Hallo @ All,
im Großen und Ganzen kann ich euch teilweise zustimmen. Es gibt viele "Positivberichte" hier im Forum. Aber ich denke dass die meisten Berichterstatter aus ihren Urlaubserlebnissen berichten und diese ja nun überwiegend positiv sind.
Ich selbst habe in Australien gearbeitet und auch gemerkt das nicht alles Gold ist was glänzt.Jedoch habe ich in der Zeit meiner Aufenthalte keine A..löcher getroffen.Alle die ich kennen gelernt habe waren nett, freundlich und sehr hilfsbereit.
Verstehen kann ich allerdings auch nicht, das es so blauäugige Menschen gibt, die sich auf Grund von Berichterstattungen sicher sind, das dies nun das Auswanderungsland für sie ist.Ich kenne viele die, mit dem "erlesenen" Hintergrundwissen, ausgewandert sind und dann scheiterten.Eben diese gescheiterten Auswanderer waren die, die dann am meisten über DU gemeckert haben und auch sagten das DU das letzte sei was ihnen passieren konnte.Ich kann nur jedem raten, der Auswandern will, sich das Land seiner Träume genauestens anzuschauen und zu bereisen und wenn möglich auch dort zu arbeiten, bevor man den endgültigen Entschluss faßt Auszuwandern.
@sausage, hier im Forum geht es nicht immer ´recht zivil´zu, hier fliegen auch schon mal ganz kräftig die Fetzen (siehe RopersMcLeod,Seienfan,Wanderer und Brissieboy).
Gruß Tim