Hallo Denis, es kommt darauf an wo Du übernachten möchtest. In der City ist es nicht überall erlaubt. Wenn Du auf einem Rastplatz oder im Outback bist gibt es keine Probleme.
Gruß Tim
Hallo Denis, es kommt darauf an wo Du übernachten möchtest. In der City ist es nicht überall erlaubt. Wenn Du auf einem Rastplatz oder im Outback bist gibt es keine Probleme.
Gruß Tim
Hallo Baddy, Du kannst das mitnehmen, aber nur im aufgegebenen Gepäck, da solche Sachen nicht in den Fahrgastraum mitgenommen werden dürfen. Ob Du es deklarieren mußt, weis ich nicht. Ich würde es nicht deklarieren da es zu den Hygieneatikel zählt.
Gruß Tim
Habe meinen auch verloren ;). Habe einen neuen in der Botschaft bekommen.Auch dort ausgestellt (schönes Andenken).
Mußte aber vorher zur Police Station und eine Verlustmeldung machen und mit dem Wisch von der PStn. zur Botschaft.Dauerte bei mir 3 Wochen bis der neue da war.Geht jetzt evtl. schneller oder mit einem vorläufigen.
Gruß Tim
Es gibt aber keine Greenballs in den White Pages, nur ähnliche bei denen ein R im Vornamen vorkommt.
Greenall J R
175 Melville St West Hobart 7000(03) 6231 6515 (TAS)
Greenhall R A
53 Kerr St Blackburn 3130(03) 9878 6821 (VIC)
Gruß Tim
Klar doch, ist doch kein Problem sind ja nur 20,688,958 Leute DU
Hallo nadine und herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Berufsbezeichnung würde ich sagen das Du,
graduate in business management, oder management expert als Betriebswirt angeben kannst.Für Tourismus natürlich tourism. Für das Diplom würde ich auch noch ein Master davor setzen.
Wegen Jobsuche versuch mal hier:
http://jobsearch.gov.au/harvesttrail/default.aspx?TextOnly=0
http://www.gumtree.com.au/sydney/jobs_2251_1.html
Gruß Tim
Dazu kann ich Dir leider keine Angaben machen.Wenn das die einzigen Gebühren sind, die bei der Stornierung anfallen, dann kommst Du dabei noch günstig weg. Aber wenn Du ne Rücktrittsvers. hast, dann mach das doch mit Deinem Hausarzt klar.Ich denke mal das die Fluggesellschaft auch noch ihren Teil haben will und das die beschriebenen Kosten, nur die von STA sein werden.
Gruß Tim
Hallo Malou, das hört sich aber garnicht gut an. Ich weis jetzt nicht wie das bei STA Travel mit Stornogebühren ist, aber so kurzfristig nehmen manche Fluggesellschaften bis zu 80 % Stornogebühren. Wäre es da nicht besser den Flug zu verschieben? Für Umbuchungen sind die Kosten geringer und man hat nicht so einen großen finanziellen Verlust.
Wenn alle Stricke reißen dann stellt Dir Dein Arzt aber sicherlich ein Attest aus.
Gruß Tim
P.S. auf jeden Fall so schnell wie möglich erkundigen.
Man kann ja auch, unter der Dusche, Radio hören (natürlich mit Netzanschluss). Dann ist man schneller fertig
Hallo sHaNe, ich denke mal, wo Euro steht ist auch Euro gemeint und umgekehrt.
Gruß Tim
Hallo Norbert, das war keine "Anmache", sondern eine Feststellung, da der Link schon zum 2ten mal gesetzt wurde.
Gruß Tim
Hallo Doktor, die Tour ist machbar.Schade das Du nicht mehr Zeit dafür hast.Trotzdem viel Spaß und sei Dir sicher Du wirst zurückkommen um noch mehr Touren zu machen.
Gruß Tim
Hallo Ben und willkommen im Forum.
Hier einige Info's:
Das australische Gesundheitssystem
Das deutsche und australische Gesundheitssystem sind sich in vielem ähnlich. Beide haben einen extrem hohen Standard. Eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation WHO plazierte das deutsche System auf Platz 25 und das australische auf Platz 32. Deutschlands Vorteil ist, dass es kaum Wartezeiten für Behandlungen und Operationen gibt, während dies in Australien der Fall ist. Wie in Deutschland gibt es auch in Australien eine gesetzliche Krankenversicherung (Medicare). Diese kann man in Anspruch nehmen, sobald man eine permanente Aufenthaltsgenehmigung hat. Das Medicare System wird über Steuerzahlungen und eine 1,5 prozentige Abgabe vom Bruttogehalt finanziert. Krankenhausaufenthalte und Besuche beim Hausarzt sowie Rezepte werden subventioniert. Es empfiehlt sich, vor allem beim Zahnersatz private Zusatzversicherungen abzuschließen. Wer kein Anrecht auf Medicare hat, kann sich auch komplett privat versichern.
Grundsätzlich geht man in Australien immer zuerst zum Hausarzt und nie zum Spezialisten (z.B. Frauenarzt, Augenarzt, Orthopäde, Kinderarzt etc.). Für einen Besuch beim Spezialisten ist eine Überweisung vom Hausarzt notwendig.
Apotheken
Auch wenn es nicht unbedingt die gleichen Medikamenten-Namen wie in Deutschland sind, so können Sie doch auch in Australien alles bekommen, was Sie aus Europa gewohnt sind. Oft reicht es, die „alte“ Packung dem behandelnden Arzt zu zeigen, bevor er ein neues Rezept ausstellt. Wer nach homöopathischen Mitteln Ausschau hält, der wird wieder in den großen Städten fündig.
Ärzte, Zahnärzte und Physiotherapeuten
Die medizinische Versorgung in Australien ist hervorragend. Selbst das Outback wird über den Royal Flying Doctor Service (fliegende Ärzte und Krankenschwestern) bedient, so dass auch abgelegene Gebiete erreicht werden können. Da Ärzte gesucht werden und es verhältnismäßig einfach ist, in diesem Beruf ein Visum zu bekommen, haben sich auch viele deutschsprachige Ärzte, Zahnärzte und Physiotherapeuten angesiedelt.
http://www.medicareaustralia.gov.au
http://www.flyingdoctors.org
http://www.healthstaffrecruitment.com.au
Gruß Tim
Hallo conwok und herzlich willkommen im Forum.
Es gab hierzu schon viele Themen, z.B. :
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ilight=heiraten
Ansonsten gebe in der Suche nur HEIRATEN ein und Du wirst eine Menge Info's bekommen.
Gruß Tim
Hallo Cyl und willkommen im Forum.
Die 30 Euro Kalkulation bezieht sich wohl eher auf das Minimum an Versorgung. Wenn Du auch noch was erleben möchtest (Ausflüge, Nat.Parks, Touren etc..) dann würde ich eher von 50 Euro/tgl. ausgehen.
Gruß Tim
Hallo Norbert,
ich weis jetzt inzwischen das es Euch gibt und wenn ich es möchte, dann, werde ich auch mal vorbeischauen. Aber reicht es jetzt nicht mit Deiner Werbung, hier in diesem Forum??
Gruß Tim
Meinen Vorschreibern kann man ja wohl nichts mehr zufügen.
Also viel Spaß DU.
Gruß Tim
Hallo Edna, es soll ja Leute geben die sich hier mit mehreren Nicks aufhalten, um ihre gespaltene Persönlichkeit auszuleben
Gruß Tim