Beiträge von Robby

Zitat

Original von _jasa_
    In einem Buch stand auch, dass wenn im Gewässer sich Süßwasserkrokodile aufhalten, dann heißt es dort gibt es keine Salzwasserkrokodile und man kann unbeschwert schwimmen gehen 8o 8o

Lebt der Autor noch? Spaß beiseite, ist das wirklich so? Was sollte ein Saltie davon abhalten bei Freshies schwimmen zu gehen? Kann es mir nur so erklären, daß dort wo Salties sind keine Freschies vorkommen können, da potentielle Mahlzeit.

Gruß, Robby

"Am Abend versuchten Marlen und ich diese Reise finanziell ungeschehen zu machen" - herrliche Beschreibung für einen Zockerabend ;)

"Die Zeit kam uns viel länger vor, als es den Leuten zu Hause anscheinend vorkam." - Wow, das habe ich immer anders rum erlebt und empfunden.

"Es hat Spass gemacht und ich hoffe ihr konntet auf diese Weise auch etwas mit uns mitreisen." - Das sind wir, und da ihr ja bald wieder fliegt, freuen wir uns schon auf die nächsten Berichte und Bilder. :P

Ganz im Ernst, es hat riesigen Spaß gemacht, an eurer Reise teil zu haben - Vielen Dank dafür.

Grüße, Robby

Aber klaro geht's uns prächtig. Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Beide Kinder können mittlerweile Waltzing Mathilda auswendig mitsingen - das freut das Vaterherz.
    Ihr habt ja auch noch ein sehr schönes Fest vor euch, wünsche euch viel Erfolg und Freude an der Planung.
    Tip am Rande. Bei uns haben die Hochzeitsgeschenke ausgereicht, 8 Wochen Honeymoon in DU zu finanzieren... :D

Zitat

Original von u.p.a.miro
    ...und ein Abflussrohr.

Habe auch schon davon gehört, daß die Dir in DU bei Dämmerung direkt vor das Auto hüpfen.... =)

Weiterhin großes Kompliment - sehr schöner Bericht. Weckt sehr viel Vorfreude, bald ist es weniger als ein Jahr bis DU... 8o

Hoffe es geht euch gut, Grüße, Robby

Zitat

Original von Culcairn

Bribie Island, gerade mal 50 km noerdlich von Brissie,
    am Surf-Strand von Woorim gibts einen Caravanpark.

lg Susanne

Hallo Susanne oder andere die es wissen könnten,

plane nächstes Jahr nach Übernahme unseres 2WD Campers eine Übernachtung auf Bribie. Mein Lonely Planet (etwas ältere Ausgabe) schreibt allerdings von reiner 4WD Befahrbarkeit. Kommt man denn mit dem 2WD überhaupt auf den Bribie Island CP? Auf der in einem früheren Beitrag angegeben Homepage konnte ich leider explizit auch nichts finden, ausser daß die ganzen Strandtouren nur 4WD sind, was mir auch einleuchtet. Aber ich will ja nur auf den CP.

Danke und Gruß, Robby

Zitat

Original von Bleissy
    15-07-2011
    Da die "Landschaft" nicht zu einem gepflegten Frühstück einläd sucht uns unser Navi nach dem zusammenräumen den nächsten Mc Doof .
    Nach einigen Minuten Fahrt erscheinen im Dunste des anbrechenden Tages die Göttergleichen Rundungen einer Ortsansässigen Filliale und versprechen uns Speiss und Trank ..... PUH gerettet !

Navi mit einprogrammierten McDoof Filialen? Kein Wunder geht ihr dort so oft essen... =)
    Sonst sehr schöne Erlebnisse, viel Spaß weiterhin.
    Grüße, Robby

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Das mit den Mietbedingungen des Campers hatte ich in der Tat schon gelesen, jedoch haben wir uns noch nicht für einen speziellen Camper, außer daß es 2WD sein wird, entschieden. Daher weiß ich noch nicht, ob der SW möglich wäre oder nicht.
    Habe Deinen Bericht darüber genossen, was mich allerdings wohl davon abhalten wird sind die 10 Tage. Kann man wahrscheinlich auch schneller machen, aber lohnt es sich dann? Möchte ja schöne, sehenswerte Orte auch ein wenig geniessen und nicht nur durch die Gegend hetzen.
    Habe momentan eben nur 3 Tage von Charters bis Katherine eingeplant.
    Den SW heben wir uns dann wohl für das nächste Mal auf.

Grüße, Robby

Mir scheint, die White Mountains sind nicht gerade der Renner.
    Habt ihr sonst Vorschläge zu Sehenswertem zwischen Charters und Tennant Creek?
    Oder vielleicht muss ich mir doch nochmal den Savannah Way überlegen. Habe in einigen Beiträgen gelesen, daß der mit 2WD schon machbar ist. Wieviel Zeit sollte ich denn minimal für den Savannah einplanen?

Danke vorab und Grüße,
    Robby

Hurraaa, da freuen wir uns schon drauf.
    Wir gehen mit unseren Kids in einem Jahr nach DU. Da sind eure Bilder und Berichte einfach toll, um richtige Vorfreude zu wecken. Selbst mein 5-jähriger hört mittlerweile eure Reiseberichte lieber als seine Pumuckel Höhrspiele.

:D :] 8)

Hallo zusammen,

die Forensuche gab jede Menge Treffer zu den Blue Mountains und White Cliffs, ich interessiere mich jedoch für Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes des White Mountains National Parks in Qld. Der Flinders Hwy führt direkt hindurch, liegt so ungefähr mittig zwischen Charters Towers und Hughenden.
    Der liegt so schön am Ende einer Fahretappe, da wollte ich mal eure Meinungen hören, ob es sich lohnt dort Station zu machen und eventuell eine Übernachtung einzuplanen. Oder gibt es gar in mittelbarer Umgebung etwas anderes/schöneres, was zur Übernachtung einlädt und mit 2wd Camper erreichbar wäre.

Danke vorab für eure Vorschläge und grüße an alle,
    Robby