Camcorder-Neuanschaffung in D oder AUS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camcorder-Neuanschaffung in D oder AUS?

      Hey,

      möchte mir einen neuen Camcorder anschaffen um damit in high definition Video aufnehmen zu können. Der Standard für das Zeilensprungverfahren ist in Deutschland der gleiche wie in Australien (PAL), auch bei HDV.

      Ab Ende September werde ich in Australien sein.

      Vielleicht weiss einer von euch was die Camcorder in OZ so kosten. Denn wenn es dort günstiger sein sollte, werde ich mir erst dort einen kaufen und eilig habe ich es damit auch nicht. Auch aus Gründen der Garantie, wenn ich schon wahrscheinlich zwei Jahre da sein werde. Man weiss ja nicht ob das Ding mal was hat...

      Welchen Online-Shop in Australien könnt ihr empfehlen um mal nur einen Überblick über die Preise zu bekommen?

      Ich interessiere mich sehr für die Sony HDR-HC7, welche man in D für knapp 1100 Euro bekommen kann. Sony muss sein, weil ich ein Unterwassergehäuse mit entsprechenden Anschlüssen habe (LANC, hat nur Sony).

      Es grüsst euch
      Der unterwasser-filmer
      Denny :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UW-Filmer ()

    • RE: Camcorder-Neuanschaffung in D oder AUS?

      Von preisen weis ich nichts.
      Aber , ich habe ien arbeitskolege der fur Sony Belgien gearbeitet hatder hat mih etwas erklart.

      und folgende kan wichtig sein.
      camcorder fur die Eu haben nur DV ausgang . das heist was man aufgezeichnet hat kan man uberspielen auf video dvd oder.....
      die gleiche gerate die in Australien verkauft werden haben aber auch ein DV eingang das bedeutet das man seine eigene filmen aufpc kan iberspielen bearbeiten und nacher wieder mit die camera aufzeichnen kan auf den trager in die kamera.( dies gilt fur Sony, aber solte gleich sein fur andere marken, und dies hat zu tun mit einfuhr als rekorder ( mit DV in) zahlt man viel mehr einfuhr steue wie ohne DV in.
      ich werd ja nachstes jahr versuchen ob ich in Australien die neue software kaufen kan( hardware massig is es ja schon drin)
    • Hi Denny

      am günstigsten ist Dein Kauf bestimmt, wenn Du auf der Durchreise in Singapur oder Honkong kurz in die Stadt gehst, und dort zuschlägst.

      Ein Kollege von mir ist grad in Singapur, den kann ich ja mal nach dem Strassenpreis fragen, wenn Du magst?

      Gruss, Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemmi1963 ()

    • Hey Thomas,

      ja eben, daran habe ich auch schon gedacht. Aber bei einem zweistündigen Zwischenstopp glaube ich nicht, dass ich noch so schnell in die Stadt und wieder zurück kann. Vielleicht direkt am Flughafen mal gucken?

      Hab mal bei ebay.com.au geschaut: würde auf so ca. 900 Euro kommen. Immerhin! Könnt ich mit leben 8)

      Und wer weiss, denn die Asiatischen Modelle sind manchmal etwas unterschiedlich gegenüber den Europäischen...

      Muss euch demnächst mal ein Foto machen von meinem Handgepäck. Ist zwar nur n Rucksack und n Hartschalenkoffer, aber bei dem Zeug was da drin ist könnte man meinen, dass James Bond unterwegs ist :D =) Ich hoffe, dass das mit dem BA Flug nach London klappt.... Und ev. dann noch einen Camcorder aus Singapur mitschleppen?! :baby: :rolleyes: :D

      Bietet sich eh an ein Foto zu machen von dem ganzen Zeug, versicherungstechnisch...

      Aber Strassenpreis in Singapur würde mich trotzdem mal interessieren. Kannst du ihn mal bitte fragen? Danke! :)

      Schaun ma mal
      Gruss
      Denny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UW-Filmer ()

    • Sonstige Planungsfragen

      auf meine tickets( E ticket) fur BA richtung London steht" strictly one bag" furs handgepack.
      du solte mal nachsehen bei BA
    • Camcorder-Neuanschaffung in D oder AUS?

      @ntf
      das mit den DVI AUSgang aber vorallem EINgang das wolteich gerade sagen in meinen bericht. und konte evenuel auch da zu beitragen um ein camcorderin Australien zu kaufen statt in der EU.
      habe da ein par laden angeschrieben ob die mir die software liefern konnen weol Hardware massig is an meinen SOny alles drin nur die falschen software. aber von die laden kein antwort Sony selber macht sich da uberhaupt keine muhe.
    • Camcorder-Neuanschaffung in D oder AUS?

      @ntf
      laut mein kolegen ( ex sony mitarbeiter) is es keine frage der zulaasung, aber von einfuhr geburen fur ein rekorder zahlt man viel mehr einfuhr.

      selber weis ich das nicht aber hatte gerne mal rausgefunden ob es die software noch gibt in Australien.
    • Wieso gibt´s hier eigentlich noch keinen Video-Showroom, wenn doch so viele einen Camcorder mit nach Australien nehmen?

      Berichte und Bilder, da gibt´s auch immer tolle Fotos die ich mir gerne anschaue. Warum nicht auch Videos? :D

      Da ich die Sony HC7 erst in Australien kaufen werde, müsst ihr euch noch ein bischen gedulden. Bin ich froh, dass ich das Unterwassergehäuse doch nicht verkauft habe :]

      Danke euch für die Tips. 8)

      Gruss
      Denny
    • Hab doch schon eins, deswegen sagte ich ja, dass ich froh bin dieses nicht verkauft zu haben. silverfish.info mit Unterwasser-Monitor.

      [IMG]http://www.photoshopshowcase.com/SAN1/62/93/69/i629369A9D11C4BF5804EAD0C14A6E53A.jpg[/IMG]

      [IMG]http://www.photoshopshowcase.com/SAN1/1D/4F/DA/i1D4FDA2B0FBF4704B3920D188A415CEA.jpg[/IMG]

      Jetzt hab ich allerdings das Problem mit dem Transport. Das Zeug gebe ich ungerne während der Flugreise aus meinen Händen.

      Gruss
      Denny
    • Musste aber bestimmt auch viel Blei mit ins Wasser nehmen, damit das Rohr auch ja runter kommt, oder? Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, aber mir war der Selbstversuch zu riskant.

      Für deine Canon müsste es wohl das von Ikelite gewesen sein, die sind doch auch garnicht mal so schlecht, obwohl mechanisch bedient.

      Guck mal bei digideep.de oder bei bhphotovideo.com USA. Da bekommt das Filmer-Herz alles was es begehrt. Der Dollar-Kurs ist zur Zeit sehr gut.

      Wo in Sydney lässt es sich denn für den Anfang gut tauchen? Oder gehst du dort garnicht so oft ins Wasser?
    • Es ist mir passiert das mir das Ding aus der Hand ging, glücklicher Weise geht es sofort zur Wasseroberfläche und sinkt nicht.

      Tauchen in Sydney geschieht viel an den nördlichen Stränden und ich sehe auch sehr viele Tauchen an Shelly Beach in Sydney. Da geht man mit der Fähre zum Stadtteil Manly rüber und dann geradeaus am Corso bis man am Meer ist, dort rechts weg am Wasser entlang bis zum Ende, das ist der Platz. In den Büschen gibt es auch einen Weg zu den Felsen rauf.

      Ich selbst vermeide das Wasser in Sydney, meine ideale Wassertemperatur ist 28-31°C.
    • Ist´s so kalt in Sydney, also im Wasser? Warst schon mal dort tauchen? Sicht?

      Kann sein, dass ich doch vorher schon eine Kamera kaufen MUSS. Bevor´s nach OZ geht, muss ich nochmal nach Dahab/Ägypten für drei Wochen. Ohne Kamera, das geht garnicht 8o

      Wer sich für Unterwasservideos interessiert kann ja mal bei tauchvideo.com gucken. Und wer was zeigen möchte, kann das dort natürlich auch gerne tun.

      Gruss
      Denny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UW-Filmer ()

    • Hey,

      bin immer noch am überlegen ob ich es in D oder in AUS kaufen soll.

      Wenn ich es in Australien kaufe, dann habe ich zwei (?) Jahre Garantie, oder nur ein Jahr? Und wenn ich es in Deutschland kaufe, dann mit dem Teil aber nach Australien gehe, gibt es nur ein Jahr internationale Garantie, richtig?

      Sollte es so sein, dass man in Australien nur ein Jahr Garantie gewährleistet, wäre das ja gehopft wie gesprungen und es wäre egal.

      Nach meinen Informationen sind die Camcorder in Australien eher teurer.

      Welchen seriösen, bekannten Online-Store in Australien könnt ihr empfehlen? Strassenpreise sind ja allgemein etwas höher, und deswegen gehe ich davon aus, dass ich in D günstiger einkaufen könnte.

      Cheers!
      Denny