Australisches Bier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australisches Bier

      HAllo,

      ich bin es mal wieder ;)

      also als ich das mit dem Vegemite-Experiment gelesen hab dachte ich mir wenn ich nicht nach OZ kann hole ich es eben hier hin :)

      Ich dachte da so an typische Australische Lebensmittel Vegemite habe ich im Internet schon gefunden aber wo finde ich denn das Bier???
      Wie schmeckt das Aussie Bier überhaupt? Ich habe mal Fosters getrunken und das war nicht so der hammer :(

      Aber würde auch gerne mal XXXX, VB etc. probieren......

      Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)


      Lg DeFries
    • Hallo DeFries,

      ich bin zwar überhaupt nicht der Bier/Alkohol-Experte. Aber das, was ich hundertprozentig weiß, ist, dass eigentlich kein Australier freiwillig Fosters trinkt. Irgendwie vermarktet sich die Brauerei (wird sogar glaub ich in England gebraut) hier in Europa als DAS australische Bier.
      Also solltest du vielleicht nicht den Geschmack des australischen Biers an Fosters koppeln.
      Ein paar andere Sorten sollte es auch hier im gut sortierten Getränkehandel geben.
      Welches australische Bier nun am besten schmeckt, werden dir bestimmt ganz viele andere Leute hier sagen können. ;)

      Viele Grüße
      LittleWallaby
    • Hi LittleWallaby,

      ja das habe ich auch schon gehört das FOSTERS aber anscheinend nur in Autralien gebraut wird aber es kein Aussie mag, hätte ja sein können das das Bier bei denen auch so ähnlich schmeckt aber dann bin ich ja beruhigt :D das es nicht so schmeckt.


      Vielleicht kann mir ja einer etwas zum Geschmack des Aussie Bieres sagen.

      Also hier bei uns gibt es kein Aussie Bier nur Wein.....



      Lg DeFries
    • Hi
      das Forsters in deutschland wird in der Holstenbrauerei gebraut!!

      xxxx das es in Deutschland zu kaufen gibt wird in italien bei der Carlsberg brauerei gebraut .

      Willst du ""echtes"" Aussiebier trinken mußt du schon nach oz kommen


      Gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Also Leute,
      Generell ist das Aussie Bier leider nicht die reine Sahne. Jedesmal wenn ich in Europa bin , merke ich den Unterschied.
      Ein gutes Bier ist Coopers Pale Ale. Das kommt von South Australia.

      Das beste Bier finde ich gibt es in Belgien (1) und Deutschland (2).

      Bier in OZ ist verglichen zu D sehr teuer. :baby:
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • G´day. ich habe vor kurzen ein VB getrunken, welches
      gottseindank in OZ gebraut wurde.
      das beste bier das ich je getrunken hab.
      du kannst verschiedene sorten ozzie bier
      hier bestellen:
      australien-lifestyle.de/page/s…7ac8e6695850bbfa720bce900

      an deutschen bier stört mich der komige nachgeschack,
      gut nich jedes deutsche bier schmeckt komig.
      trotzdem VB ist bis jetzt mein favorit.

      gruss roo
      Dateien
      • roo beer.gif

        (69,38 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @ deFries,

      wenn Du mal in OZ bist, probier' auch Gage Road. Das hat einen sehr eigenen Geschmack, aber ich finde es wirklich lecker.

      @ brocken,

      Du lebst ja schon laenger in Perth, wahrscheinlich brauche ich Dir das nicht schreiben, aber ich war kuerzlich bei Elmars im Swan Valley und das Pils, sage ich Dir, wie daheim!!! Koestlich. Angeblich sogar nach Reinheitsgebot gebraut.

      Mein Butter- und Brotbier hier in OZ ist VB. Ansonsten gibt es fuer Freunde der deutschen Braukunst inzwischen auch an jeder Ecke Beck's.

      Cheerio,
      Roggenbrot.
    • mag das VB auch. Meine Aussie-Kollegen koennen das auch nicht verstehen. Boag's Premium finde ich noch gut.

      Die Preise hier haben mich anfangs allerdings auch etwas ueberrascht...

      R.
    • Hallo DeFries,

      wenn Du mal nach Hamburg kommen solltet: dort gibt es das

      Haus der 1000 Biere

      da gibts auch VB - ist allerdings nicht ganz billig 8o . für den großen Durst nimm lieber ein Astra oder Warsteiner .... :]

      gut Schluck,
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ja, WeintrinkerInnen haben es da besser, denn der australische Wein kommt nun mal wirklich aus Australien.

      Interessant, dass dieser Etikettenschwindel im Bierbereich legal zu sein scheint. Wenn Holsten sein Bier als australisches Foster´s anbieten darf, müsste ich mir eigentlich ganz legal selbst einen australischen Pass drucken dürfen, oder? :D

      Herzliche Grüße

      Daniel
    • Ja Roggenbrot,

      die Boutique Biere sind oft gut. Elmar's Bier kenne ich auch. Gegenueber ist die Mash Brewery, auch guter Stoff.
      However, das Bottleshop Bier welches ich zur Zeit trinke @ $30/carton ist Carlton Cold. Ziemlich erfrischend im Geschmack. VB finde ich auch einigermassen.
      Beck's wird nun auch in Australien gebraut. Schmeckt gut ist aber mit circa $50/carton zu teuer.
      Gut und auch zu teuer ist Red Back wird noch in Fremantle gebraut.
      In den Eastern States beim Aldi habe ich im letzten Jahr mal ein 6 pack German Beer gekauft. War relativ billig und recht gut.
      Aber Aldi gibt es hier in WA ja nicht.
      So nun trinke ich ein Carlton Cold!
      Prost. :]
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • hi Brocken,
      und hier in QLD gibt es zwar Aldi, aber der hat - natürlich wie alle anderen Läden - auch kein Alkohol und somit auch kein Bier im Sortiment1

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Also Susanne,
      Das ueberrascht mich aber. Ich war im Oktober in Victoria und dort haben die Aldi Laeden Wein und Bier verkauft.
      Ich dachte die sind nicht in WA weil unser Staat so doof ist mit dem Liquor Law.
      Queensland ist ja dann gleich bescheuert!
      War for 2 Jahren in Brisbane & Gold Coast. Habe Aldi nicht gesehen.
      Gruss aus Perth
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Also die Idee mit dem Autralischen Pass finde ich ganz gut =)
      ich nehme dann auch einen ;)

      Ich würde auch lieber nach OZ kommen als das Bier hier zu trinken aber momentan klappt es ja leider noch nicht :(

      Meine Schwägerin kommt aus HH vielleicht kann sie mir dann ja mal ein VB mitnehmen aus dem Haus der 1000 Biere...
      Ansonsten trinke ich Becks (ist bei mir an 1ster Stelle und danach Warsteiner :) )


      Danke für die vielen Antworten

      Lg Marnie
    • Mein Bier ist in Deutschland 1. Jever Pils und 2. Flensburger Pils ( hau wech die scheisse) Ja so war die Reklame einmal!
      Auch mag ich gerne Andechser!
      Prost ;)
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Original von brocken
      Also Susanne,
      Das ueberrascht mich aber. Ich war im Oktober in Victoria und dort haben die Aldi Laeden Wein und Bier verkauft.
      Ich dachte die sind nicht in WA weil unser Staat so doof ist mit dem Liquor Law.
      Queensland ist ja dann gleich bescheuert!
      War for 2 Jahren in Brisbane & Gold Coast. Habe Aldi nicht gesehen.
      Gruss aus Perth


      Was, Brocken, keinen Aldi hier gesehen?? Hier wimmelts geradezu von den Läden: ich zähle in QLD 33 und No. 34 opening soon in Tingalpa.
      Allein in Groß-Brisbane gibts: Browns Plains, Chermside, Springwood, Victoria Point, ..... Unser ist ca. 7 Minuten zu Fuß entfernt, dann der nächste 7 km, ...... von Coolangatta bis fast Noosa gibts die schon.

      Wundert mich allerdings auch, dass in Victoria keine Extra-Alkohol-Shops sind ... Pepps aus Melbourne hatte das doch auch auf seiner "Negativ-liste".

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth