Ja vielleicht hätte ich schreiben sollen warum mich das interessiert. Sorry.
Also mein Mann und ich waren vor 12 Jahren für fast ein Jahr in Australien. Mein Mann hat an einem Projekt an der ANU mitgearbeitet und ich bin zur Schule gegangen um Englisch zu lernen. Als das Visum abgelaufen war mussten wir Australien schweren Herzens verlassen. Seither haben wir "Heimweh" nach Australien.
Jetzt endlich haben wir die finanziellen Mittel um mit unseren 3 Kindern den Schritt nach Australien auszuwandern zu wagen. Wir sind jedoch noch am Anfang. Natürlich habe ich schon viele Informationen gesammelt. Was mir aber ein bisschen gefehlt hat ist das Menschliche. Erfahrungen...
Warum sollte man nicht von anderen Erfahrungen profitieren können? Mich Interessiert es wie es anderen ergangen ist. Wie es wirklich ist, nicht ein Zusammenschnitt im Fernsehen der womöglich noch verfälscht ist. Wie haben es Familien mit Kindern erlebt? Was würde man anders machen, oder wieder genau so.
Vielleicht ist manch einer froh wenn er hört dem anderen ist es genauso ergangen oder ist gerade im selben Boot!
Für solch Erfahrungsaustausche sind doch solche Forums da oder?
Ich würde mich wirklich sehr freuen auf alle Feedbacks! Gerne schreibe ich wie es uns ergangen ist wenn es dann hoffentlich auch irgendwann klappen sollte 
Sandy