Heute den Bescheid bekommen.
Wir haben das 175er erhalten!!!
Antrag am 20.Juli 10 abgeschickt und heute approved:-)
Jipiiiiiiiiiii
Danke für die Unterstützung,
Gruß
Alex
Heute den Bescheid bekommen.
Wir haben das 175er erhalten!!!
Antrag am 20.Juli 10 abgeschickt und heute approved:-)
Jipiiiiiiiiiii
Danke für die Unterstützung,
Gruß
Alex
Hey, danke.
Also dann werde ich ein neues Führungszeugnis beantragen, die meds machen und alles hinschicken.
Die Bewilligung sollte dann ja sicherlich nicht mehr allszu lange dauern:-)
Wie ich hoffe, kann mir jemand nochmal nen Link zuschicken, wie das nun exakt mit dem Führungszeugnis aussieht?
DAnke
Alex
Hey,
ich kann in der suche nix finden...so n mist:-)
Also ob es dann aberkannt wird oder nicht, ist doch egal.
Hab kaum noch was zu verlieren.
Die kohle ist für mich eh weg und die 200€ fürs Führungszeugnis und die medicals kann ich jetzt auch noch opfern:-)
Mir wäre es nur wichtig zu wissen, inwieweit nun noch ein nachweis erforderlich ist, dass ich mit meiner ex noch zusammen bin bzw. n Australien zusammen sein werden, nachdem wir das visum aktiviert haben.
Sie wird natürlich vor mir einreisen, aber werden da ja getrennt sein:-)
Also wird unser ZUSAMMENSEIN in DU nochmal gecheckt (kommt da wer rum oder müssen wir meldebescheinigunen vorlegen oder dergleichen)?
Nach eine abschließende Frage an die Profis:
Mein Führungszeugnis (natürlich mit dem wonsitz, als ich noch bei meiner ex gewohnt habe) ist am 25.06 dann ein Jahr alt.
Das heißt, ein neues würde dann mit meiner neuen Adresse ausgestellt werden.
Ist das ein Problem, bzw. wenn ich das Führungszegnis jetzt noch hochlade, wäre das dann ok?
Kann mich noch schleierhaft erinnern, dass das Führungszeugnis das letzt dokument ist, was eben nur ein Jahr gültig ist.
Wann ist dieser Stichtag?
Kann mir da bitte wer helfen oder den passenden link zukommen lassen?
Ich habe so viele Informationen, aber kann diese kleinigkeit in meinen .pdf´s zu dem ganzen kram einfach nicht finden.
Danke
Grüße aus Fulda,
Alex
Hey Leute,
Ich habe mit meiner (mittlerweile) Ex letztes Jahr das 175er Visum beantragt.
Sie ist hauptantragssteller...ich eben der Spouse.
Im Nov letzten Jahren haben wir uns dann getrennt, haben aber noch kontakt.
Sie hat nun eine email bekommen mit der Aufforderung, Medicals und Führungszeugnis einzureichen. Für Sie ist es in Ordnung, wenn ich es auch tue, jedoch sind wir eben kein Paar mehr.
Sie hat das Visum dann natürlich.
Jetzt zu meiner Frage:
Müssen wir gemeinsam einreisen oder wird auf offiziellem Weg irgendwie sonst festgestellt, ob wir noch "zusammen sind"?
Würde mich interessieren, ob es da erfahrungen gibt von Leuten, die die 175er Aktion so durchgezogen haben.
Schlauschwätzer mit "nenene, geht nicht, verboten und so..." das weiß ich selber.
Danke Euch,
Gruß
Alex
Claire
Wollte dir eigentlich eine pn schicken, dein Postfach ist aber leider voll.
Damit ich nicht alles nochmal neu abtippen muss, schreibe ich die Nachricht hier kurz rein.
Eventuell liest du sie ja und findest zeit, mir per pn zu antworten.
Hallo Claire,
meine Freundin und ich haben im Juli 2010 auch das 175er beantragt und warten noch.
Ist die Reihenfolge so korrekt, dass ihr PCC und Meds schon gemacht / eingereicht habt, bevor ihr euren CO bekommen habt?
Wir werden im NOV 2010 auch schon nach Perth mit Torui Visum einreisen und hoffe, dass unser PR innerhalb des nächsten halben Jahre (nach wie vor Optimistisch) gegranted wird.
Wir sind auch am Überlegen, die Meds im Okt noch zu machen und schonmal einzureichen. Dann haben wir die Arbeit in OZ nicht mehr (uns ist bewusst, dass meds und PCC nur 12 Monate gültigkeit haben).
Noch eine abschließende Frage:
Wie habt ihr die Sachen denn "hochgelade".? Wenn ich mich mit TRN und Pasport-No. einlogge, dann finde ich da keine Möglichkeit zu. Lediglich den mailkontakt zu immi.gov und die messages zu den required documtens.
Habt ihr das zeug per mail hingeschickt? Wenn ja an we?
Danke und Grüße aus Hessen.
Alex
Oha,
da bin ich wohl wirklich verrutsch.
Da waren die gedanken wohl woanders.
Sorry
Hallo zusammen,
ist es denn immer so, dass man beim e676, beantragt für 12 Monate die medicals machen muss?
in 4 Wochen geht unser Flieger und letzte Woche haben wir das e676 erst beantragt.
Hoffentlich lassen die sich nicht zu lange Zeit.
Danke für Tipps.
Gruss
Alex
Naja, wie du schon geschrieben hast.
Wir kommen terminal 1 und und 1.5h später startet der Weiterflug nach Perth.
Wir schaun uns also nicht die Stadt an oder so, verlassen also nicht den sicherheitsbereich, so wie ich mir das vorstelle.
Wenn es diesen Transitbereich innerhalb des sicherheitsbereiches gibt, in dem man duty-free-waren kaufen kann, dann bin ich ja wunschlos glücklich.
Ne Stange Fluppen ist ja aber auch verlockend für nur 10€
Gruß
Alex
Mhhh, also wir sind in Singapore ja nur zum technischen Stopp, also 1.5h und werden auch den Sicherheitsbereich nicht verlassen.
Wenn ich mir die HP vom airport und den duty-free shops so ansehen, dann lese ich immer wieder, dass es im Sicherheitsbereich gar keine duty-free shops gibt.
Habe ich da was falsch verstanden?
Das wäre mir ja ganz neu.
Gruß
Alex
Danke für die Antwort.
Sowas dachte ich mir, dass die Shops morgens um 1 geschlossen haben.
Danke für die Info.
Gruß
Alex
Sorry,
ich habe eben nochmal unsere Buchung angeschaut.
Wie bereits beschrieben bei STA-Travel, Flug geht nur bei Quantas.
Sorry for that.
Gruß
Alex
OK, also den SUCHTKRAM dann ganz normal in D kaufen? Haben in Dubai dafür aber demletzt nur 1/4 dessen bezahlt, was es hierzulande (D) kostet:-(
Und vor Ort dann den Alk oder wie soll ich das verstehen? haben Duty free shops denn noch so lange offe, bis die letzten Flieger gelandet sind?
Kann mich garnicht erinnern, dass es nach den Gepäckbändern noch eine Einkaufsmöglichkeit gibt:-)
Gruß
Alex
Hallo,
unterm Strich ist es also am Besten, sich die Sachen (Schnaps und Fluppen) erst an dem Flughafen zu Kaufen, wo Endstation ist?
Wir fliegen über Singapore nach Perth... dort ist Endstation...
Wir landen aber erst morgend um 0:55. Haben wir dort überhaupt noch die Möglichkeit, einen "offenen" duty-free-shop vorzufinden?
Gruß
Alex
oder bei quantas.com.au
Gruß
Alex
Hallo.
Ich habe noch eine weitere Frage zu dem 676er:
mal angenommen, wir bekommen 12 Monate gegranted:
Wie erfolgt der Nachweis der nötigen finanziellen Mittel (1250$/Person/Monat)? Ist der Nachweis erforderlich, um das Visum überhaupt zu bekommen oder müssen wir das bei Einreise vorlegen.
Ebenso mit dem Ausreiseticket. Als wir unsere WHV in 2007 nutzten, mussten wir es beim Zoll in SYD vorlegen.
Beim Touri-Visum gibt es ja auch die möglichkeit, durch den Nachweis von 1500$ anstatt 1250$ sich das Rückflugticket bei Einreise zu ersparen.
Kann mir das jemand bestätigen oder hat da wer mit Erfahrung?
Da wir nochnicht wissen, wohin und wann wäre es uns recht, mit dem Rückflugticket noch so lange zu warten, wie es geht.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Alex
Hallo,
eventuell hilft es dir auch weiter...
deine Schwester scheint ja unter 29 zu sein...wie wir auch (noch).
Haben für den 18.11.10 mit quantas one-wa nach Perth gebucht... für unschlagbare 480€.
Nicht vergessen, auf der Seite sich die Jugend/Studententarife anzuschauen!!!
Gruß
Alex
Hallo,
ich habe eine kleine Frage:
Wir möchten gerne unsere Führungszeugnisse hochladen zum 175er Antrag.
Muss dafür einfach das Dokument an richtiger Stelle online hochgeladen werden (Wie Kopie des passes, Berufsanerkennung,...) oder muss dafür ein zusätzlicher Antrag (form) beigefügt werden?
Bei DIAC konnte ich nur diese Form 76 oder so finden, die aber lediglich angibt, wo und wie Führungszeugnisse in welchem land beantragt werden können.
Danke für die Hilfe
Alex
Moin Moin,
Wir wollten gestern Abend unser Tourivisum beantragen und haben erstmal den Antrag meiner Freundin eingereicht. Als alles fertig war, konnte man sich da ja den Antrag usw. ausdrcken. Gaaaaanz unten war dann ein vermerk, dass man hier noch einen second applicant hinzufügen kann, um sich diese ganze detaillierte Ausfüllerei erneut zu sparen.
Ich dachte mir dann, dass das hinzufügen auch im Nachhinein noch möglich ist (hatte ja die Zugangsdaten). Also auf EXIT und erstmal raus. Achja, die 105$ sind schon abgebucht.
Beim erneuten einloggen konnte ich dann leider keinen hinweis mehr dazu sehen, noch einen weiteren hinzuzufügen.
Muss ich jetzt den Antrag für mich nochmal ganz neu ausfüllen oder habe ich da was übersehen?
Danke für die Hilfe.
Cheers,
Alex
Das wäre ja perfekt - vielen Dank!#ist natürlich genau das was ich brauche, um meine Versicherung einzufrieren.
Also kein Problem, sondern die Lösung!!!
Hallo,
dazu habe ich auch gleich nochmal eine Frage.
ich bin derzeit bei der debeka privat krankenversichert (Freiberufler).
Wenn ich diese Angebote in OZ so sehe, dann zahle ich doch mal ziemlich viel (wobei die Erstattungen natrülich dementsprechend gut sind).
Bei der debeka kündigen möche ich natürlich nicht (Altersrückstellungen, Wiederaufnahme ohne Gesundheitsprüfungen), sondern die Versicherung nur einfrieren. Das geht aber nur dann, wenn ich entweder sozialversicherungspflichtig angestellt bin oder aber Leistungen vom Amt beziehe.
Könnte man die Versicherung in OZ für das 457er Visum so seichseln, dass die debeka sie als PLICHT versicherung ansieht und meinen dezeitigen Zustand einfriert?
ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern.
Gruß
Alex