Beiträge von mick

Ort - Name - Art (Park...) - Bemerkung/Erfahrung/Note

WA:
    Cervantes - Nambung NP (Pinnacles) - Park -
    Kalbarri - Kalbarri NP - Park -
    Denham - Monkey Mia - other - Delphine
    Carnarvon - Blowholes - other -
    Coral Bay - other -
    Cape Range NP - Ningaloo Reef - Park -
    Tom Price - Karajini NP - Park -
    Broome - Eigthy Mile Beach - Beach -
    Gibb River Road
    Prince Regend NP - Mitchell Plateau - Park -
    Halls Creek - Bungle Bungle NP - Park -
    Halls Creek - Wolf Creek Meteorite Crater - other -

NT:
    Alice Springs - Watarraka NP (Kings Canyon) - Park -
    Yulara - Uluru - other -
    Petermann - Olgas - other -

QLD:

NSW:
    Raymond Island - Insel - viele frei lebende Koalas
    Tarra Bulga - NP Urwald mit Baumfarnen

VIC:

SA:

TAS:

Zitat

hm.... ist vielleicht nicht so gemeint, wie es rüberkommt, aber ich finde es doch höchst interessant, das es überhaupt möglich ist, eine Begrüssung als Spam zu interpretieren

so war das nicht gemeint. Ich finde das grundsätzlich nicht schlecht, wenn Neuankömmlinge im Forum begrüßt werden. Man hatte aber das Gefühl das Willi schon einen Standarttext dafür vorbereitet hatte.

Übrigens nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich finde es auch sehr schade, dass Willi nicht mehr in Forum unterwegs ist, er hat mir in der Vergangenheit viele wichtige Tipps gegeben.

Entschuldigung wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Hallo ihr alten Hasen,

jetzt möchte ich als "Neuling" mich auch mal kurz zum Thema äußern. Es ist sicherlich jeden hier aufgefallen, dass Willi sich zu nahezu jeden Thema geäußert hat, und das er jeden Neuankömmling persönlich im Forum begrüßt hat, könnte man schon als Spam bezeichnen, aber er hat auch jeden hier mit seinen Wissen weiter geholfen. Er war sich auch nicht zu schade eine Frage zu beantworten die wirklich naiv war oder schon tausend mal gestellt wurde. Heute stehen teilweise Tage lang Fragen von Neulingen im Raum ohne dass einer der alten Hasen eine ausführliche Antwort dazu gibt. Also konzentriert euch bei allen Spaß auch mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Forums.

Ganz nebenbei: unser guter alter Brotfels kann gut kochen und noch besseres Brot backen.

LG mick

Hallo Anna,

wir fliegen erst Ende März. Ich wollte eigentlich mit den Bus hinfahren aber ich denke langsam, dass das Taxi in diesen Fall wirklich die bessere Entscheidung ist. Ich finde jedenfalls keine Haltestelle in erlaufbarer Entfernung.

LG
    mick

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Busverbindung vom Flughafen Melbourne zu Apollocamper (Tullmarine), aber ich scheitere schon am finden der nächstgelegenen bus station. Hat jemand eine Idee was die günstigste Verbindung zu Apollo ist oder kann mir zumindest jemand eine bus station in der Nähe nennen.

Vielen Dank im Voraus.
    mick

Hallo Timbo77,

wir sind die gleiche Strecke 2011 in 28 Tagen gefahren und uns war kein Tag langweilig. Wir baben allerdings auch einige größere Abstecher gemacht (Blue Mountains, Flinders, Grampains, K.I.). Die direkte Stecke ist in 10 Tagen aber gut machbar und es sollte auch noch Zeit bleiben sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Wir waren damals mit einen Camper unterwegs und fanden es einfach wunderbar (obwohl wir auch absolute Camperneulinge waren). Denkt aber dran, dass ihr auch Zeit für Camperübernahme und -abgabe einplanen müsst.

LG mick

Hallo SecretMaus,

zu sehen gibt es dort relativ viele Koalas, die Teilweise auf niedrigen Eukalypten sitzen und somit wunderbare Fotoobjekte abliefern. Die Insel erreicht man per Fähre. Diese ist für Fussgänger kostenlos, und da der Koala Walk direkt am Fähranleger beginnt, braucht man auch auf keinen Fall ein Auto auf der Insel. Wir fanden es dort sehr nett.

LG
    mick

Hi mx12,

mit K.I. meine ich Kangaroo Island. Wie viele Kilometer ich pro Tag gefahren bin, kann ich nicht mehr so genau sagen. Ich stelle mal ein Bild ein, wo man unsere Übernachtungsstationen erkennen kann, da bekommst du ein Überblick über unseren Reiseverlauf. Einen Reisebericht hab ich nicht erstellt. Wenn du aber Fragen zu einzelnen Stationen hast, beantworte ich sie dir gern.
    Da du wahrscheinlich noch keine Bilder öffnen kannst, sende ich es dir noch mal per PN.
    Bezüglich der Kosten für die Überfahrt nach K.I.(im übrigen sehr empfehlenswert) solltest du mal bei http://www.sealink.com.au/ nachschauen, wenn du dich für einen bestimmten Camper entschieden hast.

LG
    mick

Hi mx12,

wir sind Diesjahr die Strecke Sydney - Adelaide in 4 Wochen bereist, one way, ohne Tasmanien aber mit K.I. Es gibt auf der Strecke soviel zu sehen, das uns keinen einzigen Tag langweilig war. Man schafft die Strecke in vier Wochen natürlich auch Hin und durchs Landesinnere zurück. Wenn du allerdings ein paar Tage für Sydney, die Camperübernahme und Abgabe und ein paar Tage für Tasmanien abziehst, wird es schon eine ganz schönen Hetzerei, aber immer noch machbar. Zwecks dem Camper würde ich mal bei TCC anfragen. Wir persönlich hatten unseren zwar von Apollo, aber TCC wurde hier auch schon mehrfach empfohlen.

LG
    mick

Hallo Alexandra,

ich sehe das genau so wie 0013klbe. Ich würde die zur Verfügung stehende Reisezeit dazu nutzen mit einen Camper von Melbourne nach Sydney zu touren und mir dabei der GOR und die Blue Mountains anzuschauen. Mit einen Camper seid ihr wesentlich flexibler als mit dem Auto. Ihr müsst nicht unbedingt richtige Campingplätze ansteuern, meist gibt es auch kostenlose Rest Areas mit dem nötigsten (Toilette). Wenn ihr dann alle paar Tage mal einen Campingplatz nehmt, um zum Beispiel zu Duschen und den Wassertank aufzufüllen, schwanken die Preise zwischen ca. 15 und 40 AUD pro Nacht.

Wir sind die Stecke Diesjahr in umgekehrter Richtung gefahren, wenn du noch weitere Fragen hast, einfach stellen, gern auch als PN.

LG
    mick

In der Nähe von Batemans Bay ist ein CP in Pebbly Beach, direkt am Stand und mit vielen Roos.
    Auf der GOR ist Kennet River zu empfehlen wegen der zahlreichen Koalas in der Umgebung und auch auf dem CP.
    In Melbourne waren wir auf dem BIG 4 Ashley Gardens. Hier hat man eine gute Anbindung mit dem Bus in die Innenstadt und Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) direkt nebenan.

LG mick

Hallo Koaline,

wir waren diesjahr im März auf der Strecke Sydney - Adelaide 4 Wochen mit dem Camper unterwegs (ohne Ayers Rock) und uns war keinen Tag langweilig. Highlights waren: Blue Mountains, GOR, K.I., Flinders und natürlich Sydney, Melbourne und Adelaide. Die Grampains und Wilson Pom. waren bei uns leider Teilweise gesperrt, solltet ihr aber auf jeden Fall nicht verpassen. Ich würde an eurer Stelle noch mal über das Transportmittel nachdenken. Wir waren auch absolute Camperneulinge und können uns jetzt keine andere Art Urlaub zu machen mehr vorstellen. Mit dem Camper durch Australien zu reisen ist einfach wunderbar und unglaublich unkompliziert.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

mick

Hallo Acon,

ich persönlich finde deinen Planung für die drei Tage recht gut. Du solltest aber generell nicht zu viel vorausplanen. Zumindest ging es uns so das wir teilweise nur ein Tag vorausgeplant hatten und trotzdem den ganzen Ablauf noch verändert haben weil z.B. etwas länger gedauert hat oder sich auf der Strecke etwas interessantes ergeben hatte. Eine kleine Anmerkung zum Leuchtturm Cape Otway: der Turm und das Gelände ist nur zu besichtigen wenn man Eintritt bezahlt (17,50$). Aber schon allein der Weg dorthin lohnt durch die Zahlreichen Koalas am Wegesrand.
    Zu Hostels oder Ähnlichen kann ich keine Aussagen treffen, da wir mit dem Camper unterwegs waren. Es gibt aber auf zahlreichen CP die Möglichkeit Cabins zu mieten.
    Zu den Abstecher in die Grampains kann man erst was sagen wenn ihr eure Route näher beschreibt und die Zeit die ihr zu Verfügung habt. Ausserdem solltet ihr euch über die Aktuellen Sperrungen der Sehenswürdigkeiten und Strassen informieren.

Ich wünsche euch viel Spaß.

LG mick