Bei der Übernahme des Vans in Alice Springs (wahrscheinlich auch nicht in Perth) würde ich zuvor nicht ins Hotel gehen. Bedenke, dass Du auch noch einkaufen musst usw., und das geht alles von der Zeit der tour ab.
2010 bin ich als absoluter DU-Neuling vom Flughafen direkt zum Vermieter gefahren (per Taxi), hab den Wagen übernommen, erste Fahrversuche gemacht und bin dann einkaufen. Übernachtet haben wir auf dem BIG4 Camping, was für eine Nacht möglich ist. So konnten wir am nächsten morgen direkt auf Tour gehen und haben mehrere Stunden Zeit eingespart.
Bei der Rückeise das gleiche nur umgekehrt. Abends Ankunft auf dem Campground, Auto putzen, am anderen morgen bei der Vermietung abgeben und ab zum Flughafen.
Glaub mir, dies ist machbar - sogar ohne Hektik.
Karl