Beiträge von Lady Australia
-
-
das mit den Traveller Cheques war doch keine so gute Idee, glaub ich. haben schon jetzt 73 Cent für nen AUD gezahlt.
-
emu und billie
Ja tolle Idee mit dem Konto. Kann das denn jeder eröffnen? Ich dachte, da muss mal eine Adresse in Australien haben oder ist mein Englisch zu schlecht oder bin ich zu blöd dafür (vielleicht auch beides)
Ihr dürft mir das gerne mal genauer erklären, wie man das macht. Wir fliegen zwar erst in 7 Monaten, aber ......(so sind wir Deutschen nunmal, alles m Vorraus planen ;))
-
also wir sind auch nicht gerade begeistert, dass der AUD für uns immer teuerer wird. Vorsichtshalber haben wir heute schon mal ein Teil unseres Urlaubsgeldes in AUD Traveller Checks getauscht, eh es noch teurer für uns wird. Auch wenn es noch ein paar Monate hin ist bis zum Abflug.Jetzt bräuchte man ein Konto bei einer austr. Bank, mehr Zinsen und keine Angst mehr vor noch mehr Euro Verfall. Denn ob es bis zum Winter besser wird, wage ich zu bezweifeln, wenn mann sich die ganzen Berichte rund um den AUD durchliest.
-
und noch ne Frage:
Sind die eigentlich auf dem Navi vermerkt, bzw. fragt mich das Navi ob ich wirklich diese Straße nutzen will, so wie es mich (in Deutschland) fragt, ob ich ungepflasterte Straßen nutzen möchte?
Wir nehmen nämlich unser Navi mit, Karte für Australien haben wir schon runtergeladen. DA wir nicht nur auf den HAutstrecken fahren möchten, wäre das ja dann auch eine gute Alternative
-
Hi,
bin hier nur per Zufall hingeraten. Wir fahren im Dez zum 2. mal nach DU, aber von Straßenbenutzungsgebühren haben wir noch nie was gehört. Adelhaide, Melbourne, Perth und Sydney sind die großen Stadte durch die wir fahren.
Gilt das für alle Fahrzeuge?
Danke -
Hab für meine Fragen noch keine passenden Beitäge gefunden.
Für unsere Australienreise (Dezember) werde ich eine neue Sonnenbrille benötigen. Zum einen haben sich meine Werte generell geändert (man wird ja nicht jünger) zum anderen trage ich jetzt eine Gleitsichtbrille.
Wie sieht das in Australien aus? Sind dort die Gleitsichtsonnenbrillen günstiger und müss ich dort wirklich erst die Augen untersuchen lassen, oder dürfen die Werte von meiner jetzigen Gleitsichtbrille übernommen werden? Wie finde ich in Perth einen günstigen Optiker (vllt. eine Kette wie hier Fielmann oder Bode usw.) und reicht denn auch die Zeit für die Herstellung?
Wer kann mir weiter helfen?
LG und Danke
-
auch von mir ein Willkommen
-
wir feiern NYE 2010/2011 in Sydney. Da wir keine Lust auf "Gruppenkuscheln" haben, werden wir uns wohl für dei Bootvariante entscheiden. Als "early bird" sind die Plätze wohl etwas günstiger.
meine Frage: ab wann und wo überall werden solche Arangements angeboten? Die schon genannte Seite für 2009 kenne ich, gibt es denn sonst noch Infos von "Sydney-sider"?
Wünsche euch alles noch ne frohe Weihnacht und nen guten Rutsch!
-
merry X'mas to all of you from snowy Germany.
Next year, I spend these days in Melboune. NYE I will be in Sydney,cu
-
Ich wünsche Allen "Merry X'mas - Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2009 bin ich Weihnachten im (überraschend) verschneiten Norddeutschland - 2010 im (wahrscheinlich) sonnigen Melbourne. Vielleicht sieht man sich ja mal.cu
-
G'day an Alle,
hab dieses Forum durch Zufall entdeckt.
Wir (51+53) reisen Dezember 2010 (endlich ) wieder nach DU. Wir starten unsere Reise in Perth und werden Weihnachten in Melbourne und NYE in Sydney verbringen.
Könnt Ihr uns Tipps geben, was man Weihnachten (und wo) in Melbourne machen kann? Auch für Sylvester in Sydney nehmen wir gerne noch Antegungen an. Ein MUSS ist das Feuerwerk, wir möchten aber nicht schon ab 9 Uhr einen Stehplatz an Mrs Macquaries Point erhaschen, sondern schon mit Stuhl, Tisch und Essen den Abend verbringen. Also wenn Ihr da über Infos verfügt, dann sind wir ganz Ohr.
Auch haben wir nichts dagegen nette "Einheimische" kennenzulernen.
LG Lady Australia