Danke, hat sich noch nicht großartig verändert seit Ende März!
Beiträge von Kawa
-
-
Na endlich sind wir alle auf einer Wellenlänge!
Die hat allerdings mit dem von mir eingestellten Link übelhaupt nichts mehr zu tun!
Na vielleicht liest es ja noch der Ein oder Andere Roadtrain/Truck Fan@ daluk; du lebst ja so ziemlich am dransten, ist denn der Kakadu auf einigen Tracks schon wieder geöffnet?
Bis die Tage
-
Tut mir leid, die WA Plates, sogar die gewöhnlichen mit dem WA oben in der Mitte sind alle weggegangen. Nur noch ein NT Trailer und ein Car Plate sind übrig!
-
So haben wir nun eine Aussie-Quelle zum Vergleich und wir koennen nochmal so laut lachen. :D[/quote]
Wir können zum Lachen allerdings auch in den Keller gehen, da treffen sich die Humorlosen!
-
Muß es unbedingt ein Roadsign sein? Ich hätte nämlich noch ein paar N.T. Registration plates übrig. Ich weiß, es sind plates und keine Roadsigns aber vielleicht hilft das ja auch?
Kawa -
Hallo AussieHans,
die Daten der AUS Roadtrains kenne ich persönlich sehr gut.
Zum Einen stehen die ja als Hinweisschilder an jeder besseren Strasse und zum Anderen bin ich von denen speziell im NT oft genug bei encounter durchgeschüttelt wurden.Mein Beitrag sollte mehr zur Spassseite tendieren,schon wegen der Länge und der max erlaubten Last!
Es darf also gelacht werden oder auch nicht!
Grüße Kawa -
Bald scheint es damit wohl auch in D loszugehen! Über diesen Artikel bin ich grad gestolpert!
Viel Spass beim Lesen, Kawahttp://wirtschaft.t-online.de/test-fuer-giga…_41522864/index
-
Hallo Crashboy!
Willkommen zurück!Deine schlechten Erfahrungen mit der SicherheitssuchallesdurchCrew im Flughafen Darwin kann ich nur bestätigen!
Wir hatten mit denen auch ziemlichen Trouble!
Zwar mußte ich keine Literflasche in den Wind abschreiben, aber geärgert hatte ich mich über die auch.
Da ich dann im Transferraum für Intl. Flights ( da gibt es eh nur ein paar), nachdem ich überhaupt reinkam, noch ne Stunde Zeit hatte ließ ich an einem SB Terminal der gerne gewußt hätte wie gut man (Airport Darwin) ist, meinen Dampf ab!Genützt hat es wohl eher nichts und deshalb prangere ich hier nochmals die mangelnde Qualität und Zustände in diesem Flughafen an!
Es ist und wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, ein regelrechter Dorfflughafen der nie die Standards von SYD,PER,MEL und dgl erreichen wird!Obgleich Standards nun mal Standards sind und diese bloß angewendet werden bräuchten.
Auf dem Rückflug in Frankfurt beim einchecken in Richtung Berlin, hatte ich auch dazu lernen müßen. Wie Du hatte ich in SIN eine Flasche Black Label erworben,verpackt usw. Und das SecTeam dort ließ mich mit der Flasche nur weiter weil sie in SIN gekauft wurde.
Hätte ich die in den Emiraten gekauft hätte ich sie auch austrinken können/müssen.
Es gibt dafür Listen was man von welchem Airport mit ein-weiterführen kann und was nicht!
In diesem Sinne, Kawa -
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Als ich das erste mal in DU war, es ist nun 16 Jahre her, hatte ich auch nur das Schullevel als Basis.
Ich hatte es danach auch durch längere Sprachschulaufenthalte zu dem aufgemöbelt was es jetzt ist.Obgleich ich auch mal Fehler in der Grammatik wesentlich gut platzieren konnte hat es immer relativ gut geklappt.
Nur im richtigen Outback hatte ich manchmal das Gefühl daß die Sprache die manche Leute dort sprachen tatsächlich kein Englisch war.Es ist, wie Speckham schon schrieb, eine Einstellungssache oder auch davon abhängig wie Dein Schullevel aussieht!
Aber im Großen und Ganzen sollte es gehen. Die Sprachschule wird Dir dort jedenfalls sehr hilfreich sein und wenn Du dort angekommen bist wirst Du schnell merken,das dort wesentlich mehr Sprachschüler mit wesentlich weniger Kenntnissen als Du sie vmtl hast auch "überleben"!
In diesem Sinne, Kopf hoch und durch!
Grüße Kawa -
Naja, vielleicht kommt ja noch ein Angebot bis dahin rein! Man soll nie aufgeben!
Bis die Tage!
Kawa -
Genau! Und wen die Aussies aufm Index haben, der bleibt drauf!
Wenn Du dort hinfliegst, gehts dann auch wieder über Nam oder Afghanistan?Ansonsten Willkommen hier von mir!
Kawa -
-
Auch von mir ein Willkommen und viel Spass hier sowie in DU!
Kawa -
Willkommen hier im Forum!
Du wirst es in DU bald selbst merken! Der Verkehr ist nicht so hektisch,sodaß man in der Regel immer zügig voran kommt.
Die Apollo Vermietungsstation in AS liegt direkt am Stuart Hwy unweit vom Abzweig zu den West MD Ranges.
Wenn du den Wagen allerdings erst 15.00 bekommst, mit Einweisung und Einräumen vergehen nochmals 1 Stunde, würde ich mir einen Campground in AS suchen.
Du mußt auch noch diverse notwendige Sachen,Lebensmittel und dgl einkaufen, was Dich auch erst wieder gegen 17.00 Uhr fertig werden läßt.
Such Dir in AS einen Campground und fahre den Morgen danach zeitig los!
Der Weg in die West MD Ranges ist einfach zu fahren.Von AS bis nach Darwin wurden schon die gänigsten Highlights erwähnt welche man meiner Meinung nach auch gesehen haben muß.
Die Devils Marbles liegen auch direkt am Stuart Hwy, verlangen aber weniger Zeitaufwand als z.B eine Tour in Katerine Gorge.Auch das Bad in den Bitter Springs mit direkt daneben liegenden Campground ist zu empfehlen.
Und was solls,der Thermalpool mit Flying Foxes ist auch sehenswert! Auch wenns dort stinkt!Mehr will ich Dir erst mal nicht aufdrücken. Du wirst, wie schon erwähnt, schnell erkennen wieviel Du dir vornehmen kannst!
Viel Spass dabei, Kawa
-
Zitat
Original von Bluey
Naja, lieber staubig bleiben als von den an den Bäumen hängenden Fruit Bats vollgeschissen zu werden... (vgl. auch Daluk's Bericht)Und staubig wird man auf dem Stuart Hwy nicht sonderlich
So lange man im Pool bleibt ist es ok! Die Bäume stehen drumherum! Lediglich der 200 m lange Fußweg könnte besch.... werden!
-
Nichts los hier heute im Forum!
Möchte wetten das die meißten hier wohl heute eher in oder auf den Grill als ins Forum starren! -
Auch von mir ein Willkommen im Forum und viel Spaß!
Kawa -
Zitat
Original von ars
Halloguck Dir doch mal den thread von thommyix an: https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=24010
Grüße
ars
Das hätte ich Dir jetzt auch noch stecken können! Vielleicht trefft Ihr euch ja in der Mitte! -
Schau doch mal auf Seite 3! Student hat da was angeboten!
-
Mach es nicht so umständlich!
Führe Deine Verwandschaft zum Essen aus und gut ist es!
Das erspart Dir die Sorgen und Schlepperei eines Geschenkes,das vmtl. sowieso nicht das Richtige ist!
Zum Anderen scheint es denen Deiner Beschreibung nach eh nicht so schlecht zu gehen als das sie Dein Geschenk unbedingt bräuchten!
Der Aussie, egal welcher Herkunft lebt gern und fröhlich und damit sollte Dein Problem erledigt sein!
Gruß Kawa