Ne gute Freundin von mir kaspert seit drei Jahren mit dem Visum rum, ist auch seit dreo jahren auf dem bridging visa. Von daher hab ich da schon einiges mitbekommen, das da es da nicht mal schnell mit nem Bogen oder zwei ausfüllen getan ist.
Was das "machen" angeht ist mein Freund selten der aktive. Da muss ich ihn schonmal anrufen und sagen "wenn du deinen Strafzettel heute nicht bezahlst ist dein Führerschein weg"... neulich vorgekommen... also, er ist von der Sorte "auf den letzten Drücker" und nein, es ist nicht grad erst 18 geworden, könnte man ja denken 
Die rosarote Brille hab ich schon abgesetzt, gleich in der ersten Woche 2007, als mein englisch dann doch nicht sooo gut war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ne Lehre und Arbeitserfahrung hinter mir, sonst wär ich hier wohl verhungert... jetzt nach insgesammt 26 Monaten weiß ich das ich gern hier bleiben würd
Mein Freund hatte auch schon überlegt mit mir nach GB zu gehen, weil als echter Aussie kann man ja nicht zu den Schaff**** gehen. Mir wärs egal wohin...
Tourivisa ist keine Option mehr, außer die drei Monate die das IMMI schon angeboten hat. Nach zwei Jahren Australien, auch wenn jahre Pause zwischen waren, gibts keins mehr! War vor acht Wochen in SE Asia und die wollten mir in Singapore absolut kein Visum ausstellen und in Kuala Lumpur dann nach Hängen und Würgen...
Wollte neulich das für sechs beantragen und da sagten die gleich das das nicht ist. (geh immer direkt zum IMMI, hab bis vor kurzem um die Ecke gewohnt)
PS: So auf zehn Fotos kommen wir wohl so grade