Ohne bilder oder genaue kentniss welchen router und firmware version du verwendest ist es hier ein bischen schwer genaue angaben zu machen oder menuepunkte zu nennen wo du was einstellen musst - ich versuche es trotzdem mal.
Grundsaetzlich hast du zwei netzwerke: DEIN netz mit computer und kamera vor deinem router, und dann das internet als zweites netzwerk hinter deinem router. Per se sind die ersrtmal unabhaengig voneinander und kennen sich nicht.
Wird dein router als gateway konfiguriert, so verbindet er die beiden netzwerke, damit geraete aus beiden netzwerken miteinander arbeiten koennen. Das problem ist, dass das internet trotzdem nur deinen router als geraet kennt (mit nur einer IP adresse - die des routers, die auch via whatsmyip.org siehst) und nicht weiss welche geraete sich dahinter verstecken. Du musst am router ein "Port forwarding" einrichten, womit du festlegst das einkommende anfragen aus dem internet auf einem bestimmten port an eine andere ip adresse und port (die interne IP deiner kamera) weitergeleitet werden - ansonsten weiss der router nicht was er mit einkommenden anfragen machen soll und ignoriert sie.
Beim port forwarding hast du bei den meisten routern eigentlich nur 3 optionen: den eingehenden port auf welchem du daten aus dem internet erwartest, die ip adresse im internen netzwerk an welche die daten geschickt werden sollen (dh die IP deiner kamera) und der port auf welchen die daten geschickt werden sollen.
Bei deinem Technicolor-TG797n musst du die ports 5432 und 443 weiterleiten, protokoll ist TCP falls das angegeben werden muss.
eventuell ist diese anleitung hier fuer deinen speziellen fall hilfreicher:
http://crowdsupport.telstra.com.au/t5/Modems-Hard…ding/td-p/84698