Beiträge von BackOnTrack

Auslandkrankenvesicherung ist SEHR wichtig! Eine die auch arbeiten abdeckt und evtl Sportarten, die du gern machen möchtest. Ich reite z.B. Rennpferde, das decken nur wenige ab!
    Kan die DKV empfehlen (darf ich das hier?)

Auch brauchst du einen Nachweis über ca 3000 Euro auf deinem Konto, zur Einreise. Gucken tut da wohl keiner nach, aber wenn du in Hostels usw lebst sind die auch schnell weg... Australien ist nicht billig.

Mach dir schonmal nen Lebenslauf auf englisch ferig, zu Hause haste ja alles beisammen und sitzt dann nicht in irgendeinem Internetcafe.

In welche Ecke Australiens solls denn gehen?

Habs gestern gefunden, bei uns gabs ca 8 Packungen :D
    250g für ca 5AUD, der gleiche wie beim IGA...

und heute war er doch glatt um 50% reduziert da er in drei Tagen abläuft.... der daraus entstandene Käsekuchen ist schon weg :)

Dann mach ich mich die Tage mal auf die Suche nach Bio-Quark im Woolis.. könnte schon fast wetten das es den bei uns wieder nicht gibt..argh...
    bei dem Deli-Zeugs oder beim großen Milchprodukteregal?
    Thermometer gibs dann das nächste mal im Shoppingcenter....

Toll, jetzt hab ich Hunger...
    Hab mir neulich mal Porksausages gegönnt....die Hunde fanden die Super...
    genauso wie den Cottages Cream Cheese Käsekuchen von gestern...*hust*
    Heute nochmal mit cream cheese, und wenn das auch nix ist, mit ricotta und philadelphia, das klappt :)

Quark selber machen? Hmhmhm, ich will das Haus nicht in die Luftsprengen, denn meine Kochkünste sind stark begrenzt.
    Hab auch schon gehört von wegen Naturjoghurt zwei Tage stehen lassen, abtropfen fertig...

Quark gibt auch im Re-Store in Leederville, war auch preislich ganz ok, wenn die denn mal welchen übrig haben. Leider wohne ich da nicht mehr.

Wollte jetzt mal Käsekuchen mit cream cheese ausprobieren, und hab aus versehen cream cottage cheese gekauft...hm... ist jetzt trotzdem im Ofen, mal gucken was passiert...
    Kenn jemand nen "deutschen" Laden in Mandurah und Umgebung?

Stimmt, vielleicht fand ich Kalbarri NP auch nur so doof weil die Straße absolut übel war... ich dachte echt ich komme da nicht mehr mit heilem Wagen raus...

Zur Broome Rennsaison:
    Habe die letzte Saison dort gearbeitet und es war nicht ausgebucht!
    Zur Cup-Woche (ca zweite Woche im August) wars schon SEHR voll, aber man bekam noch was...
    Vorher haben uns auch immer alle gesagt wie wahnsinning voll es doch wird, aber ne, letztes Jahr gings...
    Leider schaff ich die Rennsaison diese Jahr nicht :( Aber nächstes :)

Organisiere dir mal nen Lonely Planet. Bin mit dem zwei jahre durch Australien gereist und wurde nicht enttäuscht.

Ansonsten schaffst die Strecke locker in vier Wochen. Den Karijini hab ich mit meinem Fold Falcon locker komplett geschafft, die Straße war vom feinsten. Habe aber welche getroffen die da ihren Wagen nen paar Wochen vorher kaputt gefahren haben...
    Was das angeht, immer die Reisenden fragen. Denn die Touriinfo in Tom Price wird dir immer sagen "4WD only"

Kalbarri NP kannste dir sparen, fand ich persönlich sehr unspektakulär und hätte lieber noch nen Tag im Karijini verbracht...

Dann in Port Hedland einkaufen und volltanken (am Airport wars damals VIEL billiger) und weiter gehts. Wie von Desert Queen beschrieben, keine Sehenswürdigkeiten die ohne 4WD+Boot erreichbar sind.

In Broome kann ich den Staircase to the moon auch sehr empfehlen! Fands am Golfplatz fast am schönsten (habs in 4 Monaten Broome x-mal gesehen)
    Der Gaunthaeume Point und die Dinofootprints sind auch schön. Der "wahre" Gaunthaeume Point ist noch nen Stück weiter die Straße runter, bei niedrigwasser und blauem Himmel einfach nur wunderschön. War vier Monate jeden mehrmals am Tag da (arbeitsbedingt) Jeden Tag wieder schön!
    Könnte dir was Broome angeht noch tausend Tips geben! Wenn du zufällig zum Pferderennen da bist, da vielleicht auch mal reinschauen :)

Der Termin war ganz gut. Habs vor allem gemacht um meinem Freund die Illusion zu nehmen das wir das alles dann doch schon im Juli durchkriegen. Wo uns für diese Zeit aber Beweise fehlen.
    Gehofft hatte ich auch das der Berater mir Mut macht das es im Juli was werden kann, geglaubt hab ichs aber nicht :) Ich warte jetzt lieber noch und bin auf der sicheren Seite.

Jetzt steht es an eine Lösung für die nächsten sechs Monate zu finden. Also die nächsten drei sind wohl schon so gut wie durch, mit Tourivisa extension... aber dann? Mit Aus und Einreise über Asien hatte ich ja schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wahrscheinlich werd ich jetzt den Tip mit NZ für mich nehmen. Mit WT nach NZ einreisen, und da "warten" bis ich wieder nach Australien einreisen kann... nen bisschen Geld verdienen wird auch nicht Schaden und nen Job werd ich da wohl innerhalb von Minuten haben.

Mein Freund ist nicht nur in Visasachen nen bisschen faul, auch bei allem andern. Zahlt ständig seine Rechnungen zu spät, man muss ihn ständig erinnern geliehenes Geld zurückzuzahlen, ich musste ihm zehnmal sagen die Sachen für den Berater rauszusuchen und ich weiß jetzt schon das mit er mit seine Scheidungsurkunde wieder bis zur letzten Minute wartet und getreten werden muss... nervt, aber was solls. Wir arbeiten dran :)

huhu angie,

vielen dank für deinen beitrag. SEHR Hilfreich!
    Im Moment bin ich schon am suchen und drucken und und und. Hänge mich an jeden noch so kleinen Grashalm. Leider kommt von meinem Partner nicht so viel rüber. Er sollte sich doch bitte mal um eine Telefonrechnung kümmern (250 Dollar) wo wir telefoniert haben als ich in Darwin war. "Die müsste ja dann in den Unterlagen sein"
    Wie toll der seine Unterlagen im Griff hat weiß ich ja... Also, im Moment versuche ich jeden noch so kleinen Beweis von meiner Seite zusammen zu bekommen.

Wie sieht das denn mit StudiVZ Nachrichten aus? Übersetzen lassen und einreichen? Es gibt nämlich reichlich Nachrichten an meine besten Freundinnen von wegen "ich hab da jemanden kennengelernt"..

Haben Montag erstmal nen Termin bei nem Migration Agent, ich hoffe das der noch nen paar Superideen hat.

Ne IKEA Quittung über 100 Dollar für Einrichtungsgegenstände hab ich weggeworfen :baby:

Von den Stat. Decs. könnten wir auch ne Unmenge bekommen (vielleicht an die 10 oder sogar einiges mehr) aber mein freund ist der Meinnung das wir das nicht brauchen....aaahhhhhhhhh!

Ich brauch jetzt hier nen andern Tip: Mein Freund bekommt den Arsch nicht hoch. Was soll ich machen?

Von diesem Form 80 hab ich noch gar nix gehört, lese mich grad auch einfach zum zehnten mal durch das Booklet, (was übrigens sagt das der Medical Check mit dem Antrag eingereicht werden muss, das IMMI persönlich sagt was anderes :baby:) und hab da nix drüber gefunden...hm...

Vielleicht is er ja eingeschlafen? Soweit ich es mitbekommen habe brauchen die manchmal ein bisschen...

Allerdings hatte ne Freundin von mir monatelang keinen CO (nach Umzug), hat immer wieder angerufen und hat immer nur gehört "jaja, ist in Arbeit"...Irgendwann hatte sie dann doch mal eine etwas arbeitsfreudigere Dame am Telefon und es kam raus das da mal irgendwann, vor Monaten ne Mail nicht rausgegangen ist, und die auf Dokumente warteten um sie einem CO zuzuordnen.........

Auch wenn ich mit meinem Partnervisum noch laaaange nicht so weit bin, ich kann mir vorstellen das es mit dem warten so ne Sache ist... vielleicht gibste ihnen noch zwei Wochen?

lg
    Back On Track

also, ich schreib dem dann ne mail mit unserer situation, so mehr oder weniger ausführlich?
    ich denke das ist es mir wert. Der macht das ja jeden Tag und hat wahrscheinlich schon mehr Fälle auf dem Tisch gehabt als ich im Forum finden kann...
    Und die Zeit läuft dann doch ein wenig. Habe einen Flug (nicht mehr umbuchbar, weil schon 20x umgebucht :) ) nach D in vier Wochen, und wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt, nehm ich den erstmal...

Und dann zahl ich jetzt lieber 200 für den Anwalt als 1000 für nen neuen Flug :]

Kannst du mir die Kontaktdaten bitte mal zukommen lassen? PN sollte ja jetzt funktionieren.

Ehrlich gesagt, würd ich das am allerliebsten machen... den ganzen Prozess mit nem Agent. Wir verdienen normalerweise beide sehr gut, aber im Moment ist immer irgendwas an riesen Ausgaben :(

Aber gut, die 100-200 Do's sind wohl drin.

Ist ein Migration Anwalt das selbe wie ein Migartion Agent? Habe mich in der hinsicht noch nicht wirklich erkunidgt, weiß nur das es teuer wird.

In Perth in der Shoppingmall ist son Migration-Office-Discounterstyle-Ding, das war auch echt günstig, aber ich geh ja auch nicht zu Aldi wenn ich guten Wein haben will?

Ein Sponsoring zu bekommen wäre warscheinlich mal nicht sooooo schwierig, aber mein Freund hat da was gegen. Könnte wohl in Perth Rennpferde reiten aber er meint es wär dann doch zu gefährlich. Gab hier in letzter Zeite einige sehr schwere Unfälle :(

Leider arbeitet mein Freund hier noch keine zwei Jahre, angemeldet erst seit ca 4 Monaten und davor... naja, wies halt so läuft :)

Und wir haben auch absolut keine Megaersparnisse :(

Wie ist das denn wenn er sich nen Batzen Geld vom Papa leiht und das einfach vorweist? Oder der einfach bürgt?

@24/7
    sorry, irgendwie dauerts ewig bis meine beiträge freigeschalten werden...hm

Er hat schon ein paar mehr payslips, nur die vom IMMI meinte
    "he just needs a job"
    hab da ja gefragt ob er denn nen gewisses einkommen haben muss.

Ich hab das gefühl das die da selbst manchmal nicht sooo genau wissen was da sache ist....

Mit illegalen Tipps ist da eh nix, mein Freund ist einer von der ganz ehrlich sorte.

Was unsere Beziehung angeht, ich bin mir recht sicher das er der "richtige" ist. Will jetzt hier nicht die ganze Vor und Drumherumgeschichte breittreten(reicht schon wen der vom IMMI sich das antun muss). Auch wenn ich manchmal denke das er erst 12 ist liebe ich ihn über alles!

Ne gute Freundin von mir kaspert seit drei Jahren mit dem Visum rum, ist auch seit dreo jahren auf dem bridging visa. Von daher hab ich da schon einiges mitbekommen, das da es da nicht mal schnell mit nem Bogen oder zwei ausfüllen getan ist.
    Was das "machen" angeht ist mein Freund selten der aktive. Da muss ich ihn schonmal anrufen und sagen "wenn du deinen Strafzettel heute nicht bezahlst ist dein Führerschein weg"... neulich vorgekommen... also, er ist von der Sorte "auf den letzten Drücker" und nein, es ist nicht grad erst 18 geworden, könnte man ja denken :)

Die rosarote Brille hab ich schon abgesetzt, gleich in der ersten Woche 2007, als mein englisch dann doch nicht sooo gut war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ne Lehre und Arbeitserfahrung hinter mir, sonst wär ich hier wohl verhungert... jetzt nach insgesammt 26 Monaten weiß ich das ich gern hier bleiben würd

Mein Freund hatte auch schon überlegt mit mir nach GB zu gehen, weil als echter Aussie kann man ja nicht zu den Schaff**** gehen. Mir wärs egal wohin...

Tourivisa ist keine Option mehr, außer die drei Monate die das IMMI schon angeboten hat. Nach zwei Jahren Australien, auch wenn jahre Pause zwischen waren, gibts keins mehr! War vor acht Wochen in SE Asia und die wollten mir in Singapore absolut kein Visum ausstellen und in Kuala Lumpur dann nach Hängen und Würgen...
    Wollte neulich das für sechs beantragen und da sagten die gleich das das nicht ist. (geh immer direkt zum IMMI, hab bis vor kurzem um die Ecke gewohnt)

PS: So auf zehn Fotos kommen wir wohl so grade :)

Ich habe auch das Modell "Super faul wenns um Papierkram geht",

da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin :)

Mein Freund hat hier seinen Traumjob und will den nicht aufgeben, und ich will auch nicht das er ihn aufgibt. Und ne Deutschlandreise können wir uns momentan nicht leisten :(
    Er will Deutschland sehr gern kennenlernen und auch alles da sehen, aber geht halt nicht.

Man kann doch zwei WT haben, eins hatte ich 2007 das andere 2010 :(

Was muss er eigentlich verdienen? Die Tante vom IMMI meinte er braucht nur nen festen Job und irgendwo hab ich gelesen die letzten beiden Payslips...