Beiträge von Lottner30

hey ,

habe meinen reisebericht jetzt endlich nach 1,5 jahren exakt fertig ;)

habt ihr daran überhaupt noch interesse ???

uns hat wirklich der australien virus gepackt..
    waren ende 2011 für 3 wochen in den USA , New York - San Francisco - LA usw.
    war auch geil , aber australien ist halt was anderes...

am liebsten würden wir nochmal gehen , evtl. 2013.

würde für euch eher nochmals ostküste in frage kommen und dann dinge anschauen für die die zeit damals nicht ausreichte ?
    oder eher westküste bzw. z.b. darwin - perth.

oder hat die ostküste eindeutig mehr zu bieten ?

wir waren ja jetzt auch 3 wochen an der ostküste unterwegs.

die wetterberichte sahen wirklich nicht gut aus , aber es hat dennoch kaum geregnet bei uns.

auch in cairns hat es gewitter vorhergesagt , in wirklichkeit war es 4 von 5 tagen super wetter.

Hallo zusammen ,

wir sind wieder da , Samstag morgen um 6:00 Uhr sind wir in Frankfurt gelandet.
    Es war einfach der Hammer , die schönste Zeit meines Lebens durfte ich in Australien erleben.
    Und wisst ihr was , es hat einfach alles gepasst und geklappt.Von A bis Z hat alles wie geplant geklappt.
    Vllt auch ein bisschen dank meiner Planung ;)
    Wir hatten 4 Wochen super Wetter , es war ab und zu mal bewölkt aber warm war es immer. Selbst in Sydney hatten wir schon um die 25 Grad. Die Regentage konnte man an einer Hand abzählen
    und passten uns immer zetlich rein da wir da sowieso eine längere Strecke fahren wollten , hatten da ganz schön Glück. Aber Glück kann man sich eben auch erarbeiten ;)
    Wir waren ja zuerst 4 Tage in Sydney , wirklich eine geile Stadt. Für mich ab sofort die schönste Stadt.
    Wir haben dort sehr viel Zeit am Hafen bzw. an Oper verbracht , vor allem Abends machten wir es uns dort gemütlich.
    Wir waren dann noch einen Tag am Bondi Beach und mit der Fähre in Manly. In Sydney waren wir noch im Sydney Tower , war echt geil da wir so Nachmittags rein sind un den
    Sonnenuntergang gesehen haben , war super. Dann waren wir noch im Aquarium. Über die Harbour Bridge sind wir auch gelaufen.

Danach sind wir ja mit dem Flieger nach Brisbane und von dort 2 Tage später mit unserem Camper los.

1.Tag Ankuft in Noosa
    2.Tag Noosa Main Beach + Nationalpark - weiterfahrt nach Tin Can Bay
    3.Tag Tin Can Bay , da haben wir morgens Defline am Strand gefüttert , war echt toll.Danach haben wir einen Stop in Rainbow Beach eingelegt bevor wir Nachmittags nach Hervey
    Bay gefahren sind
    4.Tag Fraser Island start .
    5.Tag Fraser Ende. Fraser war echt super. Lake McKenzie fand ich unbeschreiblich schön .
    6.Tag Whale watching Tour ab Hervey Bay , war auch super , haben viele Wale gesehen.Danach Fahrt nach Town 1770
    7.Tag Strandtag in 1770
    8.Tag Lady Musgrave Island besucht , war klasse.
    9.Tag Morgens fahrt nach Rockhampton und besuch im Koorona crocodile part , war spitze dort , habe auch zum ersten mal croco gegessen. Danach weiterfahrt.
    Wir wollten da eigentlich bis nach Mackay aber haben das nicht mehr geschafft , dann haben wir in Clairview übernachtet . War auch ganz lustig dort da auf dem CP eine Live Band spielte hehe.
    10.Tag wollten wir dann nach Mackay , da hat es uns allerdings nicht so gefallen und daher sind wir weitergefahren nach Airlie Beach
    11.Tag in Airlie Beach verbracht
    12.Tag Start zu Whitsundays
    13.Tag Whitsundays
    14.Tag Ende Whitsundays und danach fahrt nach Townsville
    15.Tag Magnetic Island
    16.Tag Billabong Sanctuary Tierpark, war geil
    17.Tag Fahrt nach Cairns
    18.Tag Kuranda Seilbahn / Zug
    19.Tag Tjapulkai danach Baden in cairns in der Lagune
    20.Tag Port Douglas Badetag
    21.Tag Camper putzen und abgeben

Wir haben bis auf einmal immer auf dem Campingplatz übernachtet , in Airlie Beach wollten wir wild auf einem Parkplatz gegenüber Subway campen , da waren auch noch 4 andere Camper. Aber wir
    sind dann alle weggeschickt worden auf einen anderen Parkplatz , danach haben wir das wild campen sein lassen.

Bilder folgen.

wie geht ihr dann immer vor.

ich denke in nossa ist es dann noch kein problem.

aber wie wird es halt weiteroben.
    wo/wie findet man die geschützen eingezäunten flächen wo man geschützt baden kann.

wenn ich irgendwo xbeliebegies halte dann kann ich ja nicht davon ausgehen das da teile abgezäunt sind im meer

ab wo tritt eigentlich das Problem mit den Box Jellyfishen auf ?

Ein kollege meine das man südlich von Rockhampton da noch keine Probleme hat , aber weiter oben sollte man nur noch in anzügen bzw. in abgesperrte bereiche gehen.

was meint ihr ? stimmt das so was der mir sagt das es unterhalb von rockhampton noch keine quallen gibt.

vllt. haben wir ja glück und um diese jahreszeit sind keine da.

stell mir das nur komisch vor wenn wir irgendwo an einer einsamen bucht halt machen ob wir da wissen ob wir jetzt reindürfen ins meer oder nicht.mhh

@ outbackrider .

ich denke mal da gibt es eine zone ( zentrum denk ich mal ) für die diese karten gelten. und in diesem bereich kann ich dann ein und aussteigen wie ich will. oder wie meinst du ?

kann mir echt nicht vorstellen weil manche eben schreiben zu fuß andere wieder sagen dieses ticket kaufen.

Wie erkundet Ihr eigentlich Sydney ?
    Wir sind ja die erste 4 Tage in Sydney.

Wollen da natürlich auch ein bisschen was sehen.

Ich hab nur mal ein paar Punkte aufgeschrieben die wir gerne sehen möchten.

Bondi Beach
    Darling Harbour
    Sydney Harbour Bridge
    The Rocks
    Hyde Park – grüne Oase im Stadtzentrum
    Kings Cross – Vergnügungsviertel Sydney
    Sydney Aquarium
    Paddy´s Market evtl.
    Mit Fähre nach Manly
    Gibt ja auch noch den Sydney Skytower in dem man drin Essen kann. Das lockt uns bestimmt auch sehr an.

Unser Hotel ist das Travelodge Hotel in der Wentworth Avenue .

Habe jetzt schon öfters gelesen das viele Touristen Sydney zu Fuß erkunden.
    Kann mir das allerdings wirklich schwer vorstellen.Wenn ich das mit Paris vergleiche , da kommt man ja ohne die Metro nirgends hin , bzw. muss lange laufen !!!

Wie macht ihr das in Sydney , kauft ihr euch so ein Bus/Metro ticket für 1 Woche oder wie geht ihr vor ? oder geht ihr meist zu fuß und falls doch mal bus oder metro kauft ihr ein einzelticket ?

jo bin auch relaxt. bin schon oft geflogen , allerdings noch nie so weit.

war für mich immer klar das ich auf dem langen flug jogginghose oder ähnliches trage. aber als ich dann den bericht sah war ich etwas verwirrt.

meine freundin muss thrombosestrümpfe tragen.
    naja doof aber bringt sie auch rum die zeit

nene das war an einem deutschen flughafen.
    durften dann deute passagiere nicht mit weil sie nicht angemessen gekleidet waren.

aber kann sein das es first class war...

also dürfte mit einer noirmal jogging kein problem sein . und ins handgepäck noch bequeme schuhe. flipflops oder ähnliches

ich wieder.

nochmal vllt echt eine bescheuerte frage.

aber ich hab letztens ein bericht bei stern tv gesehen , da wollten leute mit Jgginghose fliegen und durften nicht. es war pflicht mindestens jeanshose zu tragen.

ist das wirklich so ? oder nur in der business class so ?

hatte eigentlich vor eine bequeme jogging zu tragen für den flug.

bitte jetzt nicht lachen wegen der frage , aber bin halt verwirrt wegen dem bericht.

bisher war nie eine kleiderordnung bzw. ich hab es zumindest nie mitbekommen wenn ich geflogen bin

@ outbackrider.du bringst es exakt auf den punkt.
    ich möchte einfach möglichst viel vorab wissen. besser wie du kann man es nicht ausdrücken. ich weis eben bisher nicht was man am besten für klamotten benutzt usw. deshalb frage ich lieber gleich nach als das ich nachher falsche klamotten habe.

hab vorhin mal 2 campingplätze in noosa gegoogeld da man in noosa glaub nicht so gerne wildcamper hat.
    Big4 hat wie beschrieben 4 nächte mindestaufenthalt.
    dann hab ich noch einen weiteren caravanplatz gefunden der allerdings ausgebucht ist.

hoffe doch mal das es trotzdem kein problem ist in noosa was zu bekommen ohne was vorab zu reservieren in dieser zeit.
    habe noch andere campingplätze gefunden , allerdings hab ich da eben nur die adresse und kann nicht schauen ob ausgebucht oder nicht.

wieivel solche CP gibts es z.b. in noosa ? ungefährt halt. kanns mir echt nicht vorstellen. aber normal müsste man im oktober überall was bekommen wie ich so aus anderen threads rausgelesen habe oder ?

bericht mit vielen bildern kommt. versprochen !!!

hab mal ne frage zu den Big4 campingplätzen.

hab mal geschaut was es kostet die ersten 2 nächte in noosa.
    steht dann 36AUD/Nacht.
    soweit so gut. aber kann es sein das man minimum 4 nächte bleiben muss.
    so steht es da zumindest.
    aber kann doch normal nicht sein