Beiträge von Robby

Zitat

Original von MESSIas
    Wir wollen noch in Singapur einen Zwischenstopp machen. Ist das gut möglich?

Hallo MESSIas,
    Zwischenstop SIN (oder anderswo) wurde hier schon öfter kontrovers diskutiert. Möglich ist alles.
    Denke, die folgende Frage solltest Du Dir beantworten: Ist mir das oberflächliche Kennenlernen einer interessanten asiatischen Metropole es wert, meine ohnehin schon knappe Zeit in meinem Primärurlaubsziel zu verkürzen?

Meine Antwort wäre klar: Nein, jeder Tag DU zählt, aber wie gesagt, das musst Du Dir selbst beantworten.

Viele Grüße, Robby

Nehmt euch doch mal ne Landkarte vor und streicht aus was a) vom Wetter her in eurer Reisezeit und b) von den Anstrengungen die ihr euren Eltern zutraut, nicht machbar wäre. Bei dem was übrig bleibt gibt es bestimmt noch supertolle Sachen anzuschauen und auch DU kennen zu lernen. Da fragt doch die Eltern was sie denn am liebsten sehen wollen.

Grüße, Robby

Hallo gerli68,

schätze Du wirst hier noch ganz viele Tipps bekommen, am Ende entscheiden müsst ihr euch selbst. Kommt auch darauf an, was ihr so gemeinsam erleben wollt.
    Da Kinder dabei sind sollen es da eher Strandurlaub und Schnorcheln oder doch eher ein Zug durch die Nationalparks sein?
    Versuch mal eure Wünsche was ihr erleben wollt zu definieren, dann kann man besser überlegen, wo ihr das erleben könnt.
    Generell haben alle Routen die bisher erwähnt wurden, sehr viel Reizvolles zu bieten.

Grüße,
    Robby

Zumindest der "Naturzeit" ist wirklich klasse, das kann ich jetzt bestätigen. Der kommt mit ins Gepäck. Toll um den Kindern Tiere und Pflanzen zu erklären und sehr gute Beschreibungen der NP's.

Gruß, Robby

Oh, da fällt mir ja glatt noch ne Frage an euch ein. Was haltet ihr denn von diesen elektronischen Bücherpads für so eine Reise? Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich meine weniger für Romane, hoffe ich komme nicht dazu in DU meine Romane zu vermissen. Aber gerade für Reiseführer, Maps......

aus Amazon:
    "Von Hans Timmermann - Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
    Rezension bezieht sich auf: Australienweit 02. Das Northern Territory und weiterführende Routen (Broschiert)
    Dieses sehr bemerkenswerte Buch ist für Erstleser hilfreich und empfehlenswert. Wer jedoch bereits das Buch "Westaustralien und das Top End" von den selben Autoren besitzt, muss leider feststellen, dass der Inhalt der Seiten 6 bis 124 dieser neuen Reisedokumentation fast identisch mit dem der Seiten 6 bis 112 des Erstlingswerks der Verfasser ist.
    Dieses ist nicht den Autoren anzulasten, wohl aber dem Verlag 360°, der darauf verweisen sollte.
    Mit anderen Worten: diese 2. Veröffentlichung von Günther und Mohr ist nur für die Erwerber preislich in Ordnung, die nicht schon das sehr gute Erstlingswerk erworben haben. Alle anderen Käufer bezahlen den vollen Preis für ein neues Buch, das ihnen schon zu 50 Prozent bekannt ist.

Hans Timmermann"

Outbackrider - wow, der Herr spricht sogar von über 100 Seiten doppelter Lektüre. Bei +25€ muss man sich das gut überlegen. Glaube ich leiste mir noch den WA Band, da kenn ich noch nichts davon und will schließlich auch mal hin.

Hallo,

muss meine erste Frage nochmals aufgreifen.

"1. 2WD von Undara nach Hughenden oder nach Charters Towers? Reisebuero sagt ich darf keine unsealed fahren."

Gregory oder Kennedy developmental Road, wer kennt den Zustand der Straßen? Komme ich mit meinem 2WD Camper da voran?

buddytauchen - Whale watching haben wir mit aufgenommen ins Programm. Mal sehen ob von Hervey Bay oder von Moreton Island aus.

Danke und Grüße,
    Robby

Hallo Rugby Fans,

am Freitag startet die Rugby WM 2011 in Neuseeland.
    Sport 1 überträgt teilweise live, leider natürlich zu sehr abeitnehmerunfreundlichen Zeiten - aber für die Zeitverschiebung können die ja leider nichts.

Sport 1 Favoritencheck:

Rugby

Ich drücke wie immer natürlich den wallabies die Daumen. Habe den Titel der wallabies 1999 am Fernseher in DU miterlebt und war beim Empfang der Mannschaft in Sydney dabei - grandios. Auf geht's wallabies, macht es nochmal!

Gruß, Robby

Hi Daluk,

danke für den tollen Thread. Bin mal beim Ikoymarrwa Geheimtipp hängen geblieben, da fahr ich dann von Süden aus nicht umsonst und die Kinder können das auch gut bewältigen. Ich könnte mich ja auch für einen Rundflug über den Kakadu begeistern, mal sehen was uns da noch so einfällt.

Gruß,
    Robby

Hallo,

ich habe in Sydney immer in Backpackers in KingsX gewohnt und wurde immer gewarnt davor. In jedem Reiseführer war es als die schlimmste Meile Australiens verschrien.
    Ich selbst habe nie schlechte Erfahrungen dort gemacht, weder mit den Hostels selbst, noch mit dem nightlife in Australiens Red Light district. Jede deutsche Stadt ab 100000 Einwohner hat potentiell mehr red light zu bieten als Sydney, zumindest war das in den 80/90 Jahren so.
    Da mag sich mittlerweile eventuell einiges geändert haben.

Grüße, Robby