Beiträge von CosMoe

Zitat

Original von Micknick
    Naja, erhlicher ... ich weiss nicht. Es ist halt eher eine Randsportart in Australien und das macht meiner Meinung nach den Unterschied aus.

Die ganze Kommerzialisierung hat noch nicht den Einzug gehalten wie in Deutschland, Retortenklubs wie Red Bull gibt es noch nicht, Werbemaßnahmen wie Leprakusen oder VW auch nicht.
    Familienblöcke, Lagneseblöcke, Fahnenschwenkende Kinder auf dem Platz und all den Rotz den niemand wirklich zum Fuppes braucht. Wenn Du das damit meinst okay, dann bin ich bei Dir.
    Ab und an mal ein Spiel bei den Amateuren zeigt einem wie schön Fuppes doch sein kann auch wenn die Qualität des Spiels nicht zu vergleichen ist.
    Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen mal einen Ground in Australien mitzunehmen, 5 x dort gewesen und nicht ein Ground ist schon arm für einen der seit mehr als 30 Jahren zum Fussball geht.

ehrlicher halt...du hast es nur ein wenig schicker ausformuliert.
    da biste bei mich! Leute die sich ueber die quali beschweren (ohne irgendwen persoenlich anzusprechen),
    und fuppes nur durch 1. bundesliga und champions league aus dem fernsehen kennen, haben
    von vornerein kein mitspracherecht!

Zitat

Original von Minnie Orb
    Und die ersten 2 Jahre erstmal alle Blüten wegmachen, damit der Baum wachsen kann und sich etabliert, ohne Kraft in Blüten zu investieren....

good point. Habe mal gelesen, dass sie die fruechte wenigstens der ersten zwei jahre sowieso gerne vorzeitig abwerfen.

Zitat

Original von Kiggie

Und was soll mir dieser Beitrag mitteilen?
    Das Thema hatten wir oben schon. Und ist nun mein viertes Spiel hier in DU

hier steckt ja wohl auch nur ein bruchteil des geldes dahinter...da kann man nicht mitbieten,
    wenn die stars zum verkauf stehen. Ich finde den fussball hier schoen ehrlich, und fans sind fans des fussball-erlebnisses wegen.

Zitat

Original von daluk

Dafür kriegst du ein HD von mir -- die Rechnung ist mal distinctly in die Hose gegangen.

Die Meisten hier dürften mittlerweile davon abgekommen sein, dir noch gute Ratschläge mit auf den Weg geben zu wollen.
    Dennoch halte ich es für wichtig, dass du weiter hier von deinen Erlebnissen berichtest. Tausenden anderen Auswanderungswilligen zeigst du recht deutlich auf, worauf es ankommt und wie man es nicht machen sollte.
    Ich wünsche dir alles Gute, für dein Studium und deine weitere Zukunft.

I do like this post.
    diplomatisch & deutlich

Zitat

Original von Apfelpommes
    Ohne PR oder Citizenship kann man kein Grundstück oder Haus kaufen. Mein Onkel hat uns das vor ein paar Jahren mal vorgeschlagen. Aber geht leider nicht.

theoretisch kann man, soweit ich weiss (via Foreign Investment Review
    Board), aber das fuehrt in keinem falle zu einer PR.

hast du die kompletten 7 monate auf dem w&t visa fuer den gleichen arbeitgeber
    gearbeitet? Erlaubt sind naemlich nur 6.

Zitat

Original von Jungsmedium

...Was mich da wirklich gestört hat und das habe ich den Betreibern auch sehr deutlich gesagt, ist die Sache mit den [COLOR=red]Kostenpflichtigen BBQs auf den Campingplätzen[/COLOR]

Das geht meines Erachtens gar nicht! Auch wenn es mir nicht um 1 oder 2 Dollar geht, aber warum soll ich das bezahlen, wenn 50 Meter weiter, im öffentlichen Park kostenlose BBQs stehen? Und was mich am meisten aufregt, dann sollen sie es beim Checkin wenigstens sagen. Wenn ich um 18:00Uhr gerade noch Rechtzeitig komme um einzuchecken, dann meinen Wagen parke, aufbaue und dann feststelle das der blöde BBQ 1 Dollar will, den ich aber gar nicht einstecken habe und dann keiner irgendwas wechseln kann, dass nervt!

das ist natuerlich dumm gelaufen, wenn mann das kleingeld nicht parat
    und keine wechselmoeglichkeit vorhanden ist (...ist das passiert, oder nur
    ein worst case szenario).

davon abgesehen, kann ich betreiber verstehen. ich kenne eine camp
    moeglichkeit hier in tassie (gawrie park) sehr gut. bin aus arbeitsgruenden
    hier gut einen grossteil der letzten 6 jahre untergebracht. etwa 300m die
    strasse runter gibt es eine free camp moeglichkeit (o'neils creek). vor
    einiger zeit hatte das kentish council vor, diesen mit freien duschen
    aufzuruesten (wasser knappheit ist dort eher rar). natuerlich waren die
    betreiber von gawrie park ueberhaupt nicht happy darueber. sie haben
    einiges
    riskiert und investiert, um dieses vormals doch ziemlich
    runtergewirtschaftete business aufzuwerten. da sind solche gut gemeinten
    vorhaben natuerlich ein schuss vor den bug. wer will schon fuer
    leistungen bezahlen, die es um die ecke umsonst gibt. zudem wird
    haeufig unterschaetzt, wieviel arbeit in solchen betrieben steckt, die ja
    nicht selten einfach nur von zwei leuten geschmissen werden. und
    wieviele gaeste lassen sich dazu herab, dass bbq nach dem benutzen
    wieder zu saeubern, wenn man am naechsten morgen sowieso weiterreist?

Zitat

Original von Jessie

Wir brauchen keine Mülltrennung zu machen, das regelt hier das council nach dem sie die Mülltonnen abgeholt haben. Mit extrem hohen Erfolgsraten verglichen mit getrennten Mülltonnen. Die Aussies nehmen es wohl eher nicht so genau mit recycling, wie vieles andere auch ;) Unser council war da Vorreiter und andere Councils wollen oder sind dem inzwischen gefolgt.

Sorry, heisst dass ihr hattet Muelltonnen fuer getrennte Abholung und das ist
    abgeschafft worden? Oder wie verstehe ich die Vorreiterrolle?
    Faende ich ja irre, mit den Erfolgsraten. Hier (Tassie) laufen Werbespots,
    die dazu aufrufen, doch bitte keine Pampers, Spritzen, etc. in die Recylingtonne
    zu schmeissen, da die Leute die am Band sortieren die Schnauze voll haben.

Ich bin immer erstaunt, was manche Leute so aus dem Autofenster schmeissen,
    aber dann gibts ja auch die, die einmal jaehrlich (oder oefter) Strassen
    ablaufen und den Muell wieder aufsammeln.

Und die Einwegplastiktuete ist seit November abgeschafft.

etax software fuer vergangene Jahre findet sich hier.
    Vergangene Jahre lassen sich nicht mehr online verschicken, also ausfuellen,
    ausdrucken und dann per Post. Du hast hoffentlich noch deinen noetigen
    Papierkram (Tax File Number, PAYG statement, etc.)
    Funktioniert nicht fuer Apple.

Rentenbeitraege (Application for a departing Australia superannuation (super) payment.)

(alle Angaben ohne Gewaehr).