Beiträge von DustyTim

Zitat

Original von junkyard

DustyTim
    Warum Westkueste? haeltst du dorWas t fuer besonders attraktiv?

Hallo Junkyard,

Weil es, für mich, alles das bietet was mir gefällt.
    Das wäre Perth, als Großstadt, das Outback mit seiner unvergleichichen Natur, Broome, weil es multikulturell ist und auch so lebendig.Mein weiterer Favorit ist auch noch das NT mit den Kimberleys und Darwin.

Gruß Tim

Hallo @ All,

im Großen und Ganzen kann ich euch teilweise zustimmen. Es gibt viele "Positivberichte" hier im Forum. Aber ich denke dass die meisten Berichterstatter aus ihren Urlaubserlebnissen berichten und diese ja nun überwiegend positiv sind.
    Ich selbst habe in Australien gearbeitet und auch gemerkt das nicht alles Gold ist was glänzt.Jedoch habe ich in der Zeit meiner Aufenthalte keine A..löcher getroffen.Alle die ich kennen gelernt habe waren nett, freundlich und sehr hilfsbereit.
    Verstehen kann ich allerdings auch nicht, das es so blauäugige Menschen gibt, die sich auf Grund von Berichterstattungen sicher sind, das dies nun das Auswanderungsland für sie ist.Ich kenne viele die, mit dem "erlesenen" Hintergrundwissen, ausgewandert sind und dann scheiterten.Eben diese gescheiterten Auswanderer waren die, die dann am meisten über DU gemeckert haben und auch sagten das DU das letzte sei was ihnen passieren konnte.Ich kann nur jedem raten, der Auswandern will, sich das Land seiner Träume genauestens anzuschauen und zu bereisen und wenn möglich auch dort zu arbeiten, bevor man den endgültigen Entschluss faßt Auszuwandern.

@sausage, hier im Forum geht es nicht immer ´recht zivil´zu, hier fliegen auch schon mal ganz kräftig die Fetzen (siehe RopersMcLeod,Seienfan,Wanderer und Brissieboy).

Gruß Tim

Hallo Mia,
    Pro Person über 18 Jahren dürfen zollfrei eingeführt werden: 2250 ml Alkohol, 250 Zigaretten oder 250 g Tabak, Waren oder Geschenke im Wert von bis zu 900,– $A bzw. 450,– $A bei Besuchern unter 18 Jahren. Diese Waren müssen Sie durch die Zollkontrolle bei sich führen und sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke vorgesehen sein.
    Gruß Tim

Auf dem Foto sieht man noch das Rettungsboot am Heck.Also sind sie damit wohl nicht unterwegs gewesen, sodass der Segler in der Zwischenzeit weiter fuhr.Vielleicht sind die drei ja von einer Windhose erfasst worden und über Bord geworfen. Dafür spricht das zerfetzte Segel ?( Aber ich hoffe, für alle Betroffenen, dass sich die Sache doch noch zum Guten wendet.

Gruß Tim

......gefunden, in den Blog´s der DUR (Down Under Reporter)

Mit einem ungewöhnlichen Experiment hat ein australischer Meeresbiologe unter Beweis gestellt, dass das Überleben unter Wasser ohne große technische Hilfsmittel möglich ist. Nach zwölf Tagen in einem neun Quadratmeter großen, wasserdichten Stahlkasten auf dem Grund des Albury-Sees verließ Lloyd Godson sein spartanisches Domizil wohlauf. Ein wenig Lagerkoller habe er schon gehabt, gestand Godson danach ein - die Enge habe ihm dennoch weniger zugesetzt, als er gedacht habe.

Godsons Überleben garantierten in der wenig menschenfreundlichen Umgebung Algen. Einen Teil davon aß er, die anderen produzierten - mit seinem Urin getränkt - Sauerstoff. Seinen Strom produzierte der 27-jährige Wissenschaftler mit einem Trimmrad selbst. Den brauchte er für seinen Zeitvertreib: Godson hatte in seiner Unterwasserzelle einen Computer mit Internetanschluss installiert. Zudem hatte er zu seiner Unterhaltung ein Schlagzeug mitgebracht.
    Bei allem Abenteurertum diente Godsons zwölftägiger Aufenthalt in dem Stahlkasten aber auch der Wissenschaft: Einerseits sollte die Überlebensfähigkeit mit geringen Mitteln in einer solchen Umgebung getestet werden, andererseits überwachte ein Psychologe den Zustand Godsons genau. Die Forscher erhoffen sich unter anderem Erkenntnisse für zukünftige U-Boot- und Raumfahrtmission.

Mehr Info´s : http://biosub.com.au/

Gruß Tim

Zitat

Original von Chleine
    Ich habe schon soviel über Australien gelesen und gehört.
    Und je mehr ich darüber lese, desto weniger weiss ich.
    Was sollte/muss man in 6Monaten Australien umbedingt anschauen?
    Ich bin so ein richtiger "Naturbursche". Der das leben in der Natur liebt. Klar eine Welt-Stadt wie Sydney muss man auch mal gesehen haben.

Vielen Dank für die guten Tips
    Chleine

Hallo Chleine, Tourtipps kannst Du hier genug finden.Es Kommt darauf an zu welcher Zeit ihr Reisen wollt, wg. Wet-Season.
    Mein Favorit ist West Australien und einige Deserttracks, auf jeden Fall die Kimberleys mitnehmen. Natur Pur.

Gruß Tim

Zitat

Original von Anacron
    Allerdings wäre es natürlich schon von Vorteil den ersten Job sicher zu haben bzw. die ersten Kontakte vor der Abreise knüpfen zu können. :D

Hallo Marco,
    geh nicht davon aus dass eine W&T Agentur Dir auch gleich einen Job vermittelt.Die sind Dir dabei wohl behilflich, in Form von Adressen die sie Dir ausdrucken, kümmern mußt Du Dich schon selber.
    Zu den 5000 Aus$(ca.3000€) sei gesagt, dass Du die nicht dabei haben mußt aber es wäre schon gut sie vorweisen zu können, in Form eines Kto Auszuges oder Bankbürgschaft.Sonst, wenn Du hast, könnte evtl. ein Angehöriger von Dir das Geld, kurzfristig, auf Dein Kto. überweisen.Dann machst Du Dir den Kto Auszug und überweist das Geld zurück.Du mußt das Geld nicht ständig zur Verfügung haben.Der Nachweis ist ausreichend.
    In der Regel wird der Nachweis nicht verlangt, aber sicher ist sicher.

Gruß Tim

Um was für eine Karte handelt es sich denn? EC oder Kredit?
    Wie auch immer, eine Karte die ich von der Bank bekomme ist, mindestens, 2 Jahre gültig. Also ist es unverständlich warum die Karte nur 8 Monate gültig sein soll. ?(
    Kann sich eigentlich nur um nen Fehler, bei der Bank, handeln.Als ich mein Kto. bei der DB eröffnete, bekam ich eine Karte die 4 Jahre gültig ist.

Gruß Tim

Hab noch folgendes gefunden:

Im australischen Winter ist die vielzitierte "Fliegenplage" harmlos(er). In den südlicheren, kühleren Gebieten sind Fliegen in dieser Jahrezeit kein Thema. Im warmen Norden schon, aber auch weniger als in der Regenzeit.
    Tips für den Hochsommer:
    Die australischen Insektenmittel sind dem deutschen Schnackenschreck Autan vorzuziehen. Die bei uns bewährten Mittel sind für australische Verhältnisse mit zu geringen Mengen der Wirkstoffe - zum Beispiel DEET versehen. In Autan ist der Wirkstoff beispielsweise Bayperel. Eine Alternative ist das Präparat Nobite, das auch über deutsche Apotheken bestellt werden kann. Es ist ein Zweikomponentensystem - für Kleidung und Haut.
    Australische Mittel sind zum Teil sehr aggressiv zur Haut. Vor dem Kauf am besten testen. Empfehlung der Redaktion: RID. Stinkt allerdings ziemlich ;) Man sollte es nicht in die Augen bekommen. RID gibt es in jedem Supermarkt oder Drogerie bzw. Apotheke als Emulsion, Spray oder Roller wie beim Deo.
    Alternative fur Hautempfindliche ist eine Mischung aus Dettoil - einem ubiquitären australischen Antiseptikum - dass man mit Babyöl 1:1 abmischt.
    Zur Linderung von Stichschmerzen empfiehlt sich das australische Hausmittel Teebaumöl. Es ist in Australien deutlich billiger als in Europa und übrigens auch ein gutes Mitbringsel.
    Wer sehr empfindlich reagiert, ist mit einem Antihystamin in der Reiseapotheke gut beraten.
    Fliegengaze / Moskitonetz (z.B. auch für die Auto- / Camperfenster)
    Teilweise haben die Vermieter von Wohnmobilen bereits Fliegengitter bei den Fahrzeugen. Achten Sie beim Fahrzeugvergleich darauf.
    Sonnenhut mit Netz (das Netz kann man sich übers Gesicht ziehen) - die Viecher haben die dumme Angewohnheit immer in Augen, Nase und Ohren zu gehen.
    Beim Camping eine Kerze kaufen speziell gegen Muecken (im Blecheimerchen, gibts in allen grossen Supermaerkten in Australien) - Citronella Oil wirkt Wunder.
    Sicherste Methode: leichte, lange Baumwollhose lang & langes , leichtes Baumwollhemd sowie Söckchen (nackte Ferse ist sehr beliebt bei den Viechern)

Gruß Tim

Hi Lissi

Erst Sonnenmilch, dann Mückenschutz
    Wer schwitzt, muss Insektenschutz öfter erneuern

Wer sich gleichzeitig vor der Sonne und vor stechenden Insekten schützen will, soll immer zuerst die Sonnencreme auftragen und erst danach das Mittel gegen die fliegenden Blutsauger. Die Insektenschutzmittel (Repellents) müssen nach dem Baden genauso neu aufgetragen werden wie Sonnencremes. Auch wer viel schwitzt und sich in hoher Luftfeuchtigkeit aufhält, muss den Insektenschutz häufiger erneuern. Wer seine Haut nicht so viel Chemie zumuten will, hat in heller, dichter Kleidung, die Arme und Beine vollständig bedecken soll, eine gute Alternative. Sehr dünne Kleidung durchstechen Mücken aber leicht. Deshalb soll man sie auch mit dem Repellent behandeln.

Gruß Tim

Hallo Karin,
    die Produkte gibt es in verschiedenen Variationen (Creme,Spray etc..).
    Mir haben die o.g. gut geholfen, da ich auch ein wenig allergisch auf versch. Sachen reagiere.Die beiden Produkte habe ich sehr gut vertragen.
    Was mir, beim Campen, auch sehr gut geholfen hat waren die "Tiger" Spiralen (die heißen nur so). Das sind Rauchspiralen, die man anzünden muß, also nicht ohne Aufsicht lassen, die qualmen dann vor sich hin.Die stellte ich ins Zelt, bevor ich schlafen ging. Die hielten auch die Mücken fern.

Gruß Tim

Hallo Franz, hol Dir das Anti - Fliegen und Mückenzeugs erst in Australien. Die deutschen Mittel sind sehr beliebt bei den Viechern und somit Wirkungslos.
    Mir hat am besten geholfen:Aerogard, Lotion (Tropical Strength) oder Rid Cream Repellent.
    Aber beruhige Dich, wenn es Dunkel wird gehen die Fliegen......... und es kommen die Mücken :D

Gruß Tim