Beiträge von kazi

Bei der Übernahme des Vans in Alice Springs (wahrscheinlich auch nicht in Perth) würde ich zuvor nicht ins Hotel gehen. Bedenke, dass Du auch noch einkaufen musst usw., und das geht alles von der Zeit der tour ab.
    2010 bin ich als absoluter DU-Neuling vom Flughafen direkt zum Vermieter gefahren (per Taxi), hab den Wagen übernommen, erste Fahrversuche gemacht und bin dann einkaufen. Übernachtet haben wir auf dem BIG4 Camping, was für eine Nacht möglich ist. So konnten wir am nächsten morgen direkt auf Tour gehen und haben mehrere Stunden Zeit eingespart.
    Bei der Rückeise das gleiche nur umgekehrt. Abends Ankunft auf dem Campground, Auto putzen, am anderen morgen bei der Vermietung abgeben und ab zum Flughafen.
    Glaub mir, dies ist machbar - sogar ohne Hektik.

Karl

Hallo Leute,

habe grad folgende Info gelesen, die vielleicht so manchen DU-Fahrer treffen könnte:

Verschiedene Banken führen aus Sicherheitsgründen neue EC-Karten ein bei denen der Magnetstreifen durch einen Chip ersetzt wird und durch ein V-Pay Logo gekennzeichnet sind. Die Geldautomaten außerhalb von Europa können den jedoch nicht auslesen und spucken somit auch kein Geld aus.
    Es ist allerdings nicht bekannt, welche Banken bei den Maestro-Karten mit Magnetstreifen bleiben und welche zum V-Pay-System wechseln.

Wenn ihr also in DU euch Bargeld über die EC-Karte besorgen wollt, solltet ihr bereits vor der Abreise kontrollieren, ob diese noch einen Magnetstreifen hat.

Quelle: http://www.gloobi.de -> Ratgeber -> Geld

Gruß

Karl

Jetzt hab ich zu dem Thema doch noch folgende Fragen:
    Wenn man den Sonnenuntergang bei Ubirr mitgemacht hat und der nahegelegene Campground von Merl von Mozzies besetzt ist, welchen kann man dann trotz Dunkelheit noch anfahren? Oder wie plant man das? Erreicht man z.B. den KAKADU LODGE AND CARAVAN PARK noch sicher?
    Ist es empfehlenswert, diesen Anfang August im voraus zu reservieren?

Karl