Beiträge von kazi

Nach Uluru unbedingt über Kings Canyon fahren und dort morgens die Wanderung machen. Genial. Die Mereenie Loop ist für 4WD Anfänger kein Problem. Bin das alles 2010 als DU-Anfänger gefahren.

KaZi

Die 6 Folgen waren sowas wie ein Pflichtprogramm um in Erinnerungen zu schwelgen. Besonders an die Erinnrungen an die Gibb River wurden wieder belebt und die Vorfreude auf WestAustralien (in 1-2 Jahren) wurde gesteigert. Lediglich Windjana war etwas zu kurz - da hätte man mit den dortigen Freshies mehr draus machen können. Aber alles in allem eine gelungene Doku - leider in der Mediathek nicht abrufbar.

KaZi

Hallo Uwe,

also ich bin im Jahr 2012 mit 61 auch mehr oder weniger erstmals auf Schotter unterwegs gewesen, u.a. auch auf der Gibb und es hat gut geklappt und hat viel Spaß gemacht. Auf der Gibb hatte ich wegen schlechter Reifen, die Apollo partout bei Reisebeginn nicht wechseln wollte, allerdings zwei Reifenschäden. Ein gravierender, den ich dann ohne Probleme mit dem guten Reserverad beheben konnte. Der Wechsel an sich war unproblematisch. Man muss nur wissen, wo das Werkzeug ist und wie man an das Ersatzrad (manchmal unter dem Auto) kommt. Das solltest Du Dir bei Fahrzeugübernahme unbedingt zeigen lassen. Während des Reifenwechsels hielten zwei Auto's an und fragten ob sie helfen könnten. Die Gibb ist nicht menschenleer!
    Der zweite Reifenschaden war weniger gravierend, so dass ich mit einem zuvor gekauften Mini-Kompressor (Kosten 50-60 AUD) immer wieder Luft nachpumpen konnte und dann bis zur nächsten Werkstatt kam. So einen kleinen Mini-Kompressor würde ich immer wieder kaufen, vor allem wenn es nur ein Ersatzrad im Auto gibt.
    M.E. ist wichtig, gute Reifen mit ausreichend Profil auf den Rädern zu haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Reifenschaden hat, bei vernünftiger Fahrweise zumindest kleiner als bei schlechten Reifen. Und das solltest Du bei Autoübernahme auf jeden Fall prüfen.

Viele Spass auf Eurer Reise

Karl