Auswandern möglich trotz Krebserkrankung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswandern möglich trotz Krebserkrankung??

      Hallo,
      wir planen nach Australien auszuwandern........aber bevor wir zu konkret werden und eine Menge Geld ausgeben, haben wir eine Frage:

      Man muss ja ein medizinisches Gutachten über sich ergehen lassen, wie sieht es da mit Alterkrankungen aus??

      Mein Mann hatte vor 8 Jahren eine Krebserkrankung, von der er wieder vollständig genesen ist. Keine Auffälligkeiten usw.

      Können sie einen trotzdem ablehnen?? Wegen der Alterkrankung??

      Hat jemand da Erfahrung??

      Vielen Dank für Eure Antworten!
      Gruß
      aloha-tante
    • RE: Auswandern möglich trotz Krebserkrankung??

      Hallo,
      hab Dir eine PN geschickt.

      Bille
    • RE: Auswandern möglich trotz Krebserkrankung??

      Hallo aloha-Tante,

      ich koennte mir vorstellen, dass dies Schwierigkeiten macht, muss aber nicht sein.

      Vielleicht waere es eine gute Idee, einen fuer den medical check zugelassenen Arzt in Deiner Naehe zu befragen.

      Viele Gruesse,

      Roggenbrot.
    • RE: Auswandern möglich trotz Krebserkrankung??

      In dem 'eligibility' check gibt es ja eine Liste, die beschreibt, welche Krankheiten unter Umständen zum Ausschluss führen können. da steht nix von ehemaliger Krebserkrankung.
      Zumal die ex-Krebskranken ja viel besser kontrolliert werden, daher im Prinzip ein geringeres Risiko darstellen, als einer der heut noch pumperlgesund ist und nie zum Arzt geht.
      Wäre jedenfalls meine Logik. Aber das ist natürlich auch wishful thinking, wie man in einem anderen thread von mir lesen kann.

      Form 1071i jedenfalls sagt nix über Krebs.

      immi.gov.au/allforms/health-requirements/index.htm
    • Hallo an alle,

      Ich möchte mich hier mal als Prezedenzfall zur Verfügung stellen. Ich hatte vor 4 Jahren Krebs ( Darmtumor). Bin seit meiner Operation topp gesund und werde es auch bleiben. Wir haben unseren Visaantrag ( Skilled independent) am 9.10.2006 gestellt und waren am 18.06.2007 bei den Medicals in Frankfurt. Seitdem warten wir auf unsere entgültige Entscheidung da wir alle erforderlichen Dokumente etc. schon dort haben. Es sollte als bald eine Antwort kommen und dann würde ich die oben gestellte Frage euch gerne definitiv beantworten.

      Allerdings.: ich bin doch sehr skeptisch ob das System so standartisiert ist das alle Entscheidungen IMMER gleich ausfallen. Will sagen: Wenn Sie mir das Visa geben , das dass automatisch bedeutet das jeder andere der mal Krebs gehabt hat, das auch bekommt. Genügend Punke mal vorausgesetzt.( Die haben wir ja auf jeden Fall)

      Es ist auch gut möglich das sie mich ablehnen, aber das das nicht heissen muß das jeder andere auch keine Chance mehr hat.
      Ich glaube das vieles auch auf die Tagesform des Immigration officers ankommt, denn so sehr die Menschen das auch behaupten, Sympatien spielen immer eine Rolle. Ich habe das in meiner Berufslaufbahn tausendmal erlebt. Was heute geht ,geht morgen nicht und beim nächsten Beamten ist es dann super einfach. Blöd ist das man auf den Passfotos die man heutzutage abliefern muß kaum sympatisch aussehen kann. ( Ich mag den Spruch mit dem Passfoto von einem User der sagt, wenn man so aussieht wie sein Passfoto dann.....Ohje.)



      Seit versichert Ihr werdet als erste nach meiner Frau erfahren wie das so ist mit diesem Visa bei früheren Krebspatienten. Bis dahin......fröhliches Warten.!!!!!!!!!
    • Danke sehr :D :D freut mich, das dir mein Spruch gefällt.

      Ich drück die Daumen für die Ergebnisse

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.