Wir werden dieses Jahr nicht kommen können weil der beste Grund ever...
Wir sind für 3 Wochen in Australien
Beiträge von aussieonline
-
-
Wir sind zu zweit dabei!
-
Vielen Dank für die Info und die Arbeit die du dir mit dem Forum machst
-
Wir kommen zu zweit sofern mir die Uni mir nicht in die quere kommt. Ich habe ein Kurs der an 4 Terminen Freitags und Samstags stattfindet wovon bisher nur drei Termine bekannt sind. Sollte der vierte Termin ausgerechnet an dem Wochenende sein könnten wir erst nach 14 Uhr los am Samstag und wären erst Abends da
Ob sich die Anreise für den "Sonntag" noch lohnt da am Montag wieder Abreise ist......
Unser vorhaben bereits Freitags morgens anzureisen können wir bereits abblasen da ich ein anderes Seminar definitiv bis 12 Uhr habe. Während der vergangenen Semester war der Freitag immer frei und ausgerechnet kommendes Semester ist alles Donnerstags, Freitags und Samstags.Anfang April weiß ich genaueres. Also Daumen drücken das der Freitags/Samstagskurs nicht an dem Pfingstwochenende ist . bitte bitte bitte
-
https://www.t-s-a.de/start.html?gcl…AiAAEgJb-_D_BwE
Die sind super! Da hatten wir 2015 unsere Australienreise - Flüge mit Gabelflug und Camper gebucht.
-
Einmal im Leben mal VIP sein
Das wollen wir auch. Wenn es unser "Auswanderungsflug" sein wird werden wir nicht sparen und auch einmal im Business Class fliegen. Bis dahin haben wir noch viel vor uns und auch hinter uns sodass der Flug verdienterweise etwas bequemer und erholsamer sein darf
Wünsche dir jedenfalls einen sehr angenehmen Flug -
Du Glückspilz
Wir haben um Geld einzusparen über Momox unsere Flüge gebucht weil die bei Emirates nochmal 300 Euro teurer gewesen wären. Wir konnten uns daher unsere Sitzplätze nicht aussuchen. Daher empfehle ich es nicht bei Momox zu buchen außer es ist einen egal wo man sitzt.
-
Dafür gibt es hier im Forum die Kategorie Plauderecke/Off Topic
Plauder/Gästeecke off topicDoch warum schickst du den Brief nicht von Hier aus selbst? So teuer ist der Versand nun auch nicht und schneller ebenso wenig.
Ganz ehrlich - du bist neu hier im Forum und willst unbekannte Menschen Post von dir mitgeben und wer kennt dich von den hier anwesenden Mitgliedern? Warum sollte hier einer für dich einen Brief mitnehmen wollen? Das klingt ehrlich gesagt ein wenig seltsam #postgeheimnis??? #vertrauensbasis??? -
-
Wer als Sozialarbeiter seinen Beruf in Australien anerkennen lassen will muss das hier machen:
https://www.aasw.asn.au/careers-study/…oyment-purposes
[size=14]Assessment of international qualifications for migration and/or employment purposes[/size]
If you are migrating to Australia and seeking recognition as a qualified social worker for migration and/or employment purposes, we can help you.
On behalf of the Australian Government, we assess academic social work qualifications by assessing your qualification against the IQA criteria set out below. We also assess post-qualifying work experience for migration purposes.
[size=22][size=14]Criteria for assessment – IQA[/size][/size]
There are five Criteria which must all be met for a positive assessment for migration and employment purposes:
Criterion 1: The qualification must be a specific qualification in social work.
Criterion 2: The qualification must be regarded as a professional social work qualification in the country of training.
Criterion 3: The learning outcomes of the professional social work qualification is comparable to the learning outcomes that graduates of AASW accredited social work qualifications must demonstrate.
Criterion 4: At least 980 hours of field education in at least two placements and with two contrasting practice foci, with a requirement that one placement must be in direct practice.
Criterion 5: A high level English language skill (as per the AASW English language policy) is demonstrated.Detailliertere Infos zu den 5 Kriterien gibt es hier
https://www.aasw.asn.au/document/item/7401[size=14]English language requirements [/size]
All applicants seeking assessment of social work qualifications for migration and/or employment purposes must demonstrate English language proficiency. To demonstrate this:- You will need a minimum score of 7.0 or higher in one sitting of the Academic International English Language Testing System (IELTS) for each of these areas: listening, reading, writing and speaking OR
- Demonstration that you have been taught, assessed and completed all your secondary education in English in the nominated countries* and successfully completed (with a pass grade or higher) the equivalent of three years or more full-time tertiary study (at Bachelor Degree level or higher) which was taught and assessed in English in nominated countries*
The AASW reserves the right to ask an applicant to take the Academic IELTS examination if there is uncertainty about their level of English proficiency.
[size=12]Fees apply as of 1 May 2018[/size]
[size=12]International social work qualifications (Application Form 1)[/size]
Assessment fee if paying outside Australia
AUD $1800.00Assessment fee if paying within Australia
AUD $1980.00 (includes GST)[size=12]AASW accredited social work qualifications (Application Form 2)[/size]
Assessment fee if paying outside Australia AUD $363.64
Assessment fee if paying within Australia AUD $400.00 (includes GST) -
Bin etwas fündiger geworden für Queensland
https://www.worksafe.qld.gov.au/licensing-and-…ses-of-licences
https://www.worksafe.qld.gov.au/__data/assets/…lity-policy.pdf
[size=12][/size]AUSZUG. 8 Overseas applicants
Applicants seeking to obtain an electrical work licence based on trade trainingand qualifications completed in countries other than Australia and New Zealand will need to have their skills and qualification assessed by a relevant assessing authority, such as:•Future Skills International•VETASSESS•Victoria University. Successful applicants will be issued with an Offshore Technical Skills Record (OTSR) for the relevant trade (e.g. electrician). Applicants holding an OTSR will be issued with an electrical work training permit and will need to liaise with an RTO to undertake the Australian minimum gap trainingrequired to obtain the licence. Once a completion statement is provided from the RTO confirming the gap training is complete and the applicant meets additional requirements such as resuscitation and rescue training,the applicant will be eligible for a licence. Applicants holding an Australian Recognised Tradesman’s Certificate (ARTC) for an electrical mechanic and/or an electrical fitter are also eligible for a licence subject to completing any additional gap training requirements. For more information visit http://www.tradesrecognitionaustralia.gov.au.Auf der VETASSES Seite:
https://www.vetassess.com.au/skills-assessm…and-fact-sheetshttps://www.vetassess.com.au/Portals/0/down…ecord.pdf?V=102
-> Warum nur OTSR und kein Certificate III qualification?
Kosten wenn Pass Deutsch ist und Offshore Skills Assessment Program (permanent migration) benötigt wird:
Stage 1 - Training and employment Check
Online application form AUD $1080.00 - includes $300 Government Administration fee (additional AUD $100.00 for manually completed application form)
Stage 2 Practical demonstration
AUD $1890.00 -
Visum 100/309 [size=10]Partner (Migrant) visa[/size] für mein Mann.
Ich bin Australian Citizen und noch ist das nicht sicher ob ich nachstudieren muss. Das wird sich erst noch zeigen. Geht aber erst wenn ich das Studium fertig habe und dann das ganze bei der Australian Association for Social Workers in Australien vorlege. Mein anderer Beruf als Kauffrau im Einzelhandel trifft nur europäische Standards und hat gar keine Gültigkeit in Australien. Bei Bachelor-Abschlüssen sieht das ganze besser aus.
Wir wussten zwar bereits das mein Mann um sich Selbständig machen zu können Kurse und Prüfungen ablegen muss um die einzelnen Lizenzen zu erwerben doch die Info mit dem Gesellenbrief ist uns neu. Das ist die Info die wir von jemanden bekommen haben der ausgewandert ist als Elektriker aber die Behörde wo das anerkannt werden kann hat er uns nicht genannt. Ein Freund von uns in Australien hat bereits bei zwei Elektriker angefragt und die meinten er könnte auch so Arbeiten (Arbeitsvisum) ohne irgendwas anerkennen zu lassen aber ich denke so einfach wird das nicht sein oder eben unter miserablen Bedingungen/Einkommen. Ich werde das Web mal weiter durchforsten.Das wir eine gewisse Menge an Geld mitbringen müssen ist uns auch klar doch brauchen wir uns anfangs um eine Unterkunft keine Sorgen zu machen. Unser Plan wird auch noch mindestens 5 Jahre dauern. Mein Mann nimmt jetzt an Englisch-Kursen Teil da er ja auch IELTS irgendwann absolvieren muss und und und. Wir wollen hier von Deutschland aus eben so viel wie möglich in Erfahrung bringen und vorbereiten was geht. Möglichkeiten ausschöpfen die das ganze unterfangen leichter machen. Ich selbst besuche auch Englisch-Kurse da ich Australien als Kind verlassen musste (Eltern sei Dank
), durch mein Citizenship habe ich allerdings nicht soviele "Hürden" wie mein Mann. Wir werden alles versuchen was geht, wie das ganze dann von statten geht sehen wir dann. Auswandern auf jedenfall, gar keine Frage. 30 Jahre Heimweh sind mehr als genug und bis es soweit ist werden es noch mehr Jahre sein. Voraussetzungen erfüllen und Möglichkeiten ergreifen damit das ganze nicht von vornherein zum scheitern verurteilt ist und wir uns dann vielleicht schneller wieder in Deutschland wiederfinden als uns lieb ist.
-
Er braucht das nicht für ein Visa. Er wird als Spouse einwandern wenn alles so weit ist. Daher wollen wir wenn möglich vorab klären wie das mit seinem Beruf aussieht. Ich studiere zur Zeit Soziale Arbeit und werde zwar dann einen Bachelor als Abschluss haben aber ob das in Australien so ohne weiteres anerkannt wird ist auch noch die Frage. Wir brauchen Einkommen zum Leben und um evtl. Überbrückungszeiten zu überstehen bis unsere Berufe anerkannt sind. Wäre ja möglich das ich in Australien noch mal zur Uni muss weil andere Gesetze.... Da wäre es natürlich sinnvoll wenn einer von uns ein halbwegs brauchbares Einkommen hat
-
Er hat hier in Deutschland den Meisterbrief gemacht. Auch wenn dieser in Oz keine Gültigkeit besitzt wird er dennoch bei der Handwerkskammer anfragen ob er das Curriculum des Lehrgangs bekommen kann. Wir werden das übersetzen lassen und mit einreichen. Wer weiß wofür es nützt.
-
Ja ist eine Tagestour mit einem Hummer. Nicht das das uninteressant wäre mal in so einem zu sitzen
Wir werden wahrscheinlich keine Tour brauchen sollten wir eine Woche in Inskip verbringen. Unter der Voraussetzung das Dawn einen 4x4 hat und uns fahren könnte hätten wir die Möglichkeit so eine Tour privat zu machen. Ferner noch Rainbow Beach und Gold Coast das aber wieder mit einem normalen kleinen Mietwagen machbar ist. Entscheidet sich aber erst während unseres Urlaubs. -
[size=12]Pricing valid 1 April 2018 – 31 March 2019[/size]
Per Adult$285.00
Per Child (0-14 years*)$230.00
Ultra Exclusive (private car + guide)$1120.00shocking prices
-
Wer kann uns die Bezeicnung der Behörde zur Berufsanerkennung mitteilen und ggf. wo die ihren Sitz haben nennen. Es geht sich um den Gesellenbrief meines Mannes. Er ist Elektriker. Wäre in Oz die Berufsbezeichnung electrical mechanic. Wir haben die Information erhalten das er sich den Gesellenbrief anerkennen lassen könnte sodass wir das wenn möglich gerne in unserem anstehenden Urlaub schon mal in Erfahrung bringen wollen. Wir wären einige Stunden von Brisbane entfernt.
-
Kaufen!!!! Ich bin eine gaaaaaanz arme Studentin
Ist nur spaß. Bücherquellen gibt es viele
-
Leseprobe war sehr interessant. Solltest du das bis März ausgelesen haben kann ich es dann geliehen bekommen?
-
Diese Internet Anwälte sind furchtbar. Machen den ganzen Tag nichts anderes als das Internet durchzuschauen ob irgendwer, irgendwo ein Bild, Musikstück, registrierter Name oder ähnliches nicht oder nicht korrekt angegeben hat