Tja, man muss Australien schon sehr wollen, um das alles in Kauf zu nehmen. Vor allem muss man bereit sein sich beruflich erstmal wieder ganz ganz klein zu machen. Hab ich auch. Von Managementposition zu receptionist (der uebelste Job, den ich je hatte). Und hat auch noch fast ein Jahr gedauert, bis ich den Job hatte. Leider hat mir dieser Knick im Lebenslauf dann auch meine Chancen in Deutschland ruiniert (wo ich nach meiner Scheidung hin zurueck wollte). Muss man sich gut ueberlegen, ob es einem das alles wert ist und wie lang man "kaempfen" will. Irgendwann wirds gut, aber braucht halt nen langen Atem. Und man muss sich fragen, wie viel ist mir ein Leben in Australien eigentlich wert (denn zur Lebensqualitaet gehoert ja nunmal auch ein netter Job).
Beiträge von ChiangMai
-
-
Ich habe mehrfach ohne Probleme Federbettwaesche eingefuehrt. Bekannte von mir auch. LG
-
Suche auch... bin auch reiselustig, gesundheitsorientiert, Ende 30, halb deutsch, halb australisch.
-
Ja, Erfahrung mit Grundschulen schon, aber nicht dort, wo ihr hin wollt. Wollt ihr eine public oder private school? Empfehlswert ist vielleicht noch die deutsche Schule immer Samstags (Jahresbeitrag so um die 300 Dollar).
-
Hallo nochmal, change of plans:
Verschicke Container von Koeln nach Adelaide in den naechsten 2-3 Wochen. Falls jemand Interesse hat, etwas beizuladen bitte schnelle Nachricht an mich :).
-
Stolper gerade ueber diesen Thread und es wird mir mal wieder klar, warum ich keinen Aussie Mann gefunden habe... ;). Und nun geh ich zurueck dorthin und der Plan mir einen Deutschen zu importieren ist auch gescheitert (die sind so verdammt settled). Auf jeden Fall hab ich mich echt amuesiert. Danke dafuer.
-
Deutschland nach Australien: anstaendige Schulranzen oder Schulrucksaecke (natuerlich dann in den leckeren FArben der Schuluniformen). Dann muessen die Kinder vielleicht nicht mehr so oft zum Chiro.
-
Ja... evt. koennte ich noch etwas warten mit der Ladung, aber Melbourne ist natuerlich auch nicht Adelaide. ;). Das waere dann preislich fuer mich wahrscheinlich nicht mehr interessant. Wirklich schade. Viel Glueck fuer euren Umzug :).
-
Hallo allerseits.
Verschicke mein Hab und Gut am 25.01. nach Hamburg, wo es dann auf Verschiffung nach Adelaide Port wartet. Wuerde mir gern mit jemandem einen Container teilen, weil meine Sachen maximal ein Drittel des Containers fuellen. Habe etwas Zeit (koennte die Sachen in Hamburg lagern), aber bis Ende Maerz sollte der Container dann spaetestens weg sein. Waere schoen, wenn sich jemand findet.
-
Hallo, wir kehren in ein paar Wochen nach Adelaide zurueck (die Adelaide hills bevorzugt) und suchen einen ersten Anlaufpunkt. Braucht jemand einen Housesitter oder hat eine Wohnung/house zu vermieten? Danke und schoene Feiertage.
-
Ist laengst weg. Sorry.
-
Habe in Queensland gelebt (bin da auch zur Highschool gegangen), im NT (da kann ich Erfahrungen zu daycare und Kindergarten zu steuern
und in SA. LG
-
Klar ist das subjektiv. Aber nach einem Jahrzehnt in Australien, vielen Gespraechen mit Austauschschuelern und "normalen" Schuelern und Kindern in der Schule hat man ja schon eine fair idea und macht sich so seinen eigenen Eindruck.
-
Man sollte folgendes beruecksichtigen: viele Versicherungen verlangen, dass jeder Schrieb vom Arzt uebersetzt wird (vom zert. Uebersetzer). Ausserdem verlangen sie ein Medical cert. Nun kann man mal zusammen rechnen, ob es sich ueberhaupt noch lohnt eine Arztrechnung einzureichen. Ich war ueber Nomad versichert (200 Dollar fuer 8 Wochen). Tochter und ich mussten beide zum Arzt (Ohrenarzt und Kinderarzt). Hat uns 350 Euro gekostet und ratet mal: genau: das Einreichen der Rechnungen waere teurer gewesen als die Rueckerstattung (Arzttermin machen fuer beide, medical certificates x 2 (kostet ja auch alles), uebersetzen lassen der Rechnungen, Diagnosen, etc. vom cert. translator etc.
Vorher informieren lohnt sich da, da nicht alle Versicherungen so pingelig sind.
-
Ich kann das bestaetigen. Geht sehr frueh los hier und ist auch recht anspruchsvoll. Spaeter laesst es stark nach (Anm: Tochter geht in die Primary, ich bin damals fuer ein Jahr auf eine Australische High gegangen). LG
-
Merke gerade, dass PN nicht geht (?). Dann eben hier, falls Interesse besteht. LG
-
Mein Mietshaus wird demnaechst frei. Superschoen gelegen in den Adelaide hills (sehr rural, aber doch sehr nah an der City) mit Blick aufs Meer, sehr geraeumig (2 bedrooms, kitchen, living room, 2 bathrooms), nette Nachbarn, Garten. Fuer die Moebel/whitegoods moechte ich gern einen Abschlag. Miete derzeit 300 (sehr guenstig!). Alles weitere per pn.
-
Bin Ozzy Frau und suche deutschen Mann :). Wuerde auch "importieren" .