Exmouth /Ningaloo Reef Unterkünfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exmouth /Ningaloo Reef Unterkünfte

      Hallo,

      wir möchten unseren bestimmt schönen Ausi-Trip (freu) noch mit tauchen versüßen ;)
      so gegen 1./2. Januarwoche 2008 sollten wir in Höhe Exmouth sein...

      wer kennt / weiss unterkünfte bei Exmouth / Ningaloo Reef ??? und oder Tauchanbieter ??? Tauchplätze ??? sonstige Ideen und erfahrungen oder links zu dieser Ecke ???

      schonmal vielen lieben dank
      gruß
      daniel
    • RE: Exmouth /Ningaloo Reef Unterkünfte

      Hallo sumsgumsel!

      Wir waren im Mai 2006 in Exmouth, und haben uns dort in einem Campingplatz einquartiert.
      Den Tauchkurs haben wir beim Exmouth Diving Center gemacht, es gibt aber auch andere Anbieter Village Diveusw. (google)

      Beim Exmouth Diving center ist sogar ein Hotel dabei. Wenn ihr aber lieber etwas luxuriöser wohnt, im Frühjahr dieses jahres hat die NH-Hotelkette eine Apartmentsiedlung mit 100 Apartments eröffnet.

      Empfehlenswerte Tauchplätze sind der Navy Pier und falls ihr die gelegenheit habt (darf nicht immer angefahren werden) Gullivers Place.

      Ihr könnt aber auch schon in Coral Bay tauchen. Auch hier sind mehrer Anbieter.

      Gruß Peter


      PS: Falls ihr den Tauchschein erst machen müsst, macht gleich die Tauchuntersuchung auch in Australien, wir hatten eine aus Österreich (mit Lungenröntgen und EKG) aber das wurde leider nicht anerkannt.
    • RE: Exmouth /Ningaloo Reef Unterkünfte

      Hallo Daniel,

      oder guckst du hier: ningaloocharters.com.au/index.html
      Frage nach Axel Passeck, er ist ein deutscher und ist dort Manager. Zum übernachten besitzt er ein Best Western Hotel. War jedenfalls letztes Jahr noch so. Aber es gibt auch noch einige Campingplätze. Ich habe mit meinen Camper auf Alex Grundstück übernachtet, na ja, dachte ich jedenfalls. Es war dann doch das Grundstück des Nachbarn. Es sah auch viel gepflegter aus. Aber es gab keinen Ärger, denn es war weit und breit nur Buschland.
      bye Michel
    • hi leute,

      vorab schon mal vielen dank...
      wir haben beide den advanced - zwecks tauchuntersuchung haben wir aber gelesen trotzdem eine gültige vorweisen zu müssen ?!?!

      guck mir nun mal eure tips an (freu)
      thx
      lg
      daniel