Hallo headloose, generell reichen 11 Tage für diese Distanz wenn Du nur fahren möchtest! Wenn Du was bestimmtes vor hast, müßtest Du die Karten allerdings auf den Tisch legen!
Gruß Kawa
Beiträge von Kawa
-
-
Jetzt haben wir erst mal alle gelacht!
-
Stimmt, jetzt wo Du es sagts, uralt!
Duck und wech!Der Ausgang der Geschichte ist aber trotzdem interessant!
-
Zitat
Original von Gellep
Hallo Australien - Fans,
bald ist es soweit, am 06.03. hebt mein Flieger ab in Richtung Australien. 3 Wochen Urlaub, da kommt schon mächtig Vorfreude auf.Meine Kreditkarte nehme ich natürlich mit, aber ich möchte für Kleinigkeiten auch Bargeld mitnehmen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps zu den Preisen geben, z.B.
- Briefmarke nach Europa
- Postkarte
- Eis
- Flasche Wasser für unterwegs
- Schokoriegel
- Mittag- und Abendessen (mittlere Preisklasse)Ich habe noch kein Gefühl, wie viel Bargeld ich benötige, deshalb wäre ich Euch für ein paar Infos dankbar.
Es ist eine geführte Reise "Australische Impressionen", also dürfte für Eintritt u.a. so gut wie nichts aufkommen.
Hat diese Reise schon mal jemand gemacht (sie scheint bei vielen Anbietern im Programm zu sein), oder hat sogar jemand vor, sie auch am 06.03. zu starten??Vielen Dank im voraus für Eure Tipps
Gruß HelgaHallo Helga, erst mal viel Spass für Australien. Damit es auch ein solcher bleiben soll, würde ich mir die wenigsten Gedanken über Kosten für Schokoriegel,Eis oder Porto machen!
Die Frage diesbezüglich klingt ja schon fast lächerlich und ich bin doch tatsächlich noch am Abwegen ob die Frage ernsthaft gestellt war!Zur Frage des Bargeldes möchte ich Dir jedenfalls raten dir an jedem öffentlichen Geldautomaten Bargeld mittels EC Karte abzuheben der das EC oder Cirrus Logo aufweist. Das sind ja mittlerweile fast alle!
Die Gebühren dafür sind auf jeden Fall geringer als die fürs Bargeldtauschen in der Wechselstube!Und noch was, ich beginne auch am 06.03. eine Tour ;-))))! Eigentlich schon am 03. aber jeden Tag eine Neue, also auch am 06.03.!
Viel spass,kawa -
Also, wenn Du tatsächlich mit dem Kfz Deiner Gastgeber unterwegs warst,kriegen die jetzt den Trouble weil sie die Halter sind.
Schon aus diesem Grund solltest Du da nicht "rumzicken".Zum anderen brauchst Du wegen Deiner deutschen Adresse kein solchen Aufriss machen, denn wenn die wollen, kriegen sie die auch so raus!
In Australien besteht noch immer Visa Pflicht für Deutsche und wie hast Du das Visa bekommen ohne die Angabe Deiner Heimat Adresse?Wozu sie allerdings die Führerschein Nummer benötigen ist mir noch unklar.
Und mach Dir bloß keine Gedanken wegen Punkten in Flensburg oder dgl. Die gibts nicht für Falschparken bzw unerlaubte Überschreitung!Und zu guter Letzt, um welchen Betrag handelt es sich hier überhaupt?
Hier in D würdest Du ja auch bezahlen,oder?Auf der anderen Seite muß ich aber auch einräumen, das in AUS und NZ manchmal übertrieben hoch auf relativ harmlose Verkehrssünden gegenüber Ausländern reagiert wird. Diese sollen ja eigentlich erzieherischer Natur sein. Das hat bei einem Touristen,der nach 4-6 Wochen wieder abreist bestimmt nicht die gezielte Wirkung erreicht!
NZ Police ist in dieser Angelegenheit allerdings noch schlimmer als die Aussies!
Grüße Kawa -
Schleppen? Bei unserem spärlichen Gepäck kommts auf 200 Gramm auch nicht mehr an!
-
Zitat
Original von white stripes
den Weg dahin solltest Du mit einem Autoatlas, Stadtplan auch finden. Normalerweise ist ein Autoatlas im Leihauto dabei ist. Falls nicht einfach anrufen und den Weg erklaeren lassen. Wenn es nur deswegen ist wuerde ich das Navi zu Hause lassen.Also, bislang hatte ich noch nie einen Autoatlas bei Maui (mein Vermieter) erhalten. Lediglich eine A3 Karte Australiens mit Campgrounds für Discountzwecke!
Außerdem hatte ich mir ja bereits die Australienkarte runtergeladen, das erwähnte ich beim Thema und somit wäre es ja schon Schildbürgermäßig,die nun zu Hause zu lassen um dann ewig Telefongespräche zu führen für eine Wegerklärung.
Wo liegt da der Sinn?Gruß Kawa
-
Zitat
Original von DustyTim
Hallo Olaf
Worauf ich, auf jeden Fall, immer zurückgreifen werde, sind die Blundstone's
http://www.blundstone.com/product_info.cgi
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Wanderschuhen, sowie Schuhe für den "normalen" Gebrauch.
Gruß TimHallo Tim, siehst, da habe ich sogar den Schuh gefunden,den ich mir damals zugelegt hatte. zumindest hat er die Form!
Die haben lange gehalten!
Danke und Gruß Olaf -
@ Rabe und Crashboy,
Danke ich bin dann guter Dinge. Brauche es allerdings wirklich nur für den Weg zur (Abgabe)Mietstation in Darwin,da ich dort noch nie gewesen bin,ganz im Gegenteil zu der in Perth.
Kawa -
Gibt es hier im Forum zufällig einen Sammler für australische Nummernschilder der ggf. auch tauscht?
Gruß Kawa -
Suche nach Empfehlungen für angemessenes Schuhwerk für Wanderungen in den Flinders und Larapinta.
Was ich nicht tragen sollte weiß ich bereits, mir kommts mehr auf bestimmte Marken an und ob man die in Australien und wenn ja WO? kaufen kann.
Die "Alten" waren echt gut sind aber "dahingegangen" (1994 in Hobart gekauft) Kann mich allerdings nicht mehr an das Brand erinnern!
Es soll auf jeden Fall strapazierfähig sein und kann dementsprechend kosten!
Empfehlungen aus Deutschem Angebot sind auch wünschenswert!
Danke, Olaf
-
Hallo Cyclists,
Flinders hatte ich schon mal im November 04 erlebt. War echt schön dort und so wenig Touristen dort zu dieser Zeit vorzufinden waren,soviele Fliegen gabs mal wieder. Den Weg von Perth - Pt.Augusta habe ich nun schon 2x hinter mir. Deshalb wird dieser Teil der Reise auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch war der Stuart von Süd-Nord schon mal im Programm.
Die Flinders gehören jedenfalls wieder mit dazu,auch wegen der Wandermöglichkeiten.
Neues Terrain sind dann auf jeden Fall die von mir angestrebten Oodna. - und Birdsville Track sowie der Plenty, West MacDo. Range und dann gehts up in den Kakadu einen alten Freund besuchen.Ich glaube schon wir wissen wovon wir reden;-)!
Gruß Olaf -
Hallo,
habe für meine bevorstehende Reise mein TomTomRider Europe2 über TomTom hier in Deutschland mittels Download mit einer Australienkarte ausgestattet.Hat jemand schon das Gleiche getan und kann mir Erfahrungen über Qualität und Empfang mitteilen?
Danke Olaf
-
Zitat
Original von pauline
Kann nicht oft genug darauf herumreiten, wie Bluey auch schon schrieb, was aus deinen geplanten tracks wird, wenn es heftig geregnet hat.
Hole unbedingt direkt vor Antritt deiner Reise den aktuellsten Wetter- bzw. Pistenzustandsbericht ein.
Ein Birdsville-track oder Plenty highway wird zur unpassierbaren und unberechenbaren Schmierseifen- und Schlammpiste, selbst nach kurzen, aber heftigen Regenfällen.
Kann nicht oft genug darauf hinweisen....bitte nicht unterschätzen.
Bei Trockenheit sind die von dir genannten Pisten bei vorsichtiger Fahrweise auch für Anfänger gut zu meistern.Gruß
paulineDanke Pauline, aber diese Probleme hat man u.Umständen auch als 2WD Fahrer bei Dauerregen. Ich hoffe ja,das dieser Regen im März schon zurück gegangen ist. Sicherlich werde ich mich vorher informieren,das hab ich damals selbst als 2WDler getan!
Wollte halt nur Erfahrungen über Oodnadatta und Bridsville Track sowie Plenty hören und diese möglichst im März.
Gruß Kawa -
Kann mich nur den Vorgängern anschließen! Ich war damals mehr als 3 Wochen dort und bei dem was ich alles sehen wollte hatte es auch nicht gereicht!
1 Tag brauchst Du ja schon alleine um Hobart und Umgebung abzugrasen. Und da müßtest Du schnell sein.
Man sollte auch wissen ob man tatsächlich Tassie sehen möchte. Es gleicht dem Klima und der Flora doch schon mehr NZ als dem australischen Mainland.
Zwei Tage sind definitiv zu wenig. Verbaue die lieber noch irgendwo auf dem Festland!
Viel Spaß, Kawa -
Hallo und Willkommen,obgleich ich hier selber neu bin!
Mit Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen,hätte aber gern gewußt, welchen English Test Du wo und nach welchen Vorgaben erbringen mußtest!
Danke Olaf -
Das Bild von Pinnacles habe ich auch,allerdings mit einem Toy Hiace von Maui als 2WD.
Dort kommt man sogar mit dem Fahrrad durch!Ich will es, wie schon erwähnt auch nicht übertreiben,der 4Wd soll zur Unterstüzung beitragen was den Spass zwar erhöhen soll aber eben nicht zu Lasten von Ausfallzeiten und Geldbörse.
Die Bilder sind schön und gleichen sich vmtl. mit denen der restlichen Forenmitglieder.
Hattest Du vielleicht auch ein Navi on Board für irgendwelche Großstädte?
-
Die Corrogation Roads sind mir selbst als 2WD ein Begriff von Geschirrsortierung im Küchenschrank! Wird mit 4WD mit Bestimmtheit auch nicht besser!
-
Stimme ich voll zu! Bislang hatte ich auch immer nur Vollkasko und das hat sich immer bezahlt gemacht. Reifenpannen hatte ich keine,da bislang immer ein 2WD herhielt. Dafür aber jedesmal eine gesprungene Scheibe oder wenigstens einen ordentlichen Crack was aufs Gleiche hinauskam.
Mir fehlt halt die 4WD Erfahrung und dazugehörige Tracks. Möchte von Marree hoch in Ri. Mt Isa und davor auf dem Plenty weiter in Richtung Alice!
Auch schon mal dortlang gefahren und vielleicht noch im März? -
Um jetzt sicher zu gehen, die Drei sind nicht alle auf dem Oodnadatta pilgern gegangen,oder?