstand genommen, ich habe sie nur noch als "notfall" dabei gehabt. mit ec-card sowie kreditkarte ist man in australien bestens versorgt.
    ciao
    michael

kann matte nur zustimmen,
    port campbell ist der beste ort zum übernachten bzw. um von dort aus die sehenswürdigkeiten der gor aufzusuchen. vor allen dingen dann, wenn man den sonnenuntergang an den 12 aposteln fotografieren oder auch nur sehen will. dann ist man relativ schnell
    wieder "zu hause".
    ciao
    michael
    12 apostel beim sonnenuntergang

DAS KANN MAN SO STEHEN LASSEN!!
    schließe mich an und finde adams's empfehlungen einfach nur zutreffend
    ciao
    michael

Zitat gibor/bluey:
    "KANN MAN DAS SO IN ETWA STEHENLASSEN ?[/quote]
    Ja, super Zusammenfassung :] , jedoch mit einer Ausnahme:

Ca. 20% runter bzw. 80% Normaldruck gilt ebenfalls für scharfkantigen Schotter auf Dirt Roads! Ist zwar umstritten bzw. "Religionsfrage", aber genau darauf basieren auch Adam's (Pink Roadhouse) Empfehlungen welche Du gleich selbst unten reingestellt hast! Er selbst empfiehlt sogar, auf Dirt Roads sogar noch weiter runter zu gehen (z.B. 30-40% beim Britz 4x4, welcher 50/55 psi Normaldruck hat ). Die meisten Reifenschäden auf dem Oodnadatta Track entstehen nun mal aufgrund von scharfkantigem Schotter, auf dem von Uneingeweihten zu schnell und mit zu hohen Drücken gefahren wird.[/quote]"

hallo monika,
    schade dass du diese schlechten erfahrungen mit camperworld gemacht hast. ich kenne doug und camperworld jetzt seit 8 jahren und bin sehr überrascht. ich habe bis dato nur gute erfahrungen mit camperworld gemacht und das hat letztendlich dazu geführt, dass ich 2005 einen bushcruiser von doug gekauft habe.
    mit dem fahrzeug war alles ok, ich hatte nahezu neue reifen und auch der service (ausgefallene batterie usw. wurde umstandslos ersetzt) war ok.
    ebenso berichteten freunde, die ich an camperworld vermittelte, dass alles ok war.
    ich hoffe, dass das nur ein (nicht entschuldbarer) einzelfall war. gott sei dank ist euch nichts passiert. Aus erfahrung weiß ich, wie der bushcruiser bei einem reifenplatzer bzw. einem plattfuss reagiert (hatte das "vergnügen" leider zweimal auf bitumen), er fängt ganz schön an zu schwimmen und sich aufzuschaukeln.
    viele grüße und bessere erfahrungen mit anderen anbietern
    ciao
    michael

hi bernd,
    gute idee, geht aber nicht, da der wolpertinger verheiratet ist.
    hier noch ein ernster vorschlag:
    meine frau hatte auch schwierigkeiten mit dem englisch lernen und hat dann über ein kassetten/cd-system die sprache gelernt.
    sie hörte die cd's/kassetten entsprechend des kenntnisstandes bei jeder gelegenheit im haus, per walkman oder so. die sprache war sehr langsam und so wurde sie an intonation usw. gewöhnt. parallel dazu gibt es ein begleitheft, in dem der text dann sowohl in englisch und deutsch vorkam sowie aufgaben gestellt wurden. so lernte sie mit fortschreitender zeit immer mehr, die inhalte wurden komplexer und die fortschritte waren deutlich.
    man ist an keine zeit gebunden, man kann über kopfhörer hören, beim kochen oder wo auch immer. bei uns wurde mit der zeit auch der papagei aktiv, allerdings ohne auswirkungen auf seine sprachkenntnisse :D :D
    die methode nennt sich die
    birkenbiehl methode
    1. für anfänger
    2. für fortgeschrittene
    meine frau war damit hochzufrieden
    ciao
    michael

nu hab auch ich verstanden :D
    und das, obwohl ich ein auslandsjahr an der university of exeter mit wohnung direkt am cricketfeld hatte.
    man liebt halt eben cricket ganz "inning(st)"
    mit verständnisvollen und inni(n)g(st)en grüßen :D :D :D
    michael
    ps: früher hab ich das immer mit schlagball verwechselt

hallo martin,
    das kann man schwer beantworten.
    mein erster landcruiser hatte schlauchlose reifen. dann kaufte ich einen anderen und in weiser voraussicht ein emergency kit für schlauchlose reifen um dann festzustellen, dass ich nun reifen :Dmit schläuchen :D hatte!
    ciao
    michael

hans hat geburtstag
    herzlichen glückwunsch zum geburtstag aus dem fernen aber dafür augenblicklich sonnigen und heißen bremen,
    wünsche dir eine schöne geburtstagsparty mit vielen gästen und noch mehr :D(brauchbaren) :D geschenken.
    gilt auch für die anderen gerburtstagskinder, ihr seid nicht vergessen
    ciao
    michael

uuh, das ist schwierig,
    weil es ja eben so viel davon gibt, muß ich ja immer wieder dahin,
    also:
    1. pemberton mit karriwald
    2. pinnacles bei sonnenuntergang
    3. francois peron nationalpark
    4. cape range nationalpark
    5. pilbara
    6. kimberley / gibb river road / bungle bungles
    7. tassie
    8. bundaburg mit schildkröten (eiablage und schlüpfen)
    9. cania gorge und carnavon nationalpark
    10. das rote zentrum

freue mich schon auf meine nächste reise, beim auflisten bekomme ich wieder richtig sehnsucht nach all diesen plätzen
    ciao
    michael

hallo rausmade,
    dein programm ist unwahrscheinlich voll. denke daran, dass du nur tagsüber fahren solltest und ab 17.00 am campground sein solltest
    rockhampton - mackay in 4,25 std (336 km) ist eine echte herausforderung. ist zwar machbar aber es gibt geschwindigkeitsbegrenzungen, zu passierende ortschaften und kurvige strecken und es sind landstraßen mit enorm vielen lkws.
    eungalla brauchst du einen ganzen tag mit übernachtung dort auf dem campground, der platypus ist eigentlich erst am nachmittag zu sehen - und dann eine kurvige strecke richtung mackay. ich würde nicht in die dunkelheit fahren oder aber ihr müßt so zeitig abfahren, dass ihr ihn eventuell gar nicht erst zu gesicht bekommt.
    bundaburg hat mehr als eine krokofarm, mon repos - das schildkrötenzentrum und die rumfabrik, das wäre noch ein zusätzlicher tag.
    townsville hat ein außerordentliches meeresaquarium, ein muß, mindestens 4 stunden zeit.
    grundsätzlich sind die entfernungsangaben von ort zu ort, du mußt aber immer noch den campground finden und das kann machmal dauern und irgendwann macht ihr auch mal pause. bis auf den letzten abschnitt habt ihr kaum luft und müßt ganz schön hetzen.
    ciao
    michael

okay pat,
    kann ich verstehen - aber das ist heute.
    wenn es ein traum von dir war, dann sehe den traum nicht als beendet an. schlaf drüber - vielleicht entsteht ein neuer traum.
    versuch es einfach noch einmal, aber diesmal mit nicht zu großer erwartungshaltung, einfach ein ziel von mehreren parallel und wenn es klappen sollte, dann hurra!
    irgendwie klappt das, so war es jedenfalls bei mir in einer entscheidenden situation (stand als kapitän an land, laufbahn zugunsten der familie aufgegeben, als der anzutretende job plötzlich futsch war und damit die gesamte damalige lebensplanung)
    kopf hoch - wird schon wieder
    ciao
    michael

hallo pat,
    sorry -
    aber schmeiß doch nicht gleich nach dieser unerwarteten enttäuschung die flinte ins korn. vielleicht helfen ja hannes fragen weiter und es gibt noch eine möglichkeit, den berühmten "plan b". nachdem du so viel zeit und energie investiert hast, kannst du doch jetzt nicht klein beigeben, nicht du! ;)
    vielleicht gibt es noch andere lösungen
    kopf hoch
    und wird schon noch
    viel glück
    michael