Beiträge von Kawa

Zitat

Original von Outbackrider

tja, da hatte der ministerpraesident sachsens eben nach der wende mehr drauf als der von brandenburg. dort und in thueringen siehts naemlich deutlich besser aus :D

Hi Outbackrider, wir reden glaube ich aneinander vorbei. Mein Bezug zur BAB war mehr an die überhohe Zahl der Pol. Fahrzeuge gedacht.
    Wußte garnicht, das die Freistaaten sowas einschränken könnten, :P :P :P

Zitat

Original von immo_we
    Wer genauso Australien verrückt ist wie wir, und Raum Greifswald-Rostock-Prenzlau (oder auch gerne "weiter" weg)wohnt kann doch mal die schreibende Hand heben und sich melden.

Hatte mich schon zu Deinem Stammtisch Tröd gemeldet. Wohne jedoch etwas südlich von Prenzlau. Genauer gesagt am Berliner Stadtrand.
    Zum Schreiben habe ich jedoch keine große Lust da Mangel an Zeit!

Wir werden es schon packen! Kawa

Zitat

Original von Outbackrider

jaha, aber nicht als GDR, sprich DDR. deshalb schrieb ich ja, dass die exzone IMMER ostdeutschland bleiben wird. naja, ausser polen sucht den anschluss - dann wird es mitteldeutschland :D

Aber wenn man in Ostdeutschland im Großraum Berlin die BAB befährt sollte man eigentlich meinen man ist garnicht in Ostdeutschland sondern in Westpolen!
    Und zum Thema Osten, da ging schon immer die Sonne auf! :]

Zitat

Original von Känguruh
    @ Bluey

Das Coward Springs nur ein kleiner "Pool" ist hatte ich gesehen, aber Dalhousie Springs sieht ja echt interessant aus. Danke für den Tip :)
    Ob wir es diesmal schaffen weiß ich zwar nicht, aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!!

Gruß
    Karin

Wir waren am Coward Springs gaanz alleine! Niemand hat gestört außer den Fliegen. Er liegt direkt neben dem Track und ist eine angenehme Abkühlung!

Zitat

Original von Floh
    ein nagelneues fahrzeug mit weniger als 1.000kmr,
    dass die reifen nach einigen tausend KM gravel road hinueber waren.

Versteh ich nicht ganz?
    Neues Auto mit weniger als 1000 km,hatte aber einige tausend Gravelroad gefahren.?

Soll vmtl. heißen, das Outbackrider mit 1.000 übernommen hat und nach weiteren 12.000 die berühmte 3er Reifenpannenserie auf dem Oodna durchmachen mußte!
    :]
    Bis die Tage!

Hallo Michael, kann Dir nur in jedem Punkt zustimmen!
    Abgesehen vom I-Punkt Überfall ist es eine Frecheit solche Autos zu übergeben.
    Die Vermieter wollen auf Grund der Wirtschaftskrise ihre Kosten senken und versuchen es nun auf solche Art und Weise.
    Wer einen Neuwagen bekommt hat Glück, wer einen älteren Camper bekommt hat hoffentlich ein Testament vorbereitet!

Meiner, von Maui, hatte zwar schon 140.000 auf der Uhr und auch einige Mängel,die jedoch nicht sicherheitsrelevant waren. Zumindest wurde er im gepflegten Zustand übergeben.
    Trotzdem haben sich die Zeiten wegen der Krise geändert, die Preise dafür jedenfalls nicht!
    Maui werde ich nicht wieder nehmen und Apollo nach diesem Beitrag erst recht nicht!
    Unserem Holländer wünsche ich viel Glück bei der Durchsetzung seiner Ziele!
    Kawa

Hallo Andrea,
    bei Eurer Ostküstenreiseplanung kommst halt auf das Fortbewegungsmittel an. Ist es wie vom Vorschreiber bereits erwähnt ein Auto, ist Weg und Zeit ausreichend wenn ihr hart im Nehmen seid!
    An der Ostküste gibts viel zu sehen. Aber auch viel was man nicht unbedingt zu sehen braucht.
    Die Gegend ist voll von Ortschaften,die ein Vorankommen im Gegensatz zum Outback hinderlich machen.
    Grüße Kawa

Hallo Heike, habe Deinen Bericht eben gelesen bzw angeschaut. Schön!Hatten ab ungefähr Hawker die gleiche Tour wie ihr(wir kamen aus Perth) dieses Jahr im März unternommen!

Die Schlucht in den Flinders mit den Felsschnitzereien war vmtl. die Sacred Gorge.
    Die Fliegen waren in der Tat nicht zu stoppen und ohne Netz nicht zu ertragen! Trotzdem war die FR schön wie die Male davor!
    Bin mal gespannt wann Du weiterschreibst!
    Ich wollte ja auch einen Reisebericht fertigen. Leider bin ich nach unserem Trip noch nicht dazu gekommen und den Sommer über mußte ich meine eigene Station bewirtschaften. Aber vielleicht klappts im Winter!

Mach weiter,
    Kawa

Hallo Poolskippy,
    Hätte da von den herkömmlichen Nummernschildern Folgende anzubieten;

Westaustralien,
    das gelbe mit dem WA Kürzel oben in der Mitte ( Zustand eher schlecht)
    Südaustralien,
    das weiße mit schwarzen Druck und Schriftzug SA - Festival State (Zustand auch nicht sehr schön)
    Nördliches Territorium,
    Weißer Untergrund rote Schrift als Kfz -(3x) oder auch Trailer (1x)Schild, Zustand gut bist ok.

Ein anderes WA Schild, ebenfalls gelb mit WA Kürzel ist vor Kurzen übern Tisch gegangen. War das Schönere von Beiden.

Sollte zu diesen Schildern Interesse bestehen, könnte ich noch Fotos nachreichen.
    Aber, alle Schilder wurden am Strassenrand gefunden und sehen dementsprechend so aus!
    Grüße Kawa

Hallo Carsten, willkommen hier im Forum!
    Betreffend Deines Vorhabens kann ich Dir sagen,das ich im März diesen Jahres ebenfalls einen Allradcamper in Perth übernommen und ihn in Darwin abgegeben hatte.
    Vier Wochen könnten reichen oder eben auch nicht. Ein entscheidender Faktor ist die von Dir gewählte Route.
    Ich mußte z.B. nach knapp 1/3 der Reise umplanen, da der Birdsville Track noch gesperrt war und je weiter nördlich wir kamen desto mehr war noch geschlossen!
    Solltest Du Fragen haben dann stell sie einfach!
    Grüße Kawa

Wenn Du tatsächlich auswandern möchtest und das in Kürze geschehen soll würde ich schon aus vier Gründen den Laptop erst in AUS holen
    - Adapter für Ladegerät, da andere Stecker
    -eventuell anfallende Steuern bei Einreise
    -Transport ansich
    - und eventueller Garantieansprüche
    Ansonsten gibt es auch in AUS diverse Möglichkeiten die hier gängigen Modelle zu erwerben.
    Meine Meinung- kauf ihn dort!
    Gruß Kawa

Das mit mehr draußen rumtollen könnte man hier auch!
    Es gibt gerade in meinem Umfeld viele Möglichkeiten,vom Wassersport über Wandern und Fahrrad fahren bis zum Schwimmen im Sommer sind dem Bewegungszwang alle Türen geöffnet. Aber wer nimmt sich schon soviel Zeit dafür wenn andere Sachen drückender sind?
    Man muß halt den inneren Schweinehund bezwingen!
    Kawa

Ich schließe mich der einen und der anderen Variante an. Kauft man ein Anti Fettness Gerät für zu Hause hat man(frau) es in der Regel bezahlt und damit hat es sich erledigt.
    Geht man jedoch in ein Fittness Studio mit monatlichen Gebühren,wird man wenigstens mit jeden monatlichen Kontoauszug daran erinnert etwas tun zu müssen weil man ja noch immer dafür bezahlen muß.
    Kawa